Kapitel 43

6.5K 386 13
                                    

Marahs Sicht:

Seufzend schließe ich mein Buch und sehe auf die Uhr über der Tafel. Noch eine Minute, dann ist die Stunde vorbei. Das wäre cool, wenn ich nicht im Anschluss Sport hätte. Zwei Stunden Sport. Im Moment spielen wir Volleyball, worin ich eigentlich sehr gut bin. Allerdings bin ich trotzdem die, die niemand im Team haben will. Sogar Georg wird vor mir in ein Team gewählt. Und das, obwohl er extrem schlecht in Volleyball ist. Es klingelt und alle packen ihre Sachen ein, um so schnell es geht den Raum zu verlassen. Ich trödle etwas, damit ich die letzte bin und ich keinem über den Weg laufe, dem ich lieber nicht über den Weg laufen will. Ich stehe auf und stelle meinem Stuhl hoch. In dem Moment fällt mir auf, dass Dale im Türrahmen steht und mich abwartend ansieht. Ich sehe ihn unsicher an und gehe langsam auf ihn zu. "Wir machen heute in Sport Volleyballübungen zu zweit. Machen wir? Du bist sicher sehr gut." Ich nicke noch immer unsicher und warte darauf, dass er mir sagt er verarscht mich und mich anschließend auslacht. Doch das bleibt aus. Wir gehen den Gang entlang zur Cafeteria und setzen uns dort an einen Tisch. "Wie geht es Sirius?", traue ich mich zu fragen und hole mir einen Apfel aus meinem Rucksack. "Naja, nicht sehr gut. Ich glaube, dass du ihm den Kopf verdreht hast." Ich sehe ihn schief an. "Ich denke, dass er dich vermisst." Dale verdreht die Augen. "Er jault ständig und gibt erst Ruhe, wenn ich ihn am Kopf kraule. Das hat er sonst nie gemacht." Ich werde rot. "Ich habe ihn die ganze Zeit am Kopf gekrault. Am meisten hinter seinen Ohren." Dale schmunzelt. "Habe ich mir schon gedacht." Er steht auf und holt sich sein Mittagessen. Dann kommt er wieder zurück und setzt sich, ehe er mit dem Essen beginnt. "Wie konnte das denn überhaupt passieren?" Dale presst kurz die Lippen aufeinander. "Lass es mich so ausdrücken: wir sind da in etwas hineingeraten. Und dann ist er weggelaufen." In etwas hineingeraten? Das klingt nicht gut. Immerhin hat Dale selbst am Tag darauf ausgesehen, als wurde er schlimm verprügelt. Naja, so sieht er auch immer noch aus. Schließlich ist es erst vorgestern gewesen, dass ich Sirius gefunden habe. "Dale, Baby? Warum sitzt du bei dem Loser und nicht bei uns?" Jenny schmiegt sich an ihn und er hält verärgert dreinbkickend inne. "Ich kann sitzen, wo ich will. Und nenn mich nicht Baby, klar?" Jenny verdreht sie Augen. "Ich habe ein Recht darauf, dich so zu nennen. Ich bin deine Freundin.", "Mir doch egal. Wenn ich sage, dass du mich so nicht nennen sollst, dann tust du das gefälligst auch nicht. Und jetzt zieh Leine. Außerdem bist du nicht meine Freundin." Jenny schnaubt. "Ach, und was war das dann gestern? Und letzte Woche?", "Das war Sex. Nicht mehr, nicht weniger. Und jetzt lass mich essen, ich habe Hunger." Jennys Blick schweift zu mir. "Hast du etwa vor die da als nächstes zu ficken? Komm schon, Dale, das ist unter deiner Würde." Dale knurrt verärgert. "Verschwinde jetzt. Ich hab kein Bock auf den Scheiß. Und lass Marah in Ruhe, sonst erzähle ich ihr, was du mir so alles von dir erzählst." Jenny sieht Dale mit großen Augen an. "Das würdest du nicht tun!", "Und ob. Und jetzt lass sie in Ruhe und verpiss dich. Ich will in Ruhe essen." Jenny schnaubt erneut und verzieht sich dann. Wow. Offenbar hat sie ihm ein paar Geheimnisse erzählt, die ich auf keinen Fall wissen sollte. Es erschreckt mich aber, wie er einfach so mit irgendwem schläft. Und dabei auch des öfteren jemand neues zu nehmen. Immer wieder jemand anderen. Ich wusste ja, dass schon sehr viele Mädchen dieser Schule mit ihm geschlafen haben, aber es so vor Augen geführt zu bekommen, ist dann doch irgendwie komisch. Dale schaufelt sich sein Essen in den Mund und bringt den Teller weg, als er fertig ist. "Dir reicht so ein Apfel? Ich würde sterben.". Ich zucke mit den Schultern. "Heute ist Mittwoch." Er runzelt die Stirn. "Was ist das denn für eine Begründung? Weil Mittwoch ist, isst du nur einen Apfel zum Mittag?" Ich verdrehe schmunzelnd die Augen. "Nein. Mittwochs kocht meine Mama immer Mittag, sodass ich esse, wenn ich nach der Schule Zuhause bin.", "Ach so. Okay, das klingt logisch." Ich nicke lächelnd. Irgendwie ist es schön, dass wir uns so normal unterhalten und mich niemand beleidigt. Allerdings starren uns alle an, während wir durch die Schule gehen. Wie frustrierend. "Beachte die gar nicht. Sie sehen dich so an, weil sie neidisch sind, dass du mit mir hier entlang gehen darfst und sie alle nicht." Ich kichere und Dale lächelt mich an. "Du bist schon witzig. Ich werde aus dir nicht schlau." Ich zucke ratlos mit den Schultern. Ich finde mich eher weniger witzig, aber okay. Wir laufen über den Schulhof zur Sporthalle und bleiben davor stehen, da sie noch nicht auf ist. "Willst du auch eine?" Dale hält mir eine Zigarette hin. Ich schüttle den Kopf. "Besser ist auch. Ich mag keine Mädchen, die rauchen.", "Nicht?" Er schüttelt den Kopf. "Das ist verwirrend.", "Wieso ist das verwirrend?", "Weil alle Mädchen dieser Schule, mit denen du etwas hattest rauchen." Dale nickt. "Du hast recht. Aber ich habe auch nicht vor mit denen mein Leben zu verbringen. Für eine Nacht ist es akzeptabel, wenn sie rauchen. Obwohl es ekelhaft ist, wenn sie nach dem Rauch stinken. Ist unattraktiv." Da hat er definitiv recht. "Weißt du, Marah, du bist irgendwie anders als die anderen. Du bist so ruhig und drückst mir nicht buchstäblich deine Titten ins Gesicht, damit ich dich beachte." Ich lege den Kopf schief. "So tief will ich nicht sinken müssen. Wenn ein Junge mich mag, dann schenkt er mir seine Aufmerksamkeit auch ohne, dass ich ihm meine Titten ins Gesicht drücke." Dale lacht leise und pustet den Rauch aus. "Stimmt. Die Einstellung gefällt mir. Aber jetzt musst du mir mal sagen, was es mit deinen Socken da auf sich hat. Wieso trägst du sie?" Er deutet auf meine Kniestrümpfe. "Weiß nicht. Mir gefällt es halt. Meine Freunde mögen es auch. Es ist einfach mein Style.", "Ich finde es sogar irgendwie heiß. Es irritiert mich, dass du deswegen beleidigt wirst. Ich denke, dass Max auf dich steht und er dich deswegen fertig macht. Um es zu überspielen. Er findet dich geil. Und die Weiber beleidigen dich, weil sie neidisch sind, dass sie nicht so heiß aussehen." Ich verdrehe die Augen. Als ob. Dale lacht wieder leise. "Du glaubst mir nicht.", "Verständlich, oder?" Er zuckt mit den Schultern und schmeißt seine Zigarette auf den Boden, um sie auszutreten. "Wirst du mir jetzt sagen, wer vermutlich deine Tasche geklaut hat?" Ich schüttle den Kopf und er seufzt. In dem Moment kommt Max und er hält ein roségoldenes IPhone in der Hand. Dales Stirn verengt sich. "Das ist nicht seins.", murmelt er und dann scheint bei ihm der Groschen zu fallen. Noch ehe ich reagieren kann, stürmt er auf Max zu und packt ihn am Kragen. Mit einer enormen Kraft drückt er ihn gegen die Wand und brüllt ihn an. "Hast du ihr ihre scheiß Sachen geklaut?" Max brüllt zurück und versucht Dale von sich zu schubsen, aber Dale ist stärker. "Ich frage nicht noch einmal! Hast du ihre Sachen geklaut?" Max beginnt ekelhaft zu grinsen und nickt. "Sie hat es verdient. Wieso bist du so dumm und bringst ihr ihre Taschen zurück? Bist du verknallt, oder was?", "Halt dein Maul, du Wichser! Rück ihre Sachen raus, und zwar sofort! Anschließend entschuldigst du dich bei ihr!", brüllt Dale ihn weiter an. "Komm runter, Arschloch!", brüllt Max wieder zurück. Dale lässt Max los und schubst ihn in meine Richtung. "Los! Bevor ich mich vergesse!" Max murrt vor sich hin und kommt weiter auf mich zu. "Hier hast du dein Dreckshandy zurück. Und hier die Kopfhörer." Er gibt mir beides. "Da fehlt noch etwas!", knurrt Dale. "Entschuldigung, dass ich dir dein Zeug weggenommen habe.", sagt er deutlich. Dann kommt er mir näher. "Du kannst noch was erleben.", knurrt er mir leise ins Ohr, sodass Dale es nicht hört und verzieht sich dann. Ich kann was erleben? Oh nein!

Family is foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt