~Samu~
Ohje, nun war der Moment der Wahrheit also gekommen. Er hatte von Anfang an gewußt, daß er ihr irgendwann sagen mußte, daß er der Sänger einer Band, von Sunrise Avenue, war, aber es hatte einfach gut getan, mal jemanden zu treffen, der ihn nicht gleich erkannt hatte, und er hatte das ausgenutzt. Wahrscheinlich schon zu lange. Samu hoffte, daß Jessica ihm dafür nicht den Kopf abreißen würde. Doch als er sie wieder ansah, sah er, daß die Chancen dafür eigentlich nicht schlecht standen, denn Jessica sah ihn fast schon entsetzt an.
„Du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht sagen, daß du irgendein finnischer Serienkiller bist, der auf der Flucht ist und der sich nach Deutschland abgesetzt hat, weil er Angst vor dem Knast hat, oder?"
Samu stutzte einen Moment, ehe er laut loslachte. Ein finnischer Serienkiller? Das war zu gut. Er hatte gar nicht gewußt, daß er so rüberkommen könnte.
Es dauerte einige Augenblicke, bevor er sich wieder beruhigt hatte und zu Jessica sah, die ihn abwartend ansah, weil sie natürlich gar keine Ahnung hatte, warum ihn ihre Vermutung so amüsierte.
„Sorry, aber der war echt gut. Ein finnischer Serienkiller.."
Samu schüttelte kichernd den Kopf.
„Na, wer oder was bist du denn dann?"
„Ähm, jemand, der nicht ganz so schlimm ist. Hoffe ich zumindest. Kennst du Sunrise Avenue?"
Samu sah Jessica erneut an, die jedoch nun noch verwirrter war als vorher. Sein Herz raste.
~Jessica~
Sie war verwirrt. Sunrise Avenue? Wer oder was sollte das denn sein, um Himmels Willen, und was hatte Samu damit zu tun? Aber der Name kam ihr irgendwie bekannt vor... Wo hatte sie das denn schon mal gehört oder gesehen? Da fiel bei ihr der Groschen.
„Ach, ist das vielleicht irgendeine Band, die hier heute auftritt? Ich habe, als ich herkam, jede Menge Leute mit T –Shirts gesehen, wo dieser Name aufgedruckt war, aber ich hab sie nicht wirklich beachtet, weil ich in Eile wegen des Films war."
Sie grinste schief.
Samu nickte ernst, ohne sie aus dem Augen zu lassen. Irgendwie wirkte er, als würde er auf eine spezielle Reaktion von ihr wegen dieser Erkenntnis warten. Aber wieso?
„Okay.. Ich habe von denen aber bis heute noch nie was gehört, falls es das ist, was du wissen willst. Ist das denn wichtig?"
„Gewissermaßen." antwortete Samu.
„Aha, ich verstehe, ehrlich gesagt, nur Bahnhof. Wie kommst du denn jetzt auf diese Band?" fragte sie nichtswissend nach.
„Siehst du dir gleich das Konzert an?"
Jessica fand es plötzlich ungeheuer anstrengend, die Unterhaltung allein an Gang zu halten und Samu jedes kleine Detail aus der Nase ziehen zu müssen. Was war bloß mit ihm los? Vorher im Kinosaal war er noch ziemlich redselig gewesen.
„Hör zu, du mußt es mir wirklich nicht erzählen, wenn du es nicht möchtest. Ich meine, wir kennen uns ja gar nicht und.. " setzte Jessica an, wurde jedoch von Samu unterbrochen.
„Nein nein, es ist okay. Ich werde mir das Konzert nicht ansehen. Ich trete dort auf. Naja, ich singe. Zusammen mit meiner Band. Wir sind Sunrise Avenue."
~Samu~
So, nun war es raus. Samu würde lügen, wenn er sagen würde, daß er sich nicht etwas erleichtert fühlte, aber gleichzeitig wartete er beinahe gespannt auf Jessicas Reaktion.
DU LIEST GERADE
You can try to find strength in my arms
RomanceJessica wollte einfach nur ins Kino gehen und entspannen. Sie hätte nie geahnt, daß dieser Kinobesuch ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. *Diese FF ist bereits abgeschlossen. Daher werde ich regelmäßig updaten :)* *Kommis sind immer willkommen...