Kapitel 45 || Er & Gefühle...

165 16 0
                                    

Die Stille hatte sich um mich gelegt. Nichts war zu hören. Nur ganz selten hörte man einen Vogel zwitschern. Aber wirklich selten. Es war irgendwie still, zu still. Aber das war mir egal. Ich brauchte meine Ruhe ,auch wenn es nur von außen so aussah. Im Inneren tobte ein Tonardo. Ein Gewitter , ein Sturm. Ich hatte keine innere Ruhe, die ich eigentlich so sehr brauchte. Es war schon immer erstaunlich ,wie man menschen täuschen konnte mit nur einem Lächeln. Es war leicht allen etwas vor zu spielen ,das es mir gut ging , auch wenn Nash mich manchmal verwirrt anstarrte. Er glaubte mir nicht, aber ich ignorierte es. Ich wollte nicht darüber reden. Es gab nichts zu reden. Es hatte keinen Zweck mehr über Luke den Kopf zu zerbrechen. Luke hier ,Luke da. Ich konnte einfach nicht mehr so weiter machen und nach dem Konzert war es wohl klar ,das Luke und ich keine gemeinsame Zukunft haben. Leider. Nein. Es sollte mir egal sein. Es ist mir egal. Vollkommen. Es sind schon wieder ein paar Wochen vergangen. Wieder ein Beweis dafür, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich war froh wieder zu hause zu sein ,aber auch traurig Tschüss zu Amerika zu sagen. Es zeigte mir wie schnell die zeit vergeht. Erschreckend. Aber jetzt war ich wieder hier. Zu Hause. Die vertrauten Straße, die vertrauten Häuser, die vertraute Landschaft. Ich liebe es hier. Ich liebe mein zu hause ,denn dort konnte ich 'ICH' sein. Einfach ich und ich wurde von meiner Familie und meinen Freunden so genommen ,wie ich bin. Ich musste mich hier nicht verstellen. Ich konnte Alles machen und niemand konnte mir was sagen.

"Es ist zu warm."

Sagte Nella leidend und sah mich quälend an. Sie hasste es ,wenn es zu warm war. Ich lächelte sie nur mitleidig an. Ich liebte die Wärme, mehr als alles andere.
Nella drehte sich auf meinem Bett hin und her und zog immer wieder ein leidendes Gesicht.
Ich lachte leicht. Was machte sie da ?

"Lach nicht! Mir ist warm und ich kann nicht mehr. Kannst du mir helfen ? Ich verstehe diese dummen Fragen nicht. "

"Welches Fach ?"

"Mathematik. "

Wir schauten uns gleichzeitig an und stöhnten genervt auf. Wir waren beide Nieten in Mathematik. Ich rollte mit den Augen.
"Ich hasse Mathe. " sagten wir beide gleichzeitig und fingen laut an zu lachen.
Wir arbeiten noch weiter bis zu den Fragen und Aufgaben ,die wir nicht verstanden und machten uns dann was zu essen.
In der Küche machten wir uns ein großen Obstteller und setzten uns dann nach draußen auf unser Trampolin.

"Und ?"

Ich schaute Nella fragend an. Was?

"Na wie geht's dir so? Also wegen der Sache.. du weißt schon..."

Sie sah mich unschuldig an. Ich wusste was sie meinte. Wieder das Thema Luke. Ich seufzte. Ich wollte nicht schon wieder über ihn reden. Ich schaute Nella leidend an.

"Okay ich sag nichts mehr."
Kurz war es wieder ruhig, aber dann sprach sie weiter.

"Nur....ich kann verstehen ,das du nicht über Luke reden willst ,aber manchmal ist es besser darüber zu reden als zu schweigen. Ich meine , ich weiß, wie viel Luke dir bedeutet , oder auch nicht, aber wir müssen darüber reden. Du bist meine beste Freundin, ich kenne dich so lange und ich ertrage es einfach nicht dich so zu sehen. Du machst dich kaputt und-"

"Ich mach mich kaputt? Ich?! Luke macht mich kaputt! Nur weil er mit meinen Gefühlen gespielt hat und weil ich Idiot mich in ihn verliebt habe. Ich kann doch nichts für meine Gefühle. Ich...ich..."

Und schon liefen die Tränen.
"Megan..." Nella nahm mich in den arm und versuchte mich zu trösten.

"Es tut mir leid, ich bin so ein Idiot. Ich wollte das nicht. Es tut mir s-"

"Megan?"

Amnesia || L.H.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt