Teil 58

12 1 0
                                    


~Jessica~

Sie konnte nicht anders als loslachen, als sie sah, wie Sami mit der Grillzange nach Rikus Ohrläppchen schnappte und es einmal kurz umdrehte. Sicher, wahrscheinlich tat es schon etwas weh, aber es sah einfach zu komisch aus und die Tatsache, dass Riku das anscheinend jedes Mal passierte und er einfach nicht daraus lernte, machte die ganze Sache noch lustiger. Die Jungs hatten echt alle einen Knall, aber gerade das mochte Jessica so an ihnen, obwohl sie sie noch weniger kannte als Samu.

Nun saß sie zusammen mit Sanna, Leena (Rikus Freundin), Emma (Samis Freundin) und Sara (Rauls Freundin) am großen Holztisch, den sie vor kurzem noch von oben gesehen hatte und versuchte, alle ihre Fragen zu beantworten, mit denen sie sie bombardierten. Natürlich wollte Sanna als allererstes wissen, wie lange sie mit Samu zusammen war und war ganz überrascht, als Jessica ihr sagte, dass sie und Samu nur befreundet waren.

„Ihr seid wirklich nur befreundet? Das kommt aber nicht so rüber, ehrlich gesagt. Ich meine, ich kenne meinen Bruder und so, wie er die ganze Zeit grinst, könnte man schon denken, er sei bis über beide Ohren verliebt," erklärte Sanna.

Hhm, Sanna war jetzt schon die zweite, die ihr das sagte. Bei Sandra hatte Jessica das noch als Unsinn abgetan, aber bei Sanna? Immerhin war sie Samus Schwester und wie sie schon gesagt hatte, sie kannte ihren Bruder ganz genau. Ob da also doch etwas dran war? Oh nee, Jessica, nicht schon wieder. Samu hatte ihr doch gerade erst vor ein paar Tagen gesagt, dass er nicht verliebt sei. Weder in sie noch in eine andere und wenn er, was das anging, gelogen hatte, dann war er eher in eine andere verliebt als in sie, Jessica.

„Wir sind wirklich nur befreundet, da ist nichts zwischen uns. Naja, nichts ist vielleicht übertrieben, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass Samu nicht in mich verliebt ist. Das hat er mir vor ein paar Tagen erst gesagt," meinte Jessica schließlich und fragte sich gleichzeitig, weshalb sie so offen über dieses Thema mit einer Frau sprach, die sie gerade erst kennengelernt hatte. Wahrscheinlich, weil Sanna ihrem Bruder von der Art her ziemlich ähnlich war und Jessica sie auf Anhieb gemocht hatte.

„Seltsam," sagte sie nachdenklich mit einem Blick zu ihrem Bruder, sah dann aber wieder zu Jessica.

„Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? Ich meine, er hat dich immerhin mit hierhin gebracht und so etwas hat Samu bisher nur mit einer Frau gemacht und das war seine Ex. Die, die er heiraten wollte und wegen der er das Tattoo hat. Das ist fast 10 Jahre her."

Jessica lachte leicht.

„Ich habe keine Ahnung, ganz ehrlich gesagt, aber ich finde, es ist schon schön, einfach nur mit ihm befreundet zu sein. Samu ist wirklich toll und ich bin froh, dass ich ihn kennengelernt habe."

„Hört sich so an, als wenn es da schon jemanden erwischt hätte," schmunzelte Sanna, woraufhin Jessica sie überrascht ansah. War das denn so offensichtlich? Dann musste sie wohl etwas aufpassen, was sie sagte, denn sie wollte auf keinen Fall, dass Sanna zu ihrem Bruder lief und es ihm erzählte. Aber erst musste sie wohl Schadensbegrenzung betreiben.

„Was? Meinst du mich? Sicher nicht. Klar, ich mag ihn sehr, aber ich kenne ihn doch noch kaum. Wie sollte ich mich dann in ihn verlieben?" fragte sie und griff nach ihrer Cola um einen Schluck zu trinken.

„Keine Ahnung, ist aber alles schon passiert. Zum Beispiel bei mir und meinem Mann Miikka," grinste Sanna. „Komm schon, mir kannst du es ruhig sagen."

„Ich bin wirklich nicht in ihn verliebt, Sanna. Ich meine, abwegig, dass es vielleicht irgendwann passiert, ist es nicht, denn Samu ist ein toller Mann, aber bis jetzt.. keine Schmetterlinge im Bauch, sorry," erklärte Jessica. Wow, war das gelogen, aber sie sah einfach keine andere Möglichkeit und sie hoffte, dass es halbwegs glaubhaft rüberkam.

„Okay..."

Sanna zog das Wort in die Länge, wobei sie Jessica einen Moment lang nachdenklich musterte. Jessica sah ihr an, dass Sanna ihr nicht glaubte, aber da konnte sie nun wohl nichts weiter dran machen, denn je mehr sie es abstritt umso unglaubwürdiger würde sie werden.

„Erzähl mal, wie habt ihr euch kennengelernt?" wollte Emma nun wissen und Jessica war erleichtert über den Themenwechsel.

You can try to find strength in my armsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt