Kapitel 40

10.9K 348 5
                                    

Ich welzte mich wieder einmal im Schlaf und stand deshalb auf. Ich war total verschwizt und ein Blick auf den Wecker verriet mir das wir 12 Uhr hatten. Ich hatte wenigstens wirklich viel geschlafen. Ich entschied mich eine dusche zunehmen und lief ins Bad. Ich stellte mich unter die Dusche und summte vor mich hin.

Ich trocknete mich nach der Dusche ab und zog mir frische Klamotten an. Ich nahm mein Handy und sah auf den Chat mit Jared. Die Nachricht hatte er sogar Gestern Nacht noch gelesen aber hielt es für nicht nötig, mir zuantworten. Okay, ja ich habe Mist gebaut, aber ich wäre niemals so sauer auf ihn wie er jetzt auf mich!

Ich lief in die Küche und Frühstückte etwas mit meiner Mum, da sie auch erst spät aufgewach war. "Süße, ich muss jetzt wieder für eine Woche weg! Wenn was ist kannst du ja anrufen oder Jared und Andrew rufen..", sagte sie lächelnd. "Hmm, okay!", erwiderte ich. Sie sah mich mistrauisch an, beließ es aber dabei. Ich stand auf und lief auf mein Zimmer. Ich checkte auf meinem Handy alle Nachrichten und Antwortete nur Finn.

"Klar, können uns wenn du willst so in einer Stunde im Barnes Café treffen!".

Ich machte mich fertig und zog mir eine enge Jeanshose an und dazu ein Schulterfreies Top. Dazu zog ich noch Vans an und suchte mir schon mal meine Tasche für gleich herrauß. Ich schaute auf die Uhr und hatte nur noch 15 Minuten, also lief ich los. Dort angekommen begrüßte mich Finn ganz herzlich. Wir setzten uns im Café hin und plauderten über dies und jenes.
"Wie geht's Jared so?", fragte er und schlürfte an seinem Milchshake. "Keine Ahnung..", sagte ich traurig aber versuchte er zu überspielen. "Was läuft so mit deiner Freundin?", lenkte ich absichtlich ab. "Ex- Freundin..", erwiderte er. "Was?", fragte ich ungläubig. "Ja, sie hat mich betrogen, angeblich war's nur der Alkohol... Aber egal, ich bin drüber hinweg!", erklärte er. "Wieso hat du nicht mit mir darüber geredet?", fragte ich schockiert. "Ich wollt dich nicht belasten, und jetzt erzähl mal, was ist los bei dir und Jared?", lenkte er ab. Ich erzählte ihm alles von Anfang bis Ende und schlürfte das letzte Stück meines Shakes aus. "Das tut mir so leid für euch, gott ihr wart so süß...", sagte er, wobei ich meine Augen weitete. "Also du weißt was ich meine, ich denke nicht das es ähh-hh aus ist zwischen euch!", fügte er noch hinzu. Ich versuchte meine Tränen zurück zuhalten, was mir auch glücklicherweise gelang. Wir redeten noch viel mit einander bis es spät wurde und ich wirklich Nachhause musste. Wir hatten wirklich den ganzen Tag mit einander geplauder, so das wir schon garnicht mehr auf die Uhrzeit geachtet hatten. Ich wollte mich grade verabschieden und ihn umarmen, da kam er mir aber in die quere und sah mich komisch an. Ich warf ihm nur einen fragenden Blick zu. "Ich bringe dich Nachhause, wenn Jared nicht da ist, muss Papa Finn auf dich aufpassen, so lange bis Jared wieder von seinem Winterschlaf austeht.", sagte er und wir lachten beide lauthals los. Ich musste mich anstrengen nicht auf den Boden zufallen und dort wie ein gestrandeter Waalross zu zappeln. "Nagut, wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen!", sagte ich dankend und wir liefen los. "Ally, lass den Kopf nicht hängen ja, Jared wird sich sicher melden, keine Sorge!", munterte er mich auf. Ich war dankbar, dass es so Freunde gab wie Ihn und Bethany. Einer der Ehrlichsten und Positivsten Menschen der Welt.

Wir kamen an meiner nach kurzer Zeit an meiner Haustüre an. "Siehst du, mir wäre nichts passiert!", sagte ich lachend. "Vielleicht hätte dich jemand aus den Büschen auf dem Weg hier her überraschen können! Und ist ja egal, ich hab's gerne getan.", sagte er lächelnd. "Danke, ich geh dann mal rein...", sagte ich und er umarmte mich. Ich gab ihn einen kleinen Kuss auf die Wange und schloss dann die Türe auf. Ich lief ins Zimmer und lies mich auf meinen Bett fallen.

-

Am nächsten Morgen stand ich ungewissermaßen sehr Früh auf. Ich wusch mir das Gesicht und ging nach unten etwas essen. Ich ging wieder hoch ins Zimmer und nahm mein Handy, ich ging wie Automatisch auf Jared's Chat, und er was komischerweise genau jetzt Online. Ich tippte und löschte es wieder. Dann tippte ich wieder und löschte es wieder, da ich nichts falsches schreiben wollte. Ich schmiss mein Handy unsanft auf mein Bett und lehnte mich an die Wand an. 'Er ist so ein Idiot, von wegen es kann nicht mehr ohne mich, und jetzt haben wir uns schon seid 3 Tagen ignoriert! Eher gesagt hat er mich ignoriert.' Ich schnappte sauer mein Handy und tippte ohne überhaupt nachzudenken etwas ein.

"Du willst mich ignorieren? Na gut, dann tu es! Aber bitte erwarte nicht von mir das ich dir wie jedes andere Mädchen hinterher rennen würde!!!", ich sendete genau dies ab.

Kurz danach realisierte ich das und ärgerte mich total dadrüber. Wie kann ich sowas nur sagen, nachdem ich so ein Mist gebaut habe. Aber ehrlich gesagt, ist es auch nur die Wahrheit. Ob es num aus ist oder doch nur ein Streitchen von vielen ist, kann ich nicht sagen. Eins ist klar, dass Jared mir somit mein Herz gebrochen hat, und es mit wegen einer dummen Anonymen SMS ist. Ich mein, man kann es ja auch übertreiben oder?

Ich lief in meinem Haus hin und her und wartete bis er endlich Online käme, und endlich schreiben würde. Dann endlich kam er Online, las die Nachricht. Bei mir stand schreibt...! Ich habe Angst, dass er jetzt etwas schreibt, was er nachher bereuen würde. Plötzlich ging das schreibt... weg und er ging Offline. Er wollte mir schreiben, hat's dann aber doch gelassen. Das kann doch nicht's gutes Bedeuten. Völlig verzweifelt lies ich mich Rückwärts auf das Bett fallen und lies ein paar Tränen runter kullern. Jared's Art geht garnicht, wenn er mich ignoriert, heißt es doch das es aus ist, oder?

"Hey Schwesterchen!!!", schrie die Stimme meines Bruders von unten. Ich wischte mir ganz schnell die Tränen weg und lief nach unten. Ich umarmte Andrew und wir setzten uns auf die Chouch. "Was tust du hier?".

"Wollte mein Schwesterherz sehen, darf ich nicht?"

"Noch vor einiger Zeit hast du dich voll lange garnicht gemeldet und jetzt hälts du es nicht mal ein Tag ohne mich aus...", versuchte ich als scherz rüber zu bringen. Er senkte den Kopf. "Heeey, das war nur spaß!", fügte ich hinzu. "Es steigt Morgen eine Party bei Steven, er ist ein Kollege von mir und meinte das wir beide dort gerne Gesehen werden...", sagte er und ich wusste worauf er hinaus wollte. "Und jetzt willst du das ich mit dir, und lass mich mal raten, Beth dort hingehe!", lachte ich. Er nickte eifrig wobei ich ihm einen Klatsch auf die Stirn gab. "Andrew, haaalllo!!! Morgen ist Montag, also Schule!", sagte ich. "Ally, morgen ist ein Brückentag, die Schule fällt aus du Idiotin!", jetzt war er der, der mir auf die Stirn haute. "Vielleicht ist Jared da... Ich will ihn nicht sehen!", sagte ich traurig und schaute auf den Boden. "Nimm Finn mit, und tu es für mich, bitttttteeee Ally!!!!", bettelte er wie ein kleines Kind das hunger auf Schokolade hatte. Ich schnaupe "Naaa gut!". "Super, ich hole euch dann Morgen um 18 Uhr ab!", sagte er und gab mir einen Kuss auf die Wange bevor er verschwand.

Badboy vs GoodgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt