Kapitel 64

1.8K 96 70
                                    

POV Manu:

Ich saß alleine in der Küche und war etwas überwältigt Palles Verhalten war über Haupt nicht so wie immer. Er verhielt sich so, als würde er etwas vor mir verstecken wollen und das gefiehl mir nicht... wir sind doch beste Freunde, oder? Und warum sollten wir dann Geheimnise voreinander haben? Vielleicht sollte ich ihn mal darauf ansprechen? Ich stand langsam auf und ging langsam in die Richtung seines Zimmers. Ich machte die Tür auf und was sah ich dort? Einen kleinen Paluten der tief und fest schlief. Ich setzte mich schon fast wie vergesteuert neben ihn auf das Bett und sah ihn gedankenverloren an „Ach Patrick... was machst du nur mit mir?" fragte ich leise im flüster Ton und dachte weiter nach... wovon er jetzt wohl träumt? Wahrscheinlich träumt er von etwas schönem, vielleicht von seiner Traumfrau...? Naja wer weiß? „Manu?!" fragte er mich als er seine Augen aufeinmal auf machte. „Oh ehm ja?!" hatte er gehört, was ich eben gesagt habe? „Was machst du hier?" fragte er mich mit einem verschlafenem Blick und mein Gott sah er gut aus! „Ich ehm du hast eben so komisch gewirkt und ich wollte eben mal nach schauen ob wirklich alles gut ist..." „Das ist nett ... sag mal geht es dir jetzt eigentlich wieder besser?!" „Ja... viel besser!" nach diesen Worten sah er mich zuerst die ganze Zeit an und nahm aufeinmal meine Hand eine nicht sichtbare Gänsehaut überfiel meinen Körper und für einen Moment wirkte für mich alles wie eingefroren... was sollte das werden? „Deine Hände sind aber noch immer kalt sicher dass es dir besser geht? Vielleicht sollten wir mal zum Arzt gehen?!" Ich merkte schon an Palles Stimme, dass er zeimlich beunruhigt war und sich wirklich sorgen machte „Keine Sorge meine Hände sind immer kalt ist nun mal einfach so mach dir keinen Kopf darum!" und dann sagte niemand mehr etwas wir beide versanken einfach nur in tiefe Gedanken doch aufeinmal fühlte ich einen leichten Druck auf meiner Hand es war Paluens Hand, welche noch immer meine Hand festhielt, eigentlich wäre nun der Zeitpunkt gewesen meine Hand weg zu ziehen, aber auch nur eigentlich ... Ich ließ meine Hand dort wo sie war und tat so, als hätte ich nichts gemerkt und versank wieder im tiefsten Loch meiner Gedanken „Sag mal Manu? Ich bin wirklich müde sei mir bitte nicht böse wenn ich gleich einschlafe.." Ich nickte nur leicht und als hätten wir den gleichen Gedanken gehabt sahen wir auf unsere Hände welche immernoch in einander verschränkt waren. „Oh... ehm... also tut mir Leid!" Er zog seine Hand aus meiner raus und sie fühlte sich gleich schon so verdammt leer an. „Ja...schon oke!" sagte ich. „Weißt du was ich mich oft frage? Was wird mal aus mir werde ich irgendwann mal ein alter Knacker sein, der immer zu nur im Konjuntiv II redet und somit immer nur erzählen wird, was er gemacht haben könnte und nie sagen wird was er gemacht hat, einfach nur weil er nie etwas gemacht hat?" Ich sah ihn skeptisch an, zunächst verstand ich nicht ganz, wie er jetzt auf dieses Thema kommt, aber war das vielleicht die eine Sache, die ihm schon den gnazen Tag Sorgen bereitet?! „Warum denkst du so? Es gibt so viele Dinge, auf die du stolz sein kannst! Youtube zum Beispiel du hast so viele Menschen, die immer hinter dir stehen und auch immer hinter dir stehen werden! Vielleicht solltest du nicht immer darauf achten, was du nicht geschafft hast sondern auch mal anfangen darauf zu achten was du schon alles geschaft hast! Die anderen Dinge kannst du dann eben später irgendwann machen du bist noch Jung und kannst alles schaffen!" er sah eine Weile lang an die Decke und dachte nach bis er dann seinen Mund öffnete „Aber weißt du aus Ach ja das mache ich später  wird ja das mache ich später und daraus wird jetzt bin ich schon zu alt bis dann kommt warum habe ich es nie gemacht?! Ich kotze mich so sehr an ich schaffe nichts, was ich mir vornehme... jedes Jahr setze ich mir neue Vorsetze und sage ach ja 2016 das wird das Jahr in dem ich meine Vorsätze einhalte! Aber habe ich das nicht auch schon 2015 voller Motivation gesagt und auch 2014? Ich habe das gefühl nie etwas erreichen zu können was ich möchte.." Ich wollte ihm zwar antworten, aber ich wusste nicht wie er hatte mit allem wirklich recht ehe wir uns versehen sind wir schon alt und haben unser Leben lang unsere Ziele nur vor uns her geschoben und keinen einzigen von diesen auch nur umgesetzt... „Du hast Recht ...Lass uns vorneh-" „vornehmen es besser zu machen? Wann Manu bleiben wir realistisch wir werden es eh nie einhalten können!" unterbrach er mich mitten im Satz. Traurig sah ich zu Boden er hatte Recht... die meisten Leute lachen vielleicht, wenn sie ihre Vorsätze nicht einhalten können, aber diese Vorsätze sind doch nicht nur Vorsätze für einen für mich und Paluten sind es eher Lebensziele, die wir vielleicht erreichen wollen, vielleicht mal wieder in den Urlaub fahren... aber der altag holt uns dann wieder ein und man hat nie Lust so lange vor zu prodozieren und lebt sein Leben dann lieber wie gehabt ...Vielleicht umgehen wir so auch schlechten Dingen „Vielleicht ist es auch besser so..." murmelte ich leise vor mich hin und sah kurz zu Paluten und er schien zu schlafen... Ich sah sein Gesicht an und er schnarrchte kurz... vorsichtig nahm ich seine Hand in meine „Vielleicht ist es besser so... wird es nie zu einem bewussten Händchenhalten zwischen uns beiden kommen ..." sagte ich und zog meine Hand dann wieder weg von seiner...

Sooo hier ein neues Kapitel ich habe es geschrieben weil die liebe Baumi_ Heute Geburtstag hat hoffe sie freut sich, wenn sie das hier ließt, sonst habe ich gerade nämlich umsonst 2 Stunden meines Lebens damit verbracht dieses Kapitel zu schreiben. Ich lade gerne Kapitel hoch wenn jemand geburtstag hat (aber bitte geht jetzt nicht in die Kommentare und schreibt, dass ihr Geburtsag habt jeden Tag ein Kapitel wäre dann doch zu viel) Ja also noch mal alles gute an dich! Das ist jetzt einfach mal dein Geschenk ;D ich hoffe natürlich, dass es euch gefallen hat und sonst wünsche ich euch allen noch einen schönen Rest Tag und bis denne ! :3


GLPalle/Kürbistumor/team bester gesang was auch immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt