"Wollen Sie, Lennard Reus, die hier anwesende Katniss James zu ihrer rechtmäßig angetrauten Ehefrau nehmen, so antworten Sie mit Ja.", "Ja.", antwortet Lenni und sofort schießen mir die Tränen in die Augen. "Und ich frage Sie, Katniss James, wollen Sie den hier anwesenden Lennard Reus zu ihrem rechtmäßig angetrauten Ehemann nehmen, so antworten Sie mit Ja.", "Ja.", antwortet Kat. Marco drückt meine Hand und küsst meine Schläfe, während mein Sohn seiner Frau den Ring an den Finger steckt. "Das ist unglaublich schön.", hauche ich überwältigt. "Ja, das ist es.", antwortet Marco genauso überwältigt. "Sie dürfen die Braut küssen.", sagt der Pfarrer lächelnd. Lenni grinst Kat an und zieht sie an sich, um sie zu küssen. Alle jubeln und springen auf, während ich weiterhin meine Tränen von den Augen tupfen muss, damit ich nicht gleich aussehe wie ein Waschbär. Lenni und Kat gehen Hand in Hand nach draußen und wir folgen ihnen. Vor der Kirche werfen die beiden zwei weiße Tauben in die Luft er legt seinen Arm um sie, während sie den Tauben hinterher sehen. Dann dreht er sich zu mir um und lächelt mich an. "Du musst nicht weinen." Ich haue ihm leicht gegen die Schulter. "Sei lieb zu deiner alten Mutter und umarme mich endlich." Er lacht und nimmt mich in den Arm. "Ich bin so stolz auf dich, mein Schatz. Ich will gar nicht wissen, was mit dir passiert wäre, wenn Oma und Opa mich nicht von der Straße geholt hätten.", "Das will ich mir gar nicht ausmalen. Ein Leben ohne dich, meine richtige Mama, wäre für mich undenkbar. Du bist die wichtigste Person in meinem Leben. Auch wenn ich nicht immer einfach war." Ich lache leise. "Pass gut auf Kat auf, Ja? Sie ist ein Goldschatz und sie tut dir gut." Er nickt und löst sich etwas. "Aber nur, wenn du jetzt aufhörst zu weinen." Lachend wische ich mir eine Träne weg. "Deal." Lennis Blick schweift neben mich zu seinem Vater, der ihn stolz anlächelt. "Komm her, mein Großer." Marco zieht Lenni in seine Arme. "Du glaubst ja gar nicht wie stolz ich auf dich bin." Lenni lacht und löst sich von ihm. "Pass bitte auf, dass Mama hier nicht noch Sturzbäche weint und wir wegschwimmen.", "Du bist unmöglich! Sieh zu, dass du woanders hingehst und dich beglückenwünschen lässt.", lache ich halb weinend und haue ihm wieder leicht gegen die Schulter. Er lacht gehässig und geht zu seinen Großeltern. Hannah kommt aus der Kirche gelaufen und lacht ganz laut. Ich sehe sie schief an aber dann entdecke ich Marah, die über Dales Schulter hängt, weil offenbar der Absatz ihres Schuhs abgebrochen ist. "Sie ist gestolpert und dann ist der Absatz volles Ruhr abgebrochen, Mom! Das hättest du sehen sollen! Das war zum totlachen!", ruft Elliot. Marco neben mir spannt sich an. "Hey, alles gut.", lächle ich ihn an und nehme seine Hand, um die Faust zu lösen, die er macht. "Es gefällt mir nicht, dass er sie so anfasst.", "Er trägt sie doch nur. Und außerdem ist er ein ordentlicher junger Mann, der unsere Tochter liebt. Entspann dich. Er ist perfekt für Marah. Er holt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus." Marco verdreht die Augen. Es fällt ihm schwer zu akzeptieren, dass Marah und Dale glücklich zusammen sind. "Wenn er ihr wehtut, breche ich ihm sämtliche Gliedmaßen.", "Da bitte ich drum.", lächle ich und küsse seine Wange. "Mom? Dad? Kommt ihr? Ich will ein Foto mit meiner Frau und meiner Familie.", grinst Lenni. Wir nicken und folgen ihm hinter die Kirche, wo sich eine wunderschöne Kulisse für ein perfektes Bild gibt. Wir stellen uns alle ordentlich hin und grinsen in die Kamera. Mein Vater hält sie und grinst. "Familie Reus komplett.", lacht er. Und macht ein paar Fotos. Ja, Familie Reus komplett. Glücklich...
DU LIEST GERADE
Family is forever
ФанфикDas ist die Fortsetzung zu "Das Mädchen von der Straße". Bitte erst den ersten Teil lesen und dann diesen hier, da es sonst schwer ist hineinzufinden. Bildmaterialen stammen von Tumblr. Die Geschichte ich meiner eigenen Fantasien entsprungen. Kopi...