Kapitel 56

506 32 8
                                    


Ich falle förmlich in eine riesige dunkle Halle. An den Wänden befinden sich Fackeln und alle möglichen schaurig aussehenden Figuren hängen von den Decken und den Mauern des Raumes.  Mein Blick wandert und bleibt bei einem Wandteppich hängen, der eine Art von Wappen auf sich hat. Beim genaueren Hinsehen erkenne ich, dass es sich um einen Vampir handelt, der in den Farben Rot und Schwarz dargestellt ist. Wo um Himmelswillen bin ich denn bitte hier gelandet?!  Es sieht hier aus wie eine Kopie aus einem Film der im Mittelalter spielt. 

Meine Blicke huschen weiter durch die Halle. Schritte hallen durch die Gänge, die wahrscheinlich zu dem Ort leiten, in dem ich mich befinde. Die Schritte werden immer lauter und klarer. Ich bin mir sicher, dass gleich mindestens zwei Personen in diesen Raum treten werden. Und tatsächlich keine Sekunde später kann ich zwei Schatten am anderen Ende der Halle ausmachen. Vorsichtig bewege ich mich in ihre Richtung. Dieses Visionending ist mir immer noch nicht geheuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die Personen um mich herum nicht sehen können. Max. Der Vampir bei Marc konnte mich erkennen, also warum die anderen nich auch? 

"Ich freue mich sehr über deine Anwesenheit. Ich hoffe, du hast genau so gute Informationen, wie du vorgibst zu haben." spricht eine der Schattengestalten, mit einer so sanften Stimme, dass es beim Zuhören schon fast weh tut. Eilig komme ich den Gestalten näher und näher. Wer sind die beiden? Warum treffen sie sich an solch einem merkwürdigen Ort? Und um was für Informationen geht es hier?

"Das Hoffe ich doch sehr. Ich habe Informationen über das Mädchen, von dem die ganze Welt zu reden scheint. Ihr Name ist Chloe Luise Black und sie hat sich zu letzt bei einem gewissen alten Freund von euch aufgehalten, aber hat den lieben alten Marc schon längst hinter sich gelassen." antwortet der zweite Schatten, dessen Stimme wesentlich Rauer und fast schon einem Knurren gleicht. Wer sind diese zwei Personen? Warum reden sie über mich? "Das sind doch schonmal erfreuliche Neuigkeiten. Ohne Marc und seine Truppen ist sie ein leichtes Opfer. Wir müssen versuchen dieses bemerkenswerte Mädchen auf unsere Seite ziehen. Aber das hat noch Zeit. Zuerst müssen wir dafür sorgen, dass wir unerkannt bleiben und sie ausfindig machen. Also Ludwig mein alter Freund, setzen wir uns doch auf ein Glas Wein. Wir erwarten einen weiteren Gast, wenn ich mich nicht irre" erwidert der Mann mit der sanften Stimme.

"Ein weises Wort am Abend mein lieber Freund. Wein ist die Lösung zu meisten Problemen. Stoßen wir auf unsere Freundschaft an. Auf die Freundschaft der Wölfe und Vampire mit dir, dem mächtigen Luke, an der Spitze." spricht die größere Gestalt, während sich die beiden Männer gemeinsam an einen kleinen Tisch setzen, welcher sich in einer der Ecken der Halle befindet. Wie versteinert beobachte ich wie Luke und der Mann ihre Gläser zum anstoßen hochheben. Luke, der Luke über den Marc mir damals in der Küche seines Hauses erzählt hat sitzt vor mir und wie es aussieht, weiß er ganz genau über mich und meine sogenannte Bestimmung bescheid. Vorsichtig weiche ich etwas zurück, aber meine Aufmerksamkeit legt sich auf eine dritte Gestallt, die sich den beiden Männern nähert. 

"Guten Abend meine Herren" schallt die mir nur all zu bekannte Stimme durch den Raum. Ein leichtes Echo folgt dieser Begrüßung und verstärkt die Gänsehaut, die sich auf meinem gesamten Körper ausgebreitet hat. Zayn! Aber das kann nicht sein! Er würde uns das nie antun. Er würde nie gegen uns handelt. Ich will meiner Wahrnehmung nich glauben. Wie ferngesteuert laufe ich auf den dritten Schatten zu. Ich befinde mich nur noch ein paar Meter entfernt von ihm. Das warme Licht der Fackeln fällt auf sein Gesicht und ich möchte meinen Augen nicht glauben. Vor mir steht Zayn. Der Zayn, der mich in Marcs Villa stehen lassen hat. Der uns alle im Stich gelassen hat und nun stößt er zusammen mit Luke und einem struppigen großen Mann an. Er verbündet sich mir unserem Feind. Aber warum?!

Das Bild vor meinen Augen beginnt zu verschwimmen und ich merke, wie ich von meinen Beinen gerissen werde. Nur eine Sekunde später befinde ich mich wieder in dem weichen Sitz des Flugzeuges. Das Kribbeln auf meinen Lippen ist wieder da. Mein Körper wird wieder von Wärme erfüllt und beinahe vergesse ich das, was ich nur kurz zuvor gesehen habe. Niall legt beide seiner Hände an meine Wangen und zieht mich nur näher in den Kuss hinein. Wie sehr ich doch das Gefühl seiner Lippen auf meinen eigenen vermisst habe.

Langsam löst sich Niall wieder von mir und ich schlage meine Augen auf, nur um in seine wunderschönen blauen Augen zu blicken. Ein Lächeln ziert seine Lippen und er sieht zum ersten Mal seit einer sehr langen Zeit verdammt glücklich aus. Wir schauen uns einfach an ohne etwas zu sagen. Es ist aber eine angenehmes Schweigen. In meinem Bauch toben immer noch Schmetterlinge, aber wie auf einen Schlag ändert sich der Gesichtsausdruck des Jungens vor mir. 

"Hast du gerade wirklich Zayn bei Luke gesehen?!" zischt er leise und ich kann die Entrüstung deutlich in seiner Stimme hören. "Niall. Nicht hier! Ich weiß nicht wer uns zuhört, oder ob wir hier sicher über das reden können. Bitte lass uns den Rest des Fluges genießen und dann erzähle ich dir alles ausführlich, wenn wir angekommen sind. 

"Nein! Ruf es dir bitte in Gedanken Baby. Ich muss es wissen. Es geht um Zayn. Wir haben alle schon ewig nichts mehr von ihm gehört." flüstert er. "O-okay. Ich versuche es" antworte ich und schlucke einmal. Meine Gedanken wandern wieder zu der merkwürdigen Vision, die mich so aus der Fassung gebracht hat.

"Danke Honey" lächelt Niall sanft, aber mit besorgten Blick. Ich atme einmal tief ein und stelle mir alles so bildlich vor wie es geht. Neben mir höre ich Niall scharf die Luft einziehen. "Ich weiß wer die dritte Person ist. Und es hat auf jeden Fall nichts gutes zu tun" flüstert er so leise, dass ich es kaum verstehen kann. 

Was wenn sie es wirklich auf mich abgesehen haben? "Hey Baby, mach dir keine Gedanken darüber. Ich werde dich beschützen. Bei mir bist du sicher" haucht Niall neben mir und zieht mich auf seinen Schoß. Seine Arme schlingen sich um mich und er drückt mich so nah wie möglich an sich. "Danke" murmle ich leise gegen seine Brust, woraufhin er mir einen kurzen Kuss auf meinen Kopf gibt.

*****

Hey meine Lieben, 

hier ist ein neues Kapitel für euch. Ich hoffe ihr mögt es. 

Was haltet ihr davon, dass Zayn bei Luke ist? 

Lasst doch Kommentare und Votes dar, wenn ihr es mögt. Ich würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen. Außerdem würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr bei meiner neuen Harry Styles FF "Tempted" vorbei schauen würdet. 

Eure Soso xx

Dark Secret [Vampir 1D FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt