"Wollen wir nen Film schauen?", fragte Beth.
"Nein? Wir gehen jetzt Abschlussball Kleider kaufen..", schlug ich vor und sah in ihr verwirrtes Gesicht.
"Du willst also wirklich mit Jason tanzen?", fragte sie verdutzt.
"Hab ich nicht gesagt, außerdem wollte Jared angeblich mit mir sprechen, und es ist mal wieder eine Woche her, dass er nach dem Training nicht aufgetaucht ist..", sagte ich und bekam wegen ihr wieder schlechte Laune.
"Nutz Jason aber bitte nicht aus. Wenn du mit ihm tanzen willst, dann tu es, aber wechsel nicht ständig deine Meinung?!", sagte sie zickig.
"Warte mal. War es nicht deine Idee, dass ich und Jason tanzen sollten? Außerdem sind Jared und ich noch immer zusammen. Da kann ich nicht einfach mit ner anderen Begleitung auftauchen!", sagte ich zickig zurück.
"Ist ja gut.", sagte sie.
"Ist ja gut.", äffte ich die nach und wir fingen an zu lachen.
"Jared wird sich sicher noch davor melden, dass hoffe ich zumindest für dich..", sagte sie und zog sich ihre Schuhe an.
"Ich auch", flüsterte ich eher zu mir selbst.
"Also dann, auf auf!!", schrie sie und öffnete die Türe.
Wir stiegen in mein Auto und ich fuhr uns in die Stadt. Da es Samstag Abend war, war die Stadt natürlich Rappel voll.
"War wohl doch nicht eine gute Idee, jetzt shoppen zu gehen.", rief Beth lachend und zog mich hinter ihr her.
"War es wohl wirklich nicht, aber schon Freitag ist es ja so weit..", sagte ich verzweifelt.
Beth zog mich in einige Geschäfte, und natürlich wurden wir nicht fündig.
"Arggghh, wenn die jetzt her nichts zur Auswahl haben, bring ich mich um..", schrie se verzweifelt und alle Passanten sahen sie schräg an.
"Nicht so laut!!", schrie ich ihr ins Ohr und die zog mich dann in das letzte Geschäft hinein.
Alles voller Kleider. Meine Augen weiteten sich. Wie Beths Reaktion war, konnte ich leider nicht wissen, da die vor mir stand.
"Der Hammer!", schrie sie und lief direkt zu den ganzen Ständern.
Ich trennte mich von ihr und lief meinen eigenen Weg. Ich lief zu einigen Kleiderständern, lies meinen Blick verzweifelt durch die Gegend schweifen. Ich lief geradeaus und sah es dann. Das perfekte Kleid. Es hing an der Schaufensterpuppe und sah einfach atemberaubend auf. Es war hell rosa, hatte einen herzförmigen Ausschnitt und ging ungefähr bis zu den Knöcheln.
"Kann ich Ihnen helfen, junge Frau?", fragte plötzlich eine alte Dame neben mir.
"Haben sie das Kleid noch?", fragte ich.
"Ich kann für die nachschauen...", sagte sie lächelnd und verschwand in einer Hintertüre. Ich betrachtete das Kleid, und es war einfach wunderschön. So ein Kleid kannte man nur aus seinen Träumen.
"Miss, dass Kleid gibt es leider nicht mehr..", sagte sie bedrückt und sah mich entschuldigen an.
"Wäre ja auch zu schön gewesen..", sagte ich traurig und strich einmal über Jareds Kette. Ich lächelte die Dame noch einmal an und machte mich auf den Weg zu Beth.
"Schöne Frau, warten sie!!", schrie plötzlich wieder die alte Dame und ich drehte mich fragen um.
"Was ist ihre Größe?", fragte sie lächelnd.
"34", sagte ich nur und sah die fragend an.
"Es ist ihre Größe!", sagte sie und zog der Schaufensterpuppe das Kleid aus. Ich weitete meine Augen und sah sie dankend an.
DU LIEST GERADE
Badboy vs Goodgirl
RomanceWas wenn du das normalste Mädchen deiner Schule wärst. Nicht besonders beliebt und nicht besonders hübsch. Du dich in ein Geschehen einwickelst, um einen kleinen Nerd von einem gefährlichen Badboy zu retten? Dieser Badboy dich danach aber nicht mehr...