~Samu~
Etwas frustriert stellte Samu das Glas Sekt zu seinem Popcorn. Was hätte er nur für ein Glas kaltes Bier gegeben. Zu einem Whiskey oder Wodka hätte er auch nicht Nein gesagt, aber mit einem Bier, einem stinknormalen Bier, hätte er sich auch zufrieden gegeben. Er konnte Sekt nicht ausstehen und hielt es eher für ein Frauengetränk als für ein Männergetränk, obwohl er selbst schon oft Champagner getrunken hatte. Aber Champagner war kein Sekt und durchaus akzeptabel, besonders, wenn es etwas zu feiern gab, wie beispielsweise eine goldene CD oder ähnliches. Aber ein Bier wäre schon schön gewesen. Nur leider zeigte sich das Kinopersonal in dieser Sache ziemlich unkooperativ und da es ausschließlich Männer waren, konnte er noch nicht mal seinen Charme spielen lassen wie bei der Frau an der Kasse. Gut, er hätte einfach aufstehen können und sich im Vorraum eins kaufen können, aber er wollte ungern seinen Platz verlassen. Erstens, weil es nur unnötig Aufmerksamkeit auf ihn zog, wenn er aufstand und zweitens, weil er sich doch ziemlich wohl fühlte, wo er gerade war. Naja, dann mußte er sich halt einfach damit abfinden, daß er nichts anderes bekam. Vielleicht trank er den Sekt ja doch. Es war immerhin nicht viel. Sein Blick fiel neben ihn auf seine Sitznachbarin, die erst einen kleinen Schluck nahm und anschließend den Rest in einem Mal trank. Ein Schmunzeln huschte unfreiwillig über sein Gesicht. Er sagte ja, ein typisches Frauengetränk.
Auf einmal kam Samu eine Idee. Er räusperte sich, setzte sich auf und beugte sich etwas zu ihr hinüber, während er in seinem Kopf nach seinem besten Deutsch kramte.
„Ähm.. sorry, möchtest du meinen Sekt haben? Ich mag den nicht so gerne."
Samu glaubte Überraschung in ihrem Blick lesen zu können, als sie ihn ansah. Wahrscheinlich hatte sie nach der Unterhaltung mit dem Kinomitarbeiter, die sie zweifelsohne mitbekommen hatte, gedacht, daß er kein Wort Deutsch sprach. Oder seine Theorie, daß sie wußte, wer er war, stimmte doch und sie war einfach überrascht, daß er sie ansprach.
„Oh ähm... wenn du ihn wirklich nicht trinkst, gerne."
Sie lächelte ihn unsicher an.
„Ich trinke ihn wirklich nicht. Ich finde, das ist eher was für Frauen," antwortete Samu schmunzelnd und schob ihr das Glas rüber. Seine Sitznachbarin lachte kurz auf und Samu mußte zugeben, daß ihm ihr Lachen gefiel. Es klang einfach herzlich und ungekünstelt.
„Ahja? Und was ist dann eher etwas für Männer?"
Sie sah ihn nun herausfordernd an. Sie schien doch nicht so schüchtern zu sein, wie er vermutet hatte, was ihm ebenfalls gefiel. Nichts war schlimmer und langweiliger als Frauen, die ihm verbal unterlegen waren, ihm nicht Kontra gaben oder zu allem Ja und Amen sagten.
„Naja, du weißt schon, die harten Sachen. Wodka, Whiskey, Tequila, Bier.." Samu zählte die Sachen an seinen Fingern ab und mußte ein Grinsen unterdrücken, als er sah, wie sich ihr Gesichtsausdruck von herausfordernd zu empört veränderte.
„Ttz, du bist wohl so ein kleiner Macho," meinte sie schließlich, jedoch mit einem leichten Schmunzeln um die Lippen.
Samu erwiderte dieses Schmunzeln erleichtert. Also hatte er sie doch nicht verärgert.
„Manchmal schon," gab er zu.
„Ich bin übrigens Samu."
Er reichte ihr die Hand.
~Jessica~
Nachdem sie die Überraschung darüber, daß er Deutsch redete, überwunden hatte, war sie zunächst etwas vewirrt, denn sie hatte mit ihrer Vermutung, er sei Engländer oder Amerikaner, völlig falsch gelegen, denn wenn die Deutsch redeten, hörte es sich ganz anders an. Selbst sein Englisch, zu dem er nach dem einen deutschen Satz wieder gewechselt war, hörte sich, nachdem sie nun mehr gehört hatte, ganz anders an. Hhm.. woher kam er dann wohl stattdessen? Irgendwie konnte sie das so gar nicht einschätzen. Doch dann nahm sie sein Angebot nur zu gerne an, den Sekt zu trinken, denn sie liebte Asti über alles. Wie Popcorn. Und Filme. Alles in Kombination war natürlich noch besser.
DU LIEST GERADE
You can try to find strength in my arms
RomansaJessica wollte einfach nur ins Kino gehen und entspannen. Sie hätte nie geahnt, daß dieser Kinobesuch ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. *Diese FF ist bereits abgeschlossen. Daher werde ich regelmäßig updaten :)* *Kommis sind immer willkommen...