Kapitel 19

7.2K 413 9
                                    

Lennis Sicht:

"Echt?", fragt Katniss mich unsicher. Ich nicke sofort. Sie lächelt verlegen und legt ihren Kopf an meine Schulter. "Ich muss dir aber noch etwas beichten." Ich sehe sie fragend an. "Ich habe mich geritzt.", murmelt sie und schiebt die Ärmel ihres Hoodies hoch. "Oh Gott.", krächze ich und sehe mir ihre Arme an. "Du hättest früher mit mir reden müssen, Kat. Ich hätte dir geholfen.", "Ich bin davon ausgegangen, dass du dich vor mir ekeln würdest. Dass du nichts mehr mit mir zu tun haben wollen würdest, wenn ich dir sage, dass jemand gegen meinen Willen mit mir geschlafen hat und dass ich mich an meinen Armen und Beinen geritzt habe." Ich seufze laut. "Jetzt weißt du aber, dass das nicht nicht der Fall ist und deswegen redest du ab jetzt immer über alles mit mir, okay?" Sie nickt und küsst meine Wange, was mich lächeln lässt. "Du hast mir gar keine Antwort gegeben.", stelle ich dann plötzlich fest. "Worauf?", "Darauf, dass ich dich liebe." Sie lächelt wieder verlegen. "Ich dich irgendwie auch." Ich lache. "Irgendwie? Das klingt total begeistert." Sie kichert leise und kuschelt sich wieder an mich. "Du bist irgendwie meine erste richtige Freundin. Mit den Mädchen vor dir hatte ich irgendwie nie etwas ernstes.", "Ich fühle mich geehrt." Ich grinse sie dämlich an und küsse ihre Stirn. "Wie geht's dir mit alldem?" Sie zuckt mit den Schultern. "Ich habe Angst davor, dass das Video an die Öffentlichkeit kommt. Dass jeder sieht, wie ich..." Sie hält inne und verzieht das Gesicht. "Deine Mama hat mir aber versprochen, dass sie sich darum kümmert.", "Wenn meine Mum das gesagt hat, dann brauchst du auch wirklich keine Angst haben. Mum ist die beste Frau auf der ganzen Welt. Sagt mein Vater auch immer.", lache ich. Wieder muss Katniss lachen. "Deine Familie scheint irgendwie verrückt zu sein.", "Das ist sie definitiv. Wir sind schon irgendwie ein komischer Haufen.", "Ich hätte auch gern so eine Familie." Ich drücke sie etwas von mir weg und sehe sie an. "Du bist meine Freundin. Also ist meine Familie jetzt auch deine Familie. Ist doch klar." Sie sieht mich mit großen Augen an. "Echt?", "Klar.", lächle ich. Sie lässt ihren Blick durch den Raum schweifen und bleibt dann an meiner Gitarre hängen, die an der Wand gelehnt neben dem Sofa steht. "Spielt deine Mama Gitarre?", "Ja, aber das ist meine.", lächle ich und stehe auf, um sie zu holen. "Warum ist die hier?", fragt sie neugierig. "Ich wollte heute Nachmittag irgendwo hin und spielen. An einen ruhigen Ort, wo mich keiner stört. Aber wenn du Lust hast, dann kann ich dir hier etwas vorspielen?" Sie nickt sofort. "Wieso hast du mir nicht gesagt, dass du Gitarre spielst?", "Du hast mich nie danach gefragt.", lache ich und fange zu spielen an. Sie sieht runter zu meinen Fingen und verfolgt ihre Bewegungen genau. "Meine musikalische Seite habe ich wohl von meiner Mum geerbt. Wenn mein Vater im Auto zu singen beginnt bekommt Mum immer einen Lachflash. Es ist schrecklich! Ich hoffe für dich, dass du das niemals erleben musst. Das zu hören ist nämlich ein Grund zum Selbstmord." Katniss lacht. "Ach komm, so schlimm kann es nicht sein." Ich sehe sie mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Wetten? Eine Autofahrt mit ihm, bei der er singt und du willst aus dem fahrenden Auto springen.", "Abgemacht. Wenn ich gewinne, dann bringst du mir bei, wie man Gitarre spielt.", "Alles klar und wenn ich gewinne musst du mit mir für ein Wochenende abhauen." Sie sieht mich erschrocken an. "Ein Wochenende abhauen?" Ich nicke lächelnd. "Wir fahren einfach weg. Nur für ein Wochenende. Aber muss ja niemand wissen, dass wir weg sind. Sagst deiner eigenartigen Heimleiterin einfach, dass du bei einer Freundin pennst und dann fahren wir weg. Mit dem Zug, oder so." Ihre Augen beginnen zu strahlen. "Und wohin?" Ich zucke mit den Schultern. "An die Ostsee?" Sie nickt begeistert. "Und da bringe ich dir dann bei, wie man Gitarre spielt." Sie grinst mich an. "Also brauchen wir eigentlich gar keine Wette dazu?" Ich schüttle lächelnd den Kopf. "Eigentlich nicht. Zumal ich eh gewonnen hätte. Dad kann so gut singen wie eine fette alte Kröte." Wieder muss Katniss lachen, was mich dämlich vor mich hin grinsen lässt. "Und wann fahren wir weg?", "Morgen.", lache ich, als wäre es das normalste von der Welt. "Was? Aber wir müssen so viel für die Schule tun und wir müssen doch alles planen und-" Ich unterbreche sie, indem ich sie einfach küsse. Sie seufzt kurz in den Kuss hinein, aber dann erwidert sie ihn endlich.

Gegen eins kommt Mum zurück ins Büro und lächelt uns an. "Es ist alles geklärt. Das Video ist in den sicheren Händen der Staatsanwaltschaft und wird nun gegen die vier Jungs verwendet. Auf dich wird noch einiges zukommen, Katniss. Es wird eine Gerichtsverhandlung geben, wo du aussagen musst und wo dann entscheiden wird, wie die Strafe der vier ausfallen wird. Aber ich kann dir versichern, dass jetzt alles gut ist. Du brauchst dir keine Sorgen mehr machen." Katniss strahlt meine Mum an. "Danke, Frau Reus, ich danke Ihnen so sehr.", "Nenn mich Ally. Wie ich sehe, gehörst du jetzt zur Familie." Katniss sieht zu unseren Händen hinunter, die miteinander verschränkt sind, dann sieht sie wieder zu Mum und nickt leicht. "Alles klar. Dann ab mit euch nach Hause oder was weiß ich." Ich nicke und ziehe Kat auf die Beine. "Unsere Rucksäcke lassen wir hier, ja? Nehmt ihr die mit nach Hause?" Mum nickt lächelnd. Ich schnappe mir meine Gitarre und Kats Hand und dann ziehe ich sie nach draußen vor die Schule, wo unsere Fahrräder stehen. "Bereit für einen entspannten Nachmittag?" Sie nickt begeistert und steigt auf ihr Fahrrad. Triumphierend grinsend fahre ich los und Kat neben mir. Ich würde mich jetzt mal ganz arrogant als Sieger bezeichnen, denn ich bin einer.

Family is foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt