Kapitel 49
Chloes P.o.V
Bitte nicht schon wieder, aber ich muss den Plan realistisch halten...oder?!
„Marc, willst du dir das nicht für unsere Hochzeitsnacht aufbewahren?“ versuche ich mich aus der Situation heraus zu reden, was mir auch glücklicherweise gelingt, da Marc von mir runter steigt und mir verheißungsvoll zuzwinkert. „Hervorragende Idee mein Engel, am besten du ruhst dich jetzt aus, morgen wird ein großer Tag“ grinst er und stolziert aus meinem Schlafzimmer. Ich sollte wirklich ein wenig schlafen. Morgen wird auf jeden Fall ein großer Tag. Mit diesem Gedanken lasse ich mich zurück in die weichen Kissen meines Bettes sinken.
„Miss Chloe? Wachen sie auf, es ist so weit, ihr großer Tag ist gekommen!“ werde ich von einer älteren Frau geweckt. Mit einem Schlag bin ich hell wach. Heute werden wir abhauen, heute werden wir Marc und das alles hier hinter uns lassen. Erleichtert seufze ich auf und steige aus meinem Bett. „Gehen sie erst einmal duschen, solange legen wir ihr Kleid zurecht und organisieren alles“ werde ich angelächelt, worauf ich nur nicke und mich auf den Weg in mein Badezimmer begebe.
Ich schließe die Tür hinter mir ab und atme noch ein Mal geräuschvoll aus, bevor ich mich aus meinen Klamotten schäle und mich unter die heiße Dusche stelle. Gedankenverloren lasse ich das Wasser auf mich niederprasseln und beginne meine Haare und meinen Körper zu waschen. Als ich fertig bin trockne ich mich ab und wickle mich in ein großes flauschiges Handtuch ein. Mein Blick fällt in den Spiegel. Drei Monate zuvor war ich noch ein ganz normales Mädchen, ohne Gaben und ohne rote Augen. Warum kann nicht alles wie damals sein? Warum musste sich mein Leben so verändern? Was ist aus dem Mädchen geworden das ich mal war?
Ohne auch nur eine Miene zu verziehen kehre ich in mein Zimmer zurück und blicke in die Gesichter von rund zehn Frauen. Überrascht ziehe ich die Luft ein, als ich unter ihnen die Frau sehe, die Amra und mir das Buch gegeben hat. Verdattert sehe ich sie mit großen Augen an, woraufhin sie mir nur ein teilweise zahnloses Lächeln schenkt. „Kommen sie, wir haben nicht viel Zeit Miss!“ sagt die Frau von vorhin und scheucht mich zu meinem Schminktisch. Mit einem Seufzer setze ich mich hin und lasse die Beautyroutine über mich ergehen. „Entschuldigung? Könnte ich vielleicht etwas Blut haben? Ich uhm bin ein wenig durstig?“ frage ich einer der Frauen kleinlaut, welche mich daraufhin nur breit anstrahlt und eifrig nickt, bevor sie mit schnellen Schritten mein Zimmer verlässt.
„So und jetzt nur noch die Haare, also ich währe ja für offene Locken“ lächelt eine etwas dicklichere Frau und fährt durch meine mittlerweile langen Haare. „NEIN! Uhm nein, ich meine ich hätte lieber eine Hochsteckfrisur, also wenn das ginge?“ plappere ich panisch drauf los, wobei mich die mysteriöse Frau nur wissend anlächelt und ein „Ich mach das schon!“ von sich gibt. Erleichtert atme ich aus und lehne mich wieder entspannt zurück. Hoffentlich klappt alles.
Nach gut zwanzig Minuten ist meine Frisur gemacht und ich stehe komplett fertig in meinem Kleid und mit meinem Blumenstrauß aus weißen und roten Rosen mitten in meinem Zimmer. „Sind sie bereit Miss Chloe? Wir müssten jetzt los zur hauseigenen Kapelle“ sagt eine der Frauen, woraufhin ich nur vorsichtig nicke.
Du schaffst das Chloe. Amra wird Niall finden. Du wirst mit ihm abhauen und zu den anderen gehen. Es wird alles gut, rede ich mir selber ein und beginne der einen Frau hinterher aus dem Haus zu einer kleinen Kapelle zu folgen. Wir bleiben vor der großen hölzernen Tür stehen. „Bereit?“ werde ich gefragt und am liebsten würde ich jetzt einfach abhauen, aber das kann ich nicht. „Bereit“ bestätige ich also und atme noch einmal tief durch, bevor ich die paar Stufen ersteige und die Tür für mich geöffnet wird. Sobald ich den ersten Schritt in die Kapelle setze, beginnt eine Orgel den allseits bekannten Hochzeitsmarsch. Ich zwinge mir ein Lächeln auf die Lippen während ich spüre wie meine Augen vor Aufregung rot werden. Langsam stolziere ich zum Altar, während ich meinen ‚Verlobten‘ aufmerksam mustere. Marc trägt einen schwarzen eleganten Anzug und hat ein warmes Lächeln auf seinen Lippen. Seine Augen strahlen mich mit einem kräftigen Rotton an.
Hoffentlich klappt alles wie geplant. Ich spüre wie alle Blicke auf mir liegen, als ich bei Marc ankomme und ihm gezwungener Weise in die Augen blicke. Der Pastor trägt einen schwarzen Umhang, genau wie in meiner Vision. Mein Blick schwebt einmal kurz über die Gäste, unter denen ich nur ein bekanntes Gesicht sehen kann. Lyra. Sie lächelt mir aufmunternd zu. Meine Aufmerksamkeit richtet sich ab jetzt nur noch auf die Tür der Kapelle. Es muss einfach klappen. Ich verdränge die Ansprache und warte gespannt. Gerade als ich mich umdrehe höre ich das quietschen der Tür und wirble wieder herum.
Amra und Niall stehen in der Tür, aber es ist nicht so wie in meiner Vision. Niall sieht nicht geschwächt aus, ganz im Gegenteil, er sieht putz munter aus. „Niall“ hauche ich und lasse meine Rosen fallen. „Chloe!“ ruft er und stürmt, genau wie ich, los. Ich laufe in seine Arme und atme seinen Geruch ein. Wie ich ihn doch vermisst habe. „NEIN!“ höre ich Marc frustriert hinter mir brüllen. Als ich mich wieder von Niall löse und mich zu diesem umdrehe, sehe ich praktisch das Feuer in seinen Augen auflodern. „Sie gehört mir!“ brüllt er und rennt auf Niall zu, welcher nur ein paar Sekunden später gegen die Wand der Kapelle fliegt und bewusstlos liegen bleibt.
Geschockt schaue ich Marc an. Das hätte er nicht machen sollen. Ich spüre wie die Wut in mir auflodert. Niemand verletzt meine Familie. Er hat sie gefoltert und wollte sie töten! Jetzt reicht es! Wütend entflamme ich meine Hände und lasse den Boden unter uns erbeben. Meine Wut kann sich nicht mehr halten, und es ist so als ob ich ausgetauscht wurde. Ich spüre wie Kraft durch meinen Körper strömt. Mein Blick trifft auf Marc, welcher mich nur entgeistert anguckt. „Das war ein Fehler mein Lieber!“ schreie ich und rase mit erhobenen Händen auf ihn zu…
*******************************
Hey meine Lieben,
es tut mir lied dass ich nicht update, aber ich habe extrem viel Schulstress und naja ich werde die Kapitel die falsch hochgeladen wurden neu hochladen, aber dabei werden die Gastrollen verloren gehen weil ich das alles einfach nicht mehr zusammenkriege. Wie ihr wisst war das ja eine sehr lange Zeit, aber ich hatte auch persönliche Gründe und naja ich versuche jetzt wieder regelmäßig zu updaten aber ich kann nichts versprechen.
Ich hab euch lieb :)
eure soso
DU LIEST GERADE
Dark Secret [Vampir 1D FF]
Fanfiction„Was macht so jemand wie du mitten in der Nacht alleine in solch einem Park?" höre ich eine melodische Stimme aus eine anderen Richtung erklingen erklingen. Ich wirble erschrocken herum und sehe fünf Gestalten, die sich in der Dunkelheit der Nacht...