Lennis Sicht:
"Schau mal. Da ist Katniss schon wieder." labert Jack und stupst mich an. Ich sehe zu ihr und presse die Lippen aufeinander. Dieses Mädchen sieht jedes mal, wenn ich sie sehe einfach nur heiß aus! Oh man! Aber wenn ich wieder zu ihr gehe, wird sie eh wieder keinen Ton sagen und abhauen, was langsam echt ätzend und nervig wird. "Lass mal ne' Wette machen." schießt es aus Jack heraus. "Wette?" frage ich skeptisch und ziehe eine Augenbraue hoch. "Ja! Wer es zuerst schafft Katniss zu vögeln, bekommt 6 Monate lang die Hausaufgaben vom anderen gemacht anderen." schlägt er vor. Das klingt irgendwie verlockend. "Alles klar." stimme ich zu und schnalze mit der Zunge. Jack grinst mich an und hält mir seine Hand hin. Soll ich? Ach, was habe ich denn schon zu verlieren? Ich schlage mit ihm ein. "Bis wann haben wir Zeit?" "Bis zum letzten Tag der Sommerferien, damit ab dem ersten Schultag klar ist, wer ein halbes Jahr keine Hausaufgaben machen muss." antworte ich. "Alles klar. Und was, wenn keiner von uns es schafft?" Ich lache laut auf und stehe auf. Ich gehe mir einmal schnell durch die Haare, zupfe meine Badehose zurecht und gehe auf Katniss zu. "Hey." Ich setze mich neben sie. Sie sieht auf und ihre Augen weiten sich. Sie ist eine so... hübsch! Und so geil! "Wie geht's? Was machst du so?" Sie wendet den Blick ab und sieht aufs Wasser. "Wieso redest du nicht mit mir?" Sie seufzt und lässt sie Schultern hängen, ehe sie etwas rot wird. "Also falls dir irgendwas peinlich ist: das muss es nicht! Ich bin ein ganz normaler Kerl, der sich gerne mit dir unterhalten möchte." Ich grinse sie schief an und ihre Mundwinkel heben sich kurz. "Komm schon. In der Schule redest du auch nie, und so. Das ist voll schade." Noch einmal seufzt sie. "Was willst du denn von mir?" fragt sie leise. Ich lächle. "Ich will mit dir reden. Und dich kennen lernen. Außerdem bist du voll hübsch." Sie sieht weg und wird wieder rot. Ich mag es, wenn Mädchen schüchtern sind. Klar, ist es auch mal okay, wenn ein Mädchen ganz viel Selbstbewusstsein hat und rangeht wie sonst was, aber ich habe im Bett gerne das Sagen. Mir passt es einfach nicht, wenn ein Mädchen die Führung übernimmt. Schon gar nicht im Bett. "Und wenn ich aber nicht mit dir reden möchte?" Ich lache auf. "Du redest doch schon mit mir." Sie versucht vergeblich ihr Lächeln zu unterdrücken und wird wieder rot. "Stimmt, du hast recht." murmelt sie leise. "Wieso bist du denn immer so alleine? Du könntest dir Freunde suchen. Wir sind doch alle voll nett, und so." "Aber ihr seid alles Leute, zu denen ich nicht passe. Ich bin nicht gerne unter vielen Leuten, ich rede nicht gerne, ich lese viel lieber ein altes Buch und bin allein." Ich verziehe das Gesicht. Ich würde eingehen, wenn ich nur alleine wäre. "Aber wieso? Ist das nicht langweilig?" Sie schüttelt den Kopf. "Ich bin gern allein. Ich mag es nicht so, wenn jemand ständig mit mir reden will, und so, weil ich eben auch nicht viel rede." Ich nicke. Das klingt logisch. "Bist du eigentlich gut in der Schule?" "Ja, wieso fragst du mich das?" "Naja, weil ich ehrlich gesagt eher nicht so gut bin und ich zum Beispiel Nachhilfe in Mathe gebrauchen können." Sie sieht mich überrascht an. "Ich hatte in unserer letzten Klausur eine 5." seufze ich und da fällt mir auch ein, dass ich meinem Vater noch gar nichts davon erzählt habe. Ist wahrscheinlich auch besser so. Dad ist, was das betrifft, viel strenger als Mom. Aber was soll's. Irgendwann sage ich es ihm schon noch. Wenn Mama das nicht schon getan hat. "Ich könnte dir helfen, wenn du möchtest. Ich mag Mathe sehr gerne und bin auch sehr gut darin." Ich nicke. "Das wäre cool." Zwei Fliegen mit einer Klappe, würde ich mal sagen. Bessere Mathenoten und 6 Monate keine Hausaufgaben. Yes! "Ich hätte jetzt Zeit." Ich drehe erschrocken den Kopf zu ihr. Jetzt? Es ist Samstagabend! Aber andererseits... "Ja, ich hätte auch Zeit." grinse ich. Sie steht auf und sieht mich erwartungsvoll an. Schnell stehe ich auch auf und laufe zu meinem Platz, wo ich alles zusammen packe und mir ein T-Shirt über ziehe. "So, bin so weit." sage ich zu Katniss, als ich mit Rucksack und Fahrrad vor ihr stehe. Sie lächelt etwas und geht voran. "Wie alt bist du eigentlich?" "16." antwortet sie. "Und wann hast du Geburtstag?" "Am 01.06." "Ach so." lächle ich. Langsam geht mir der Gesprächsstoff aus. "Hast du eigentlich einen Freund?" Sie zögert, schüttelt dann aber den Kopf. "Wieso nicht? Bist doch voll hübsch und so." Errötend dreht sie den Kopf weg und sieht woanders hin. "Ich habe mit meinem Exfreund Schluss gemacht, weil er mich bedrängt hat." "Bedrängt? Inwiefern?" Sie seufzt. "Wir waren gerade mal 4 Monate zusammen und er wollte immer wieder, dass ich mit ihm... schlafe. Aber ich wollte das nicht. Ich wollte warten. Er wollte das nie verstehen und deshalb habe ich Schluss gemacht. Hätte er mich wirklich geliebt, dann hätte er gewartet. Aber das Gegenteil war der Fall." Sie seufzt erneut. "Ich glaube an die große Liebe, weißt du? Und ich möchte auf meine große Liebe warten, um mein erstes mal zu haben." "Also bist du noch Jungfrau?" Sie sieht mich an und nickt. "Ich weiß gar nicht, wieso ich dir das jetzt erzählt habe. Tut mir leid." Ich schüttle den Kopf. "Ich finde es toll, dass du es mir erzählt hast." Sie lächelt mich an. "Wirklich?" "Klar. Ich will meine neue Nachhilfelehrerin besser kennen lernen." lache ich und sie beginnt wieder zu lächeln. Große Liebe und Jungfrau... Na das kann ja was werden...
DU LIEST GERADE
Family is forever
FanfictionDas ist die Fortsetzung zu "Das Mädchen von der Straße". Bitte erst den ersten Teil lesen und dann diesen hier, da es sonst schwer ist hineinzufinden. Bildmaterialen stammen von Tumblr. Die Geschichte ich meiner eigenen Fantasien entsprungen. Kopi...