Teil 35

47 1 0
                                    


~Jessica~

Sie konnte nicht verhindern, dass sich ein Schmunzeln auf ihren Lippen breitmachte, als sie dabei zusah, wie Samu direkt auf die E-Gitarren zusteuerte, sich eine aus dem Ständer nahm und sie sich umhängte. Sie hatte wirklich noch nie erlebt, dass jemand wegen ein paar Gitarren, naja, wegen einem Laden voll mit Gitarren, so begeistert war. Er hatte Ähnlichkeit mit einem kleinen Jungen, der in einem Spielzeugladen war und sich aussuchen durfte, was er wollte. Richtig süß.

Obwohl sie noch Minuten vorher ein bißchen geknickt war wegen Samus Kommentaren bezüglich der vielen Frauen, bei denen er Chancen hatte, konnte sie ihm jetzt nicht mehr deswegen böse sein. Sicher, es hatte ihr einen Stich versetzt, als er gesagt hatte, er könnte jede Menge Frauen haben und das glaubte sie ihm auch, aber sie glaubte ihm auch, dass er es, zumindest teilweise, als Scherz gemeint hatte. Sie hoffte es zumindest, denn wenn er wirklich so drauf war, dass er in jeder Stadt und nach jedem Konzert eine andere im Bett hatte, dann war er nicht der Samu, den sie bisher kennengelernt hatte. Nicht, dass sie überhaupt viel von ihm wußte, sie schätzte ihn jedoch als ziemlich vernünftig ein und nicht als jemanden, der auf Teufel komm raus seinen Spaß haben wollte, ohne Rücksicht auf Verluste. So hatte sie Samu bisher auch noch nicht erlebt.

„Ihr Freund scheint sich ja bestens mit Gitarren auszukennen."

Jessica zuckte leicht zusammen und sah neben sich, wo plötzlich ein Mann neben ihr stand, der Samu ebenfalls beobachtete. Wo war der auf einmal hergekommen?

„Ja, das tut er. Er ist Musiker und hat eine Band," antwortete Jessica und sah wieder zu Samu, der sich mittlerweile eine andere E-Gitarre umgehängt hatte.

„Na, das sehe ich doch sofort. Falls Sie doch Hilfe brauchen, sagen Sie Bescheid. Ich bin da drüben."

Der Mann deutete auf den Kassenbereich und war offensichtlich der Besitzer des Ladens.

„Okay, das machen wir. Danke," antwortete Jessica lächelnd und ging dann rüber zu Samu, der total vertieft auf der Gitarre herumklimperte.

„Ich denke, hier kommen wir heute wohl nicht so schnell wieder weg, oder?"

„Hhm?"

Samu sah von der Gitarre auf und sah Jessica fragend an.

„Schon gut. Ich sehe es schon. Es war ein Fehler, dir diesen Laden zu zeigen. Jetzt verbringen wir wahrscheinlich den ganzen Tag hier," grinste Jessica.

Samu stellte die E-Gitarre mit einem leicht verlegenen Lächeln wieder zurück in den Ständer und ging dann weiter zu den Akustik-Gitarren. Jessica folgte ihm.

„Sorry, aber ich habe dich gewarnt."

„Ja, ich weiß. Es war auch nur ein Scherz," schmunzelte sie.

„Spielst du mir was vor?"

„Sicher, was möchtest du denn hören?"

Samu sah sie lächelnd an und setzte sich mit einer Gitarre auf einen der Stühle, die überall standen. Jessica setzte sich neben ihn.

„Okay, jetzt hast du mich erwischt. Ich habe zwar alle Alben von euch, habe sie mir jedoch noch nicht angehört. Also such du einen Song aus."

„Mal sehen.."

Samu dachte kurz nach und fing dann an, eine Melodie auf der Gitarre zu spielen, hörte dann jedoch kurz auf um eine Saite zu stimmen. Als er mit dem Ton zufrieden war, fing er nochmal von vorne an und sah Jessica schmunzelnd an, bevor er anfing zu singen.

„Baby, you are the one

I can feel it inside my bones

Maybe in the long run

You can try to find strength in my armsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt