Ich drehe mich nicht mehr um, aber ich spüre wie er mir hinter her starrt.
Zuhause werfe ich meine Sachen in die Ecke und schmeiße mich aufs Sofa. Jetzt habe ich auch keinen Hunger mehr. Ich liege eine Zeitlang herum und muss ständig an Chanyeols Gesicht denken. Wie er mich angeschaut hat. Irgendwann raffe ich mich dann doch auf und esse etwas.
Ich bleibe den gesamten Tag zuhause bis ich abends zu den Jungs rüber gehe. „Hey Lixin, schön dich wieder zu sehen", begrüßt mich Tao und lässt mich hinein. Von weitem höre ich Geschrei. „Die streiten sich jetzt schon um den Film", klärt Tao mich auf. Beide fangen wir leicht an zu lachen.
Ich hänge meine Jacke auf und stapfe ins Wohnzimmer. „Hey Jungs", lenke ich die Aufmerksamkeit auf mich. „Hey, komm setzt dich", Kris klopf auf den freien Platz neben sich und ich lasse mich darauf fallen.
„Willst du was trinken?", fragt mich Xiumin „Ja. Wasser bitte", Xiumin verschwindet in der Küche." Also Lixin erzähl... wie war deine Zeit in Deutschland?", versucht Chen das Geschrei von Luhan und Lay zu übertönen, in dessen Streit sich jetzt auch noch Tao eingemischt hat.
„Naja ich hab endlich meine Freunde wieder gesehen und die Gegend.", antworte ich ihm.
„Wissen die anderen eigentlich schon, dass du hier bist?", er fragt zwar nicht deutlich wenn er meint, aber ich weiß es sofort. „Naja Tiffany ist in einigen Kursen von mir. Ich hab ihr aber gesagt das sie es niemandem sagen soll das ich wieder hier bin" kurz sehe ich zu Kris um ab zu wiegen wie er wohl reagieren würde wenn ich die Begegnung mit Chanyeol erwähne. Egal. „und dann noch Chanyeol ich hab ihn heute Morgen im Supermarkt gesehen", versuche ich möglichst leise zu sprechen.
Leider haben es trotzdem alle gehört. Kris und Chen gucken mich nur komisch an. Die anderen drei hören nun auf zu streiten und blicken ebenfalls zu mir. Xiumin streckt sogar seinen Kopf um die Ecke.
„Was?", frage ich schnippisch. „hast du dich etwa mit ihm unterhalten?", rührt sich Chen wieder.
„Nur kurz. Er hat mich gefragt wieso ich wider hier bin, daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich hier zur Schule gehe und gar nicht weg gezogen bin. Dann habe ich ihn noch gebeten es niemandem zu sagen und dann sind wir wieder getrennte Wege gegangen."
Alle machen wieder ihre Sachen weiter. Nur Kris sieht mich noch an. Ich lasse meine Augen gesengt.
„Könnt ihr euch mal endlich entscheiden? Alle wären dann soweit", drängt Xiumin die drei. Tao und Luhan starrten ein Wortgefecht mit ihm das er sie nicht ständig hetzen soll.
In der Zeit ist Lay so schlau und schiebt den Film einfach in den Rekorder.
Als die Musik anfängt schauen die beiden sich verwirrt um. „Hey das ist nicht fair!", fängt Tao an. „Boa nee ich will den Film nicht sehen!", meckert Luhan
„Schluss jetzt wir schauen den jetzt an", mischt sich Kris ein. Die anderen beiden geben nach und quetschen sich aufs Sofa. Ich sehe Lay noch zufrieden lächeln bis ich meine Aufmerksamkeit dem Film widme.
Das funktioniert nur so halb da ich nach 40 Minuten schon eingeschlafen bin. Ich wache mitten in der Nacht auf und weiß erst mal gar nicht wo ich bin. Ich öffne die Augen und setzte mich auf. Neben mir liegt Kris und schläft tief und fest. Ich bin in seinem Zimmer.
„Alles Okay?", kommt es plötzlich von schräg unten. „jaja, hab ich dich aufgeweckt?", frage ich den ziemlich verschlafen aussehenden Kris. „Ja" „Tut mir leid" „Schon Okay", auch er setzt sich jetzt hin. Dann richtet er seine Augen auf mich und sieht mich abwartend an. Ich ziehe nur unwissend meine Augenbrauen nach oben.
„Was hast du vorhin weg gelassen?", spricht er das Thema an. Ich überlege schnell wie ich jetzt reagieren sollte.
„ist das denn so wichtig?" „Ja"
Ich zögere nochmals kurz. „Nagut als wir geredet haben, hat er mich gefragt ob wir mal ins Kino gehen wollen. Ich hab gesagt, dass das keine gute Idee ist und wollte gehen. Doch er hat immer wieder nachgebohrt bis ich ihm dann gesagt hab das wie wieder zusammen sind", ich weiß nicht welche Reaktion ich erwartet haben aber bestimmt nicht das er anfängt zu grinsen.
„Was grinst du denn so?" „Ich freue mich doch nur. Damit hast du es öffentlich gemacht das wir wieder zusammen sind" „Chanyeol wird es aber niemandem sagen. Das glaub ich eher nicht."
Kris hört einfach nicht auf zu grinsen. „Ist doch jetzt egal lass uns weiter schlafen" Ich kneife meine Augen zusammen und lege mich dann auf die Seite. Ich spüre wie er einen Arm um mich legt und mich etwas näher zu sich heran zieht. So schlafen wir wieder ein.
Am nächsten Morgen wache ich vor Kris auf und beschließe ihn schlafen zu lassen. In der Küche sitzen bereits Xiumin und Tao zum Frühstücken.
Ich murmle beim rein kommen ein kurzes „Morgen", welches mir genauso erwidert wird. Still essen wir. Wir sind alle keine Morgen Menschen.
Alle bis auf Chen. Mit einer scheiß guten Laune kommt er in die Küche gelaufen. Schon bei dem fetten Grinsen das er mir zu wirft bekomme ich nur noch schlechtere Laune.
„Na habt ihr alle gut geschlafen?", er ist auch noch von der Sorte die am Morgen laufend reden müssen.
„Hm", murren alle. In diesem Moment wünscht sich wahrscheinlich jeder von uns drei das Chen einfach verschwinden soll.
„Ihr seid alle solche Morgenmuffel", redet Chen immer noch fröhlich weiter. „Boa Chen! Halt doch einfach deinen Mund!", fährt Xiumin ihn an. „Echt deine scheiß Laune so früh kann niemand leiden", gibt Tao noch seinen Senf dazu.
Sofort fallen seine Mundwinkel nach unten. „Gut dann nicht", beleidigt steht er auf und geht zurück in sein Zimmer. Tao und Xiumin geben sich ein High-Five. Dann ist wieder alles still und alle konzentrieren sich auf ihr essen.
DU LIEST GERADE
Zwischen den Fronten!(Exo FF)
FanfictionLixin ist 17 Jahre alt und lebte bisher mit ihrem Vater in Deutschland, dann aber soll sie zu der neuen Freundin von ihm ziehen. Nach Seoul/Südkorea. Na toll! Ihr passt es überhaupt nicht. Sie kommt in ihre neue Schule und muss sich gleich neben de...