74. Wieso bist du so?

2K 89 25
                                    

Olivia P.O.V.

Aufgelöst stürme ich ins Haus. Auch wenn ich versucht habe es zu unterdrücken, sind meine Wangen mittlerweile komplett nass von den Tränen

Was ist nur mit ihm los?! Wieso ist er so?!

Ich trinke den Becher mit dem Vodka und Orangensaft mit einem Hieb aus und visiere die Küche an. Drinnen angekommen schnappe ich mir sofort wieder die Vodkaflasche und fülle meinen Becher fast bis zur Hälfte damit voll. Scheiss auf den Orangensaft.

Ich setze den Becher an meine Lippen und schütte das Zeug in einem Zug runter.

Igitt. Igitt. Igitt.

„Olivia was ist los?", fragt Alina verwirrt und kommt zu mir.

„Aiden ist ein Idiot.", sage ich und beginne wieder zu weinen. „E-er...er behandelt mich..als wäre ich nichts..als wäre ich Luft.."

Mit zittrigen Händen schütte ich nochmal Vodka in meinen Becher. Ich setze ihn an meine Lippen und nehme einen großzügigen Schluck davon, doch im nächsten Moment reisst mir Alina den Becher weg.

„Hör auf damit..", sagt sie streng und schüttet den Vodka in den Abfluss. „Dass ist er doch nicht wert."

„Er hat gesagt ich bin niemand! Wortwörtlich! Er hat mich als Tylers Ex vorgestellt!", erkläre ich ihr aufgewühlt. „A-alina ich w-weiß nicht was ich gemacht habe."

„Er ist ein Idiot..", sagt sie sichtbar mitfühlend und zieht mich in ihre Arme. Beruhigend streicht sie über meinen Rücken. „Wir hätten nicht herkommen sollen."

„Ich verstehe es nicht...", sage ich und merke dass Alinas Kleid bereits nass von meinen Tränen ist.

„Ich weiß...Männer können Idioten sein..mit ihrer ganz eigenen Logik die niemand versteht...nicht mal sie selbst...Du hast nichts falsch gemacht..", flüstert sie mir beruhigend zu.

Es dauert mehrere Minuten, aber irgendwann schaffe ich es mich wieder zu fangen. Ich nehme ein paar tiefe Atemzüge und löse mich schließlich aus der Umarmung. Alina wischt mir ein paar Tränen von meinen Wangen und sieht mich mitfühlend an.

„Möchtest du gehen?"

Sofort schüttel ich den Kopf.

„Nein. Ganz bestimmt nicht. Wir bleiben."

Unser Blick fällt fast gleichzeitig zu der Küchentür durch die gerade Tyler kommt.

„Guten Abend Ladys.", sagt er glücklich lächelnd.

Ich könnte ihn erwürgen.

„Alina gehen wir..", sage ich und ziehe sie an der Hand aus der Küche.

„Es ist echt bizarr..gerade wenn der eine Idiot wieder nett zu dir ist, wird Aiden zum neuen Idioten..kannst du dir echt nicht ausdenken.", flüstert sie mir zu.

_______________

00:23 Uhr

Verdammt mir is übel. Sehr übel.

„I-ich geh kurz raus..", stammel ich zu Alina, welche neben mir auf der Couch sitzt. Doch sie bekommt nicht wirklich etwas mit, denn sie steckt Marcus gerade ihre Zunge in den Hals.

Selbst Marcus hat sich ins positive entwickelt und verheimlicht sie immerhin nicht mehr. Er ist zwar noch meilenweit davon entfernt, sich einzugestehen dass es mehr als nur etwas körperliches ist, aber immerhin ein Anfang.

Taumelnd gehe ich Richtung Eingangstür. Ich stolpere nach draußen und lasse die Tür hinter mir zufallen. Ich schließe meine Augen und nehme einen tiefen Atemzug.

OliviaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt