10. Kapitel

2K 119 34
                                    

Zu der Beerdigung sind ziemlich viele Leute gekommen. Die meisten kenne ich nur vom Sehen. So viele Personen sprechen mir ihr leid aus. Ich ignoriere es meistens.

„Hey Lixin", ich drehe mich um und sehe Chunji hinter mir. „Wie geht's dir" „Wie wird es mir wohl gehen verdammt mein Vater ist gestorben", ich bin so schon ziemlich gereizt. Durch die vielen Menschen bekomme ich Kopfweh.

Chunji scheint Ernsthaft verletzt zu sein. Darum kümmere ich mich später. Jetzt habe ich keinen Nerv dafür. Die vier Freunde meines Dads kommen mit dem Sarg heraus. Ich habe all meine Tränen schon aufgebraucht. Ich starre einfach die Holzkiste an. Noch immer kann ich nicht glauben, dass er Tod ist.

Die restliche Zeit über verhalte ich mich ruhig. Nach wie vor bin ich geschockt. Ich stehe vor dem Grab meines Vaters. Die Leute fangen an zu gehen. Die Beerdigung ist aus. Ich bleibe noch Stunden, setzte mich neben das Begräbnis und lasse meine Gedanken schweifen. So viele Erinnerungen. „Lixin", Eun Young setzt sich neben mich. „Wo soll ich denn jetzt hin?" „Du bleibst bei mir", bestimmt sie. Ich umarme sie und bin froh, dass ich sie habe. „Wir beide schaffen das. Aber jetzt sollten wir nach Hause gehen."

Ich stimme zu und still fahren wir nach Hause.

Den restlichen Tag verbringe ich im Bett. Wie schon die restliche Woche. Ich kann einfach nicht die nötige Kraft aufbringen etwas zu machen. Ich will es gar nicht. So verbringe ich sogar das restliche Wochenende. Ich stehe nur auf wenn ich es wirklich muss. Ansonsten bleibe ich im Bett, lasse mein Handy aus und habe Eun Young verboten jemanden zu mir zu lassen. Das wird der Horror wenn ich morgen wieder in die Schule muss.

Mit diesem Gedanken lasse ich mich am Sonntagabend in den Schlaf gleiten. Am nächsten Morgen werde ich von meinem Wecker aufgescheucht.

Ich mache mich, schwerfällig und nach einer Moralpredigt von Eun Young, für die Schule fertig. Sie meint dass mich meine Freunde schon auf andere Gedanken bringen werden. Und wenn ich das nicht will?

Die Jungs haben kein einziges Mal versucht mich zu erreichen weder die von M noch die von K, stelle ich nach einem Blick auf mein Handy fest. Chanyeol hat mir immer noch nicht auf meine Frage geantwortet wieso sie denn nicht bei dem Kampf waren. Ich beschließe ihn einfach heute direkt darauf an zu sprechen. Mir ist zwar nicht danach mich wieder von ihm an schreien zu lassen aber mich interessiert es einfach brennend.

Bevor ich aus der Haustür gehe schicke ich noch ein kleines Stoßgebet los das die Jungs jetzt nicht vor der Tür stehen. Entschlossen drücke ich die Klinke herunter und befürchte schon das schlimmste. Doch nichts. Weit und breit ist keine Menschenseele zu sehen. Es hat angefangen zu schneien. Wir haben Ende November und es liegt schon eine kleine Schicht auf dem Boden. Zufrieden lächle ich. Das erste Mal seit dem Vorfall lächle ich. Schon wo ich wieder daran denke läuft eine kleine Träne meine Wange hinunter. Aber nur eine. Ich reiße mich zusammen und warne mich: heute auf gar keinen Fall in der Schule anfangen zu weinen!

Ich mache mich auf dem Weg zur Schule. Umso näher ich dem Gefängnis komme und so mehr Schulkameraden begegne ich. Ich ziehe die Mütze tiefer und verstecke mich in meiner Jacke. Lieber sieht mich jetzt noch niemand. Sonst kommen noch alle zu mir und bemitleiden mich.

Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Schon in Deutschland war ich eher der der nicht so viele Freunde hatte. Scheinbar habe ich das hier her nach Seoul mit übernommen. Bisher habe ich nur Chunji. Die Jungs kann ich nicht als meine Freunde bezeichnen. Nicht wirklich. Ich passiere das Schultor und merke wie kleine Gruppen anfangen zu tuscheln. Und schon ist es vorbei mit der Tarnung. Im Gebäude lasse ich sie dann ganzfallen und zieh meine Mütze aus und hänge meine Jacke in meinen Spint.

Im Klassenzimmer werde ich schon wieder angestarrt. Ich will nicht auf meinen Platz also gehe ich zu Chunji.

„Oh Hey Lixin. Wie geht's dir", fragt er mich. „Naja es geht schon", ich setze mich auf seinen Tisch. „Oh das ist Minho", er zeigt auf seinen Banknachbar. „Ich weiß. Ich bin schon eine Woche hier. So langsam dürfte ich alle kennen"

„Es tut mir leid was du mit deinem Vater durch machen musst. Meine Mutter ist letztes Jahr ebenfalls gestorben ich weiß wie du dich fühlst." Erzählt Minho mir. „Oh das tut mir leid" „Hey Lixin hast du Lust morgen nach der Schule zu mir zu kommen?", fragt Chunji mich. „Klar. Dann komm ich vielleicht auf andere Gedanken"

Wir reden noch eine Weile weiter bis unser Lehrer herein kommt. Nun muss ich wohl oder übel auf meinen Platz.

Ich gehe an den Jungs vorbei und sehe alle direkt an. Sie schauen alle immer gleich weg. Kai sitzt immer noch neben mir. „Hey rutsch", befehle ich ihm. Er sieht mich verwirrt an, genauso wie auch die anderen Jungs. Als ich kurz aufsehe tut es auch die restliche Klasse. Selbst der Lehrer kuckt ungläubig.

„Na los", vordere ich ihn noch Mals. Verdutzt rutscht er auf meinen Platz so dass ich mich zwischen ihm und Chanyeol auf den Stuhl fallen lassen kann. Sofort wende ich mich zu ihm. „Wieso warst du nicht bei dem Kampf mit EXO-M?" Stur Blickt er gerade aus. „Hallo?" ich fuchtle mir der Hand vor seinem Gesicht herum. Nichts.

Ich ziehe die Augenbrauen zusammen. „Hallo ich rede mit dir", versuche ich es nochmal. „Ich aber nicht mit dir", seine Stimme klingt Ernsthaft genervt. „Wieso?", frage ich ihn nochmal. „Ich werde dich den ganzen Tag nerven wenn du es mir nicht sagst. „Ach ja. Tu es und du wirst es bereuen" das erste Mal seit einer Woche sieht er mich wieder an. Mein Herz macht einen Satz.

Was?

„Lixin", ich werde aus den Gedanken gerissen. Shit der Lehrer hat mir eine Frage gestellt. „Was", frage ich verdutzt. „Wie ist die Antwort?" Moment mal ich weiß nicht mal die Frage woher soll ich dann bitte die Antwort wissen? „Dachte Ichs mir. Sie müssen besser aufpassen. Ihre Fehltage machen das auch nicht gerade besser", er klingt verärgert Na Toll 2 Wochen hier und schon einen schlechten Eindruck hinterlassen. „Tut mir leid", ich entschuldige mich und sehe auf mein Blatt. „Trotzdem will ich die Antwort von dir wissen. Die Frage war Wie lautet die Formel um die Dichte von diesem Körper zu bestimmen", er tippt auf das Blatt unter der Dokumentenkamera. Scheiße auch noch Physik. Ich hasse Physik und ich kann es nicht!


Zwischen den Fronten!(Exo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt