~Samu~
Die Idee mit dem Song mit dem Frauennamen im Titel war ihm ganz spontan gekommen und war nicht mit den anderen 4 abgesprochen gewesen, weshalb sie ihn verwirrt ansahen, besonders Riku, wie er nach einem kurzen Blick zu ihm sah. Doch gleichzeitig schien er es auch zu verstehen. Wie sollte Samu denn auch sonst rausfinden, ob Jessica hier beim Konzert war oder nicht? Sicher, nur weil sie vielleicht beim Konzert war, hieß das noch lange nicht, daß sie auch die Hand hob, aber er konnte es zumindest mal versuchen und die Fans nahmen ihm diese Geschichte begeistert ab. Selbst wenn es nicht klappen würde, würde sein Gerede bei den Fans eh in die Kategorie „Laber – Haber" fallen. Ja, er wußte von diesem, zugegeben passenden, Spitznamen. Mehr Sorgen machte er sich um die Tatsache, daß er jetzt wohl wirklich einen solchen Song würde schreiben müssen..
Es fiel ihm jedoch etwas schwer, den Namen Jessica so lange zurückzuhalten, bis ihm ein paar andere eingefallen waren, denn er wollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Zum Glück wußte er, wie er die Fans unterhalten konnte und auf den Mund gefallen war er auch nicht. Ihm fiel immer irgendetwas ein, was er sagen konnte. Eigentlich.
Samu war etwas nervös, als er den Namen Jessica aussprach, und er hoffte einfach nur, daß sie hier war und sich zu erkennen gab. Er ließ seinen Blick langsamer und gründlicher über die Fanmenge gleiten als bei den anderen Namen, aber die Frauen oder Mädchen, die die Hand gehoben hatten, waren nicht die Jessica, die er suchte. Da fiel sein Blick auf eine Hand ganz in seiner Nähe, in der 2. Reihe und er glaubte fast zu träumen, als er schließlich tatsächlich „seine" Jessica sah.
Samu hatte es so gehofft, daß sie hier sein würde, aber die Tatsache, daß sie wirklich gekommen war, haute ihn so aus den Socken, daß er wahrscheinlich zum ersten Mal auf der Bühne einen Black out hatte. Überrascht starrte er zu Jessica, die ihre Hand langsam wieder sinken ließ und ihn unsicher anlächelte. Er war so überrascht, daß er gar nicht merkte, ob er zurücklächelte oder nicht. Wow, sie war also wirklich hier...
„Ich glaube, Samu ist zum ersten Mal in seinem Leben sprachlos... Wahrscheinlich hätte er hier mit mehr Jessicas gerechnet," hörte er da Riku neben sich scherzen und kurz darauf legte der seinen Arm um Samus Schultern, was Samu wieder in die Realität zurückkommen ließ.
„Ähm ja, stimmt."
„Aber ich glaube, das mit dem Song überlegen wir uns nochmal, oder?"
Riku sah ihn an.
„Ich denke auch, ich will ja nicht, daß sich dadurch alle anderen weiblichen Fans irgendwie benachteiligt fühlen," antwortete Samu grinsend, als er seine übliche Selbstsicherheit wiedergefunden hatte.
Als sie anschließend mit dem Konzert weitermachten, konnte Samu nicht verhindern, daß sein Blick immer wieder zu Jessica glitt. Zum einen, weil er es immer noch nicht glauben konnte, daß sie da war und zum anderen, weil er Angst hatte, sie könne wieder einfach so verschwinden und wenn sie das tun sollte, konnte er wieder nur hilflos dabei zusehen ohne irgendwas machen zu können. Doch mit der Zeit, als ihm klar war, daß sie bleiben würde, entspannte er sich wieder etwas. Worüber er sich jetzt jedoch den Kopf zermarterte, war, wie er Jessica bitten sollte, nach dem Konzert zu ihm zu kommen. Er konnte es schlecht über das Mikro machen, wo es jeder mitbekam. Die Fans waren zwar klasse, aber er wußte, daß sie alle gerne ihn und die Jungs backstage treffen würden und er wollte nicht, daß alle mitbekamen, daß Jessica die Möglichkeit dafür bekam. Samu konnte sich gut vorstellen, daß sich selbst unter Fans nichts geschenkt wurde.
Samu war froh, als sie gegen Ende des Konzerts für ein paar Minuten von der Bühne gingen, bevor sie noch zwei Zugaben sangen.
„Riku, sie ist tatsächlich hier. Hast du sie gesehen?" fragte er seinen besten Freund aufgeregt, sobald sie die Bühne verlassen hatten.
DU LIEST GERADE
You can try to find strength in my arms
RomanceJessica wollte einfach nur ins Kino gehen und entspannen. Sie hätte nie geahnt, daß dieser Kinobesuch ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. *Diese FF ist bereits abgeschlossen. Daher werde ich regelmäßig updaten :)* *Kommis sind immer willkommen...