Teil 67

7 1 0
                                    


~Jessica~

Samu hatte ihre Verwirrung nach seinem Kuss wirklich komplett missverstanden. So kam es ihr zumindest vor. Sicher, sie war sehr überrumpelt gewesen, aber nur, weil sie damit überhaupt nicht gerechnet hatte und nicht, weil Samu sich nicht an diese blödsinnige Abmachung gehalten hatte, die gar keine richtige Abmachung gewesen war und die sie schon bescheuert gefunden hatte, nachdem sie sie ausgesprochen hatte. Naja, gut. Passiert war passiert. Jessica nahm diesen Kuss eh nicht allzu ernst, denn Samu hatte selbst gesagt, dass es in diesem Moment, als er sie geküsst hatte, einfach so über ihn gekommen war. Also waren da nicht wirklich Gefühle mit im Spiel gewesen. Zumindest nicht die, die sie sich erhoffte. Lediglich die Freude über die Auszeichnungen. Aber was hatte sie auch anderes erwartet, sie hatte es doch eh schon gewusst.

„Na?"

Riku lächelte sie an, als sie sich neben ihn setzte, sich eins der sauberen Weingläser nahm und sich Wein einschenkte. Sie brauchte dringend etwas Alkohol, damit sie sich beruhigte.

„Selber na," schmunzelte sie und trank einen Schluck. „Da habt ihr heute aber ganz schön was zu feiern."

Sie deutete auf die Rahmen, die neben ihm auf dem Stuhl standen.

„Ja, allerdings."

„Habt ihr damit gerechnet, dass eure Single Platin bekommt und das Album Gold?" fragte Jessica. „Ich meine, rechnet man überhaupt damit?"

Jessica hatte keine Ahnung von dem Musikbusiness und schon gar nicht davon, wie es war, selbst Musik zu machen und davon zu leben. Das musste doch alles ziemlich nervenaufreibend sein, wenn man nicht wusste, ob die Fans die neue Single oder das neue Album mochten oder ob man damit vielleicht ein paar neue Fans dazubekam.

„Naja, man hofft es und rechnet auch etwas damit, aber wenn es dann passiert, ist man trotzdem total aus dem Häuschen. Das hast du ja bei Samu eben gesehen," antwortete Riku grinsend und nahm einen Schluck von seinem Bier.

„Oh ja, das stimmt. Ich muss zugeben, dass ich vorhin ziemlich überrascht war und auch ein bißchen geschockt," meinte Jessica und lachte leicht. „Reagiert er öfter so auf solche Nachrichten?"

„Nicht so extrem, aber ja. Das tut er. Wobei diese Auszeichnungen jetzt noch viel mehr bedeuten als die anderen. Dazu kann Samu dir allerdings mehr erzählen."

Jessica machte sich eine gedankliche Notiz, um Samu bei Gelegenheit danach zu fragen.

„Samu ist ziemlich nah am Wasser gebaut und kann ziemlich emotional sein. Dazu kommt noch, dass er ein extremes Kuschelbedürfnis hat. Er überfällt die Leute gerne unerwartet und knuddelt sie und wenn er ganz gut drauf ist, knutscht er die Leute auch schon mal ab, egal ob Männlein oder Weiblein. Ich bin das inzwischen schon gewohnt und die anderen auch. Teilweise hat er uns auch schon damit angesteckt, obwohl ich anfangs sehr irritiert war, als ich es das erste Mal mitbekommen habe. Ich habe gedacht, der Typ hat einen an der Klatsche," erzählte Riku und lachte.

Jessica lachte mit ihm. Sie konnte sich das nur allzu gut vorstellen.

„Im Grunde hat Samu auch einen an der Klatsche. Wer hat das nicht? Allerdings zeigt sich das bei ihm nicht, indem er ungeniert seine Gefühle zeigt, sondern eher allgemein, wenn du verstehst, was ich meinte," fuhr Riku fort und Jessica nickte. Sie wusste, was Riku meinte, aber eigentlich war die ganze Truppe so und gerade das machte sie alle so sympathisch und liebenswürdig. Sie hatte bisher noch niemanden wie die 5, bzw. 6 mit Jukka, getroffen, aber sie war froh, dass sie sie nun kannte. Dass Samu ein kleines Kuschelmonster war, hatte sie auch schon mitbekommen. Wieder ein Grund, seine ständigen Berührungen und Küsse auf die Wange nicht allzu ernst zu nehmen. Es war einfach seine Art.

You can try to find strength in my armsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt