24. Kapitel

1.6K 89 20
                                    

Lange denke ich noch darüber nach wie ich das Problem bewältigen soll. Am Schluss stelle ich fest, dass ich keine Lösung gefunden habe. Ich muss es wohl morgen irgendwie fertig bringen, dass Jessica Kris nicht anruft.

Schlecht gelaunt durch den Schlafmangel wache ich am nächsten Morgen auf. „Morgen" sagt Jessica scheinheilig freundlich. Na warte ich werde schon eine Möglichkeit finden, dass du deinen Anruf nicht bekommst auch wenn ich keine Ahnung habe wie.

„also Leute auf geht's wir haben heute viel zu tun.", fordert Taeyeon in der Halle alle auf. Alle wuseln umher und fangen an ihre Sachen zu erledigen. Auch ich mache mich an die Arbeit, allerdings lasse ich Jessica keine Sekunde aus den Augen.

„Hey Lixin kannst du mir schnell helfen die Sachen aus dem Lager zu holen?", fragt Yuri mich. Eigentlich nicht da sehen ich Jessica nicht mehr, aber das kann ich ihr ja leider nicht erzählen. Kurzer Hand entscheide ich mich. „Ja ich komme gleich geh schon mal vor"

Zelo steht mit dem Rücken zu mir als ich ihn an tippe. „Was ist?" „Kannst du mir einen Gefallen tun?" „Klar" „Bitte frag nicht aber könntest du Jessica im Auge behalten und falls sie denn Raum verlässt geh ihr nach und verhindere wie auch immer das sie telefoniert". An seinem Blick sehe ich, dass er Ernsthaft überrascht ist. „Ja okay versprochen" „Super ich erklär es dir ein andermal", verspreche ich ihm und eile Yuri hinter her.

Zelo Pov

Was war das denn? Sind die nicht eigentlich gute Freunde? Ich schaue zu Jessica rüber die an Chanyeol klebt. Ich mag sie nicht besonders. Sie ist ziemlich oberflächlich. Eine Zeit lang passiert gar nichts. Lixin ist immer noch nicht zurück als Jessica sich unauffällig umsieht. Ich tue so als würde ich die Sterne ordentlich zusammenlegen, behalte sie aber immer im Auge.

Nun verlässt sie denn Raum. Sofort hänge ich mich an ihre Fersen. Draußen stößt Soehyun dazu. Noch eine Freundin von Lixin. Zusammen gehen die beiden in Richtung Info. Jessica bleibt davor stehen und sieht sich um. Schnell ducke ich mich hinter einen Busch. Sie hat mich hoffentlich nicht gesehen. Sie zieht ein Brecheisen unter ihrer Jacke hervor. Soehyun steht herum und schaut ständig in beide Richtungen. Jessica hebt das Eisen unter das Vorhängeschloss und bricht es auf.

Was zum Teufel machen die da? Wollen sie Telefonieren. Da drin ist das einzige Telefon in diesem Gott verdammten Loch. Lixin meinte ich soll sie davon abhalten. Nur wie?

Wenn mir nicht gleich etwas einfällt bin ich fällig. Lixin schien es ziemlich wichtig zu sein, dass Jessica nicht telefoniert und wenn sie das jetzt tut bin ich erledigt. Sie ist ziemlich gut mit EXO beider Seiten befreundet und dazu noch sehr Temperament voll.

Jessica geht in die kleine Hütte hinein. Ohne weiter nach zu denken springe ich aus meinem Versteck. „Hey! Was macht ihr da?", sichtlich geschockt drehen sich beide zu mir um. „Zelo was machst du denn hier?" „Ich hab was in der Hütte vergessen. Was macht ihr?" „Ich wollte meine Eltern anrufen" „Wirklich?", hacke ich nach. Mir ist klar, dass sie lügt sonst wäre es Lixin ja egal.

„Ja und das würde ich jetzt auch gerne tun also verpiss dich", zischt sie. „Okay dann sag ich mal wie es wirklich ist. Lixin meinte zu mir ich soll dich nicht aus den Augen lassen und falls du telefonieren willst so ich dich davon abhalten. Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe es versprochen also verschwindet wieder zurück in die Halle", sage ich gerade heraus. „Was?", sie wird auf einmal hysterisch. „Hat sie uns etwa gehört?", fragt sie Soehyun.

„Ja hab ich", vernehme ich eine Stimme hinter mir. Ich dreh mich um und sehe Lixin mit einem derart wütenden Blick zu uns herüber kommen wie ich sie noch nie gesehen habe. Gut ich kenne sie auch noch nicht sehr lange. „Lixin..." ihnen fehlen beiden die Worte. „Wie könnt ihr das nur machen? Ich habe doch gesagt, dass ich dir Chanyeol nicht wegnehmen werde. Ich dachte wir wären Freunde", sie ist Ernsthaft verletzt. Ich sehe eine Träne die ihr die Wange hinunterläuft. „Lixin lass es mich erklären...", fängt Jessica an und macht ein paar Schritte auf sie zu. Lixin weicht zurück und unterbricht sie. „Lass es einfach". Nun kann sie die Tränen nicht mehr halten. Sie laufen ihr unaufhaltsam über die Wangen.

Zwischen den Fronten!(Exo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt