Olivia P.O.V.
Plötzlich, wie aus dem nichts, wird die Tür des Klassenzimmers aufgerissen.
Sofort hasten unsere Blicke zu der Tür, durch die gerade Aidens wutentbrannter Stiefvater Paul kommt. Instinktiv gehe ich einen Schritt zurück. Pauls Kopf ist knallrot, seine Atmung erhöht, seine Hände zu Fäusten geballt.
„Was willst du hier?", fragt ihn Aiden kalt und stellt sich vor mich.
„Was machst du hier?! Du solltest bei der Eröffnung sein!", brüllt Paul komplett aufgebracht.
„Hatte keinen Bock.", antwortet Aiden kalt.
Unauffällig greife ich in meine Tasche zu meinem Handy.
„Keinen Bock?!? Wir finanzieren dir die gesamte Schulzeit und du bist dir zu gut bei der Eröffnung mitzumachen?! Du blamierst uns vor der gesamten Elternschaft!", brüllt er und plötzlich, ohne Vorwanung hebt er seine Hand und und schlägt mit der flachen Hand gegen Aidens Wange. Benommen stolpert Aiden mehrere Schritte zurück.
„Hey!", schreie ich, stelle mich vor Aiden und drücke Paul an seiner Brust zurück.
„Was bildest du dir ein? Wer bist du überhaupt?!", schnauzt Paul mich mit knallrotem Kopf an.
Dann schweift sein Blick sofort wieder zu Aiden. Paul möchte einen Schritt auf ihn zu gehen, sofort drücke ich ihn wieder zurück.
Plötzlich packt er grob mein Handgelenk.
„Halt mich nicht auf wenn ich mit meinem Stiefsohn reden möchte!", schreit er mich so laut an, dass ich zusammenzucke, seine Hand immer noch um mein Handgelenk.
„Paul..", sagt Aiden drohend doch bevor er was machen kann, werfe ich Paul einen hasserfüllten Blick zu.
„Und du fass mich nicht an....", sage ich ernst, hole mit meinem Bein aus und trete Paul mit voller Wucht mit meinem Knie zwischen seine Beine. Sofort lässt er mein Handgelenk los und geht schmerzverzerrt in die Knie.
Aiden kommt zu mir gehastet und stellt sich neben mich. Wir sehen beide Paul an wie er gekrümmt am Boden hockt, sichtlich unter Schmerzen.
„Gut gemacht Süße...", flüstert Aiden mir zu.
„Danke.", sage ich stolz grinsend.
Dann nehme ich mein Handy und stoppe die Video Aufnahme die ich vorhin heimlich gestartet habe.
Ich beuge mich runter zu Paul und zeige ihm mein Handy. Ich spiele den Ton des Videos ab, auf dem man eindeutig hören kann wie Paul Aiden schlägt.
„Vielleicht interessiert sich ja Aidens Mutter für diese Aufnahme.", flüstere ich Paul zu, woraufhin ich zum ersten Mal etwas wie Angst in Pauls Augen sehen kann.
„Komm Aiden gehen wir..", sage ich und deute Aiden mitzukommen.
____________________
Um von Paul wegzukommen, gehen Aiden und ich wieder Richtung Festsaal. Der Eröffnungstanz scheint vorbei zu sein, denn es kommen uns immer wieder Schulkollegen von Aiden entgegen.
Umso näher wir dem Saal kommen, umso mehr Menschen sammeln sich. Und dann, sehen wir plötzlich Tyler und Sophie in der Ferne, wie sie uns in unsere Richtung gehen.
Sofort bleibt Aiden stehen. Ich weiß, dass er Sorge hat was passieren könnte wenn Tyler uns gemeinsam sieht. Doch zum ersten Mal seit langem ist meine Wut Tyler gegenüber größer als meine Angst.
DU LIEST GERADE
Olivia
RomanceOlivia Ein gravierendes Erlebnis in ihrer Vergangenheit hinterlässt eine unerträgliche Leere und Ängste in ihrem Leben. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, versucht nun auch ihr Ex Freund ihr das Leben zur Hölle zu machen. Aiden Als bester Ku...