.
Chloes P.o.V
„Tschüss Chloe, komm gut nach Hause!" ruft mir Sasha, meine beste Freundin hinterher. „Ja, bis Montag dann in der Uni!" antworte ich und gehe gut gelaunt die Straße hinunter zu der nächsten Bushaltestelle und begutachte den Busplan. Ein wenig genervt bemerke ich, dass ich den letzten Bus, der in meine Richtung fährt verpasst habe. "Dann muss ich wohl laufen" murmle ich vor mich hin und mache mich auf den nur allzu bekannten dreißigminütigen Weg nach Hause. Ich entscheide mich durch die Innenstadt zu gehen um nebenbei in den Schaufenstern nach einem Geburtstagsgeschenk für Sasha zu schauen. Tagsüber ist es hier immer so voll, dass man überhaupt keine Chance hat gemütlich an den Schaufenstern entlang zu bummeln. Nach ein paar Minuten stehe ich vor einem Schmuckgeschäft und kann meinen Blick einfach nicht von einem wunderschönen silbernen Armband loslösen. In Gedanken vertieft betrachte ich es. Plötzlich nehme ich in der Spiegelung des Schaufensters einen Schatten wahr, der ziemlich schnell an mir vorbei huscht. Eilig drehe ich mich um und gucke die Straße hoch und runter. Niemand ist da. Ich muss es mir wohl nur eingebildet haben.
Mein Blick wandert zu meiner Armbanduhr. Schon halb Zwölf?! Ich sollte echt mal schneller gehen denke ich und setze meinen Weg nach Hause fort. Nach ungefähr fünf Minuten erreiche ich den nächsten Park. Soll ich oder soll ich nicht? Einerseits ist es eine praktische Abkürzung, aber andererseits ist es schon spät und dadurch sehr dunkel. Ach was soll's? Es ist ja eh nie jemand hier. Ich zucke mit den Schultern und betrete den Park. Niemand sitzt auf den Bänken und der Park wirkt, wie sonst auch immer um diese Uhrzeit, verlassen. Ein kalter Wind weht mir ins Gesicht und ich verschränke meine Arme vor der Brust während ich aufseufze. Nur ein paar Minuten, dann bist du hier durch. Ich laufe den gepflasterten Weg entlang, während ich behutsam durch die Gegend gucke.
Plötzlich höre ich das Knacken einer Astes. Ich zucke zusammen. Das war bestimmt nur ein Vogel Chloe, sage ich in Gedanken zu mir selber. Ein paar Schritte weiter folgt ein weiteres Knacken. Diesmal ist es aber viel lauter. Meine Schritte beschleunigen sich wie von selbst. Alles ist gut. Das sind nur Tiere. Trotz meiner Versuche mich selbst zu beruhigen gehe ich genau so schnell wie vorher weiter. Ein weiteres Knacken, aber dieses mal folgt wie aus dem Nichts einen erstickter Schrei darauf. Panisch beginne ich zu rennen. Das Schreien wird mit jeder Sekunde leiser, bis es nur noch einem erstickten Gurgeln gleicht. Ein kalter Schauer huscht über meinen Rücken und ich merke wie sich die feinen Härchen auf meinen Armen aufstellen. Ich hetze durch den Park. Was auch immer da passiert ist, ich werde erst die Polizei rufen, wenn ich hier weg bin.
Plötzlich nehme ich Schritte hinter mir war, aber als ich mich umdrehe war dort nix. Verwirrt schaue ich mich weiter um, aber ohne stehen zu bleiben. Wieder diese Geräusche hinter mir. In jedem anderen Moment würde ich mir einreden, dass ich nur paranoid bin, aber das hier fühlt sich alles zu echt an. Das ist bestimmt nichts Gutes. Ich bleibe kurz stehen um tief Luft zu holen und mich auf einen astreinen Sprint aus diesem Park in Richtung Straßenlaternen zu machen. Ich schaue ein weiteres Mal über meine Schulter, aber hinter mir ist nicht und niemand.
„Was macht so jemand wie du mitten in der Nacht alleine in solch einem Park?" höre ich eine melodische Stimme aus eine anderen Richtung erklingen erklingen. Ich wirble erschrocken herum und sehe fünf Gestalten, die sich in der Dunkelheit der Nacht verstecken. Einer der fünf Schatten kommt langsam auf mich zu. Automatisch weiche ich zurück und renne ein weiteres Mal los. Blitzschnell huscht einer der fünf los und greift meinen Arm. „Na na na, nicht so schnell Fräulein" sagt eine tiefe Stimme. Ich erschaudere und richte meinen Blick auf den Boden. Nicht hingucken Chloe, denke ich und gucke stur nach unten, bis eine Hand mein Kinn ruckartig anhebt und ich gezwungen bin die Person vor mir anzugucken. In der Dunkelheit erkenne ich die Konturen seines Gesichts, das mit dunklen Locken umrahmt ist. Aber das unheimlichste an ihm sind seine durch die Nacht hindurch leuchtenden feuerroten Augen.
„W-was wollt ihr von m-mir?" stottere ich ängstlich und versuche mich aus dem Griff des Mannes zu winden, aber er ist einfach zu stark. „Dich" raunt er und verstärkt den Druck um meinen Arm. Ein Wimmern kommt über meine Lippen. Ich hörte ein kegliges Lachen aus der Richtung der anderen vier Schattengestalten. „Jungs wir nehmen sie mit, sie wird ihm sicher gefallen!" befielt einer der vier.
"Meine Familie sucht bestimmt schon nach mir, es wäre besser, wenn ihr mich gehen lasst. Mein Vater ist bei der Polizei!" versuche ich mehr oder weniger selbstbewusst von mir zu geben. Gleichzeitig sehe ich mich aber verzweifelt um. Irgendwie muss ich doch hier weg kommen! „Denk nicht mal dran Süße!" lacht ein Junge mit ebenfalls roten Augen. Seine Haare schimmern ein wenig unter dem Mondlicht. Was um Himmelswillen ist den mit den Typen los?! Ganz normal scheinen sie ja nicht zu sein, aber was sind sie? Gedankenlesende Psychopaten mir roten Kontaktlinsen?
„Glaub mir wir sind was viel Schlimmeres" raunt er mit einer jetzt rau und gefährlich klingenden Stimme, die fast einem Knurren ähnelt. Plötzlich wirft mich der Lockenkopf über seine Schulter und rennt los. Der Park und die Straßen Londons ziehen an mir vorbei. Ich erkenne nur Bruchteile meiner Umgebung. Stadt. Land. Wald. Obwohl es eine enorme Entfernung sein muss kommt es mir nur wie ein Bruchteil einer Sekunde vor, bis die fünf Jungs vor einem Haus stehen bleiben. Der Blonde Junge öffnet die Tür unsanft und grinst mich mit dem wohl dreckigsten Grinsen, was ich je in meinem Leben gesehen habe, an. Ohne dass ich es wirklich bemerke befinde ich mich bereits in dem abgelegenen Haus. Ich werde unsanft auf den Boden geschmissen und blinzle eingeschüchtert und zu Tode erschreckt zu den fünf Jungs mit den roten Augen hoch...
********************
Hey ihr Lieben, ich hoffe euch gefällt meine neue FF und ihr habt Spaß beim Lesen :) Wie findet ihr die Idee bis jetzt so?
Votes? ;*
Kommis? ;*
Follows? ;*
Ich freue mich immer sehr darüber :)
LG Soso99 ;*
DU LIEST GERADE
Dark Secret [Vampir 1D FF]
Fanfiction„Was macht so jemand wie du mitten in der Nacht alleine in solch einem Park?" höre ich eine melodische Stimme aus eine anderen Richtung erklingen erklingen. Ich wirble erschrocken herum und sehe fünf Gestalten, die sich in der Dunkelheit der Nacht...