~Jessica~
Sie konnte gar nicht beschreiben, wie erleichtert sie darüber war, dass sie sich so gut mit Sanna, Emma, Leena und Sara verstand. Jessica gab zu, dass sie noch eine Stunde zuvor, als Eve ihr die Freundinnen von Riku, Sami und Raul vorgestellt hatte, kein so gutes Gefühl bei der Sache gehabt hatte und gedacht hatte, dass die 4 Frauen mit Sanna vielleicht arrogante Weiber waren, die sich für etwas Besseres hielten, aber diese Vermutung hatte sich zum Glück nicht bestätigt. Naja, bei Sanna lag es ja quasi auf der Hand, dass sie nett war, bei der Mutter und dem Bruder, aber bei den anderen... Emma, Leena und Sara waren das genaue Gegenteil von dem, was Jessica von ihnen gedacht hatte. Sie waren allesamt supernett und sympathisch und hatten sie sofort in den inoffiziellen „Freundinnen der Mitglieder von Sunrise Avenue"-Club aufgenommen, obwohl Jessica im Grunde ja gar nicht mit Samu zusammen war. Das Beste war jedoch, dass Jessica sich überhaupt nicht als Außenseiterin fühlte, obwohl die 3 bzw. die 4 sich schon viel länger kannten. Jessica konnte auf jeden Fall mit Sicherheit sagen, dass sie neue Freundinnen gefunden hatte und sie tauschten auch gleich die Handynummern aus. Etwas, das sie mit Samu auch sofort hätte machen sollen, dann wäre ihr einiges erspart geblieben an Grübelei und Heulerei, aber auf der anderen Seite hätte sie dann auch nicht diese ungewöhnliche Kennenlerngeschichte zu erzählen gehabt, von denen die 4 jedes Detail wissen wollten. Auch Eve, die sich irgendwann zu ihnen gesetzt hatte, wollte alles genau wissen und amüsierte sich offensichtlich köstlich über die Tatsache, wie lange Samu und Jessica dafür gebraucht hatten die Handynummer auszutauschen. Im Nachhinein war es ja auch ziemlich witzig.
Jessica war auch froh darüber, dass kein Wort mehr darüber fiel, ob sie nun in Samu verliebt war oder nicht. Nur Sannas Blicke sprachen jedes Mal Bände, wenn Jessica mal wieder zu Samu rübergesehen hatte, der sich erst mit Riku unterhielt und dann mit Jukka, und Sanna es mitbekommen hatte. Naja, dann wusste Sanna halt Bescheid. Jessica konnte nur hoffen, dass sie es nicht gleich Samu weitertratschte.
„Okay Leute, Essen fassen," rief Sami plötzlich und trug eine riesige Platte mit Koteletts, Steaks, Würstchen und gerösteten Baguettescheiben zum Tisch, die er in der Mitte platzierte, bevor er sich setzte. Sofort kamen alle zum Tisch, zumindest die, die noch nicht da waren, und stürzten sich auf das Essen, während Samu im Haus verschwand und kurz darauf mit einem Arm voller Weinflaschen wieder nach draußen kam. Für Jessica sah es aus wie bei einer Raubtierfütterung, die sie als Kind mal im Wuppertaler Zoo mitbekommen hatte, allen voran Samu, der, nachdem er die Flaschen geöffnet und auf dem Tisch verteilt hatte, seinen Teller mit Steak, Würstchen und diversen Salaten vollhäufte. So langsam glaubte Jessica ihm, als er gesagt hatte, man würde ihn am Ende dieser Woche rollen können, was zwar übertrieben war, aber ein paar Kilos würde er sicher mehr haben und sie würden ihm sicher nicht schaden. Jessica wartete, bis der erste Ansturm vorbei war, ehe sie aufstand und sich ebenfalls etwas zu essen nahm. Es sah alles ziemlich lecker aus und sie war schon gespannt, ob alles auch so schmeckte. Daran hatte sie allerdings keine Zweifel, als sie sah, wie alle reinhauten.
Als sie schließlich zu ihrem Platz zurückging und sich setzte, war sie erst etwas enttäuscht darüber, dass sie nicht neben Samu saß, doch als sie sah, dass er ihr gegenüber saß, war sie schon wieder besänftigt. Das war teilweise noch besser als wenn er neben ihr gesessen hätte. So hatte sie ihn die ganze Zeit im Blick und auch Samu sah öfter mal schmunzelnd zu ihr rüber, was ihr Herz dazu brachte, Purzelbäume zu schlagen. Wäre sie nicht so hungrig gewesen, hätte sie so sicher keinen Bissen herunterbekommen.
Es dauerte sicher anderthalb Stunden, ehe alle satt waren und Gejammer von verschiedenen darüber laut wurde, dass sie viel zu viel gegessen hatten und wahrscheinlich in den nächsten Minuten platzen würden. Darunter natürlich derjenige, der von Anfang an reingehauen hatte wie ein Scheunendrescher, nämlich Samu. Das hätte ihm Jessica auch vorher sagen können, aber sie bezweifelte, dass es ihn davon abgehalten hätte, sich zweimal Nachschlag zu holen. Doch so, wie es aussah, würde Samu direkt Gelegenheit dazu haben, die angefutterten Kalorien zu verbrennen, denn Jessica beobachtete schmunzelnd, wie Kaisa bei ihm stand und sichtlich ungeduldig an seiner Hand zog, damit er aufstand. Samu sagte etwas zu ihr, was Kaisa jedoch nicht gelten ließ und sie schüttelte ihren Kopf, während sie weiterhin an seiner Hand zog. Schließlich seufzte Samu schmunzelnd und stand auf, aber nicht, ohne seinen Wein auszutrinken und Jessica lächelnd zuzuzwinkern. Lächelnd sah sie den beiden nach.
DU LIEST GERADE
You can try to find strength in my arms
RomanceJessica wollte einfach nur ins Kino gehen und entspannen. Sie hätte nie geahnt, daß dieser Kinobesuch ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. *Diese FF ist bereits abgeschlossen. Daher werde ich regelmäßig updaten :)* *Kommis sind immer willkommen...