76. Der Plan läuft scheisse

2K 93 45
                                    

Olivia P.O.V.

21:12 Uhr

„Aiden ist immer noch nicht hier..", sage ich zu Alina während ich an der Küchenzeile lehne. Konzentriert füllt sie eine knallpinke Flüssigkeit in mehrere Shot Gläser.

„Das ist auch gut so...immerhin habe ich dich mit noch niemanden reden sehen. So funktioniert Plan Eifersucht nicht. Such dir doch einen von den Typen die Marcus mitgenommen hat. Im schlimmsten Fall, hast du einfach einen harmlosen Flirt, ist doch nichts dabei..", sagt sie und streckt mir einen der Shotgläser entgegen.

„Meinetwegen.", sage ich und kippe die Flüssigkeit nach unten. „Igitt was ist das?", sage ich und verziehe angeekelt das Gesicht.

„Pinker Vodka. Und jetzt komm. Gehen wir ins Wohnzimmer."

Alina schnapp sich paar Shotgläser und geht Richtung Wohnzimmer. Dort angekommen geht sie zur Couch auf der Marcus und mehrere seiner Freunde sitzen.

„So Jungs...das müsst ihr probieren.", sagt Alina und stellt die Shotgläser ab.

Etwas unsicher sehe ich mich um, und nehme neben einen von Marcus Freunden Platz. Als ich mich neben ihn setze sieht er mich lächelnd an. Irgendwie kommt er mir bekannt vor.

„Hey..", sage ich und nehme mir noch einen von den pinken Vodka Dingern.

„Hey..wir kennen uns doch..", sagt der Typ neben mir.

Ich werfe ihn einen fragenden Blick zu und versuche mich zu erinnern woher ich ihn kenne.

„Leon..wir haben uns schon mal auf einer Party gesehen. Dort war ich damals mit meinem Kumpel.", sagt er.

„Ah stimmt..", sage ich als es mir tatsächlich wieder einfällt.

„Naja..schön das wir uns wieder sehen.", sagt Leon und nimmt sich ein Shotglas. Er hält es mir zum Anstoßen hin und lächelt mich an. Ich stoße mit ihm an und kippe das Zeug runter. Alinas Blick haftet grinsend auf mir.

____________________

22:02 Uhr

Ich bin langsam etwas betrunken, Aiden ist immer noch nicht hier und Leon ist zwar nett, aber so richtig funken tut es von meiner Seite her nicht. Der Plan läuft also richtig beschissen.

Aber immerhin scheint Leon Gefallen an unserem Gespräch zu finden. Man merkt ihm an, dass er immer mehr zu flirten beginnt.

Es stört mich nicht. Er ist ja ganz nett. Aber naja.

„Ich muss mir mal ein Wasser zu trinken holen..bin gleich wieder hier.", sage ich zu Leon und stehe von der Couch auf. Ich quetsche mich durch mehrere Menschen, Richtung Küche.

„Olivia nimm die Flasche Vodka bitte mit!", ruft mir Alina von der Couch aus zu. Ich drehe mich zu ihr um, um ihr zuzunicken, doch laufe plötzlich gegen eine harte Brust.

„Tut mir leid, ich hab nicht ge-", sage ich und mein Herz bleibt gefühlt stehen, als ich merke, dass ich soeben gegen Aiden gelaufen bin. Er kam scheinbar gerade aus der Küche.

Sein Blick wandert meinen Körper entlang und er schluckt schwer.

„I-ich...ähm..ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist.", stammel ich, leicht überfordert, da ich absolut nicht mit ihm gerechnet habe.

„Grad gekommen.", sagt er schulterzuckend.

Plötzlich höre ich eine weibliche Stimme hinter ihm.

„Ich hab die Getränke wir können gehen.", sagt die Brünette namens Laura, welche schon auf der letzten Party bei ihm war. Sie bleibt neben ihm stehen, in beiden Händen 2 Becher. Stirnrunzelnd sieht sie mich an.

OliviaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt