Kapitel 54

2K 107 20
                                    

POV Manu :

Ich saß also am Tisch und sah einfach irgendwo hin... Ob Palle mein Problem überhaupt versteht? Ich meine es ist doch mein Vater wenn er im Gefängnis landen würde könnte ich nachts wahrscheinlich nicht mehr schlafen und mir die ganze Zeit die Schuld an allem geben! Ich meine ohne ihn wäre ich hier nicht , ich hätte Paluten nie kennengelernt und hätte so vieles nicht Erlebt, damit meine ich Positive und Negative Dinge ich meine klar sind die negativen Dinge nicht wirklich schön, aber wenn man es Rückblickend betrachtet ist man dann doch schon etwas Stolz diese Probleme gelöst zu haben. Vorallem konnte ich so herausfinden, wer meine echten Freunde sind...aber das ist eine andere Geschichte... jedenfalls habe ich nur wegen ihm das "Glück " wie man es nennen will ,denn gerade würde ich es eher nicht Glück nennen , da ich einfach keine Ahnung mehr habe wie ich alleshinbekommen soll..., hier zu sein und ich möchte ihm dann so danken? Ich bin wirklich ein scheiß Sohn...Ich denke mal, dass er zu 98% ins Gefängnis kommt und dann habe ICH einfach sein Leben zerstört...„Patrick? Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte einem Menschen das Leben zerstört zu haben , ich meine dazu ist es ja nicht mal nur irgendein Mensch sondern mein Vater!"Patrick sah mich nach meinen Worten nachdenklich an , antwortete mir dann aber doch relativ schnell „Manu gib dir doch bitte nicht immer die Schuld an allem, du trägst nicht mal im geringstem die Schuld an diesem Problem, dein Vater hat sich das alles selbst eingehandelt, er hat hat sich das Leben selbst nach und nach zerstört und du warst nur sein Opfer! Glaub mir ... Und wenn dann bist du nicht Schuld sondern ich, weil ich die Polizei gerufen habe!"

POV Palle:

Irgendwie hatte ich nun selbst ein etwas schlechtes Gewissen, da ich ja die Polizei gerufen hatte...aber lange blieb mir nicht die Zeit diese Gedanken zu vertiefen,Manu nickte nur traurig und redete dann wieder „Ich weiß einfach nicht wie ich das hin kriegen soll.."„Was kannst du nicht hin kriegen?" fragte ich bei Manu nach, da ich nicht ganz Verstand was er damit meinte. Nach meiner Nachfrage sah er mich einfach nur länger an und dachte anscheinend darüber nach, ob er es mir wirklich sagen will oder eben nicht. Ich wollte ihn nicht hetzen, also saß ich einfach ruhig gegenüber von ihm und wartete darauf, dass er einfach etwas sagt. „Mein Leben ...Patrick... Ich habe keine Ahnung wie ich es jemals auf die Reihe kriegen soll.." kurz dachte ich darüber nach, was ich ihm antworten soll, aber machte dann auch schon paar Sekunden danach meinen Mund zum reden auf „Manu kein Mensch weiß zu 100% wie er sein Leben hin kriegen soll, das ist natürlich, genau so wie jeder mal schlechte Zeiten hat, das wichtige ist dann eben immer nur,dass man immer wieder aufsteht und dass man jemanden hat , der einen Stützt und für einen da  ist und glaub mir , du kannst immer auf mich zählen und ich werde immer für dich da sein, genau so wie du immer für mich da bist, weißt du es ist mir egal ob du reich, arm, behindert, dumm oder schlau bist, ich mag dich so wie bist!" Ich setzte mich neben Manu und umarmte ihn fest. „Danke!" sagte Manu zu mir unter Tränen, welche aber auf keinen Fall Tränen der Trauer waren sondern Tränen der Freude. „Kein Problem!Du bist mein bester Freund weißt du das? Das was ich zu dir sage , sage ich dir nicht einfach so ich meine es auch so!"  antwortete ich ihm und er sah mich nur mit einem Lächeln an. „Das Danke war nicht nur an deine Worte gerichtet sondern einfach mal generell Danke ...danke , dass du da bist und das immer, auch wenn ich niemanden mehr habe.." „Kein Problem Manu... Du bist ja auch immer für mich da!" Vorsichtig kuschelte sich Manu in meinen Arm ein. Ich fühlte mich gerade so gut, es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl mit ihm in meinem Arm... Es fühlte sich so an als hätte ich in diesem Moment alle meine Ziele erreicht und bin einfach Wunschlos glücklich, schade nur, dass sich Manu gerade nicht so fühlt wie ich... Ich würde gerne mit ihm tauschen einfach nur damit er glücklich ist .. Schließlich fing ich einfach an mit ihm zu reden „ Du bist etwas besonderes Manu... Weißt du das?" ich flüsterte es eher vor mich hin und schaute ihn dann fragend an. Als Antwort schüttelte er einfach nur langsam seinen Kopf und ich redete dann auch einfach weiter „Das bist du aber! Glaub mir!" Daraufhin zuckte er einfach nur lässig mit den Schultern und lächelte mich mit seinem wunderschönen  Lächeln an. „Du schaffst es aber auch immer meine Laune zu verbessern!" seufzte er und erhob sich aus meinen Armen, jedenfalls wollte er das , aber er blieb an meinen Augen hängen und wir schauten uns ca. 2min intensiv in die Augen, unsere Gesichter kamen sich immer näher, auf einmal brach Manu den Augenkontakt für paar Sekunden ab und schielte manchmal rüber zu meinen Lippen. Sofort wusste ich worauf hier das hinauslaufen würde. Würden wir uns jetzt wirklich küssen? Will er das auch ganz sicher? Weiß er denn über haupt was er hier macht? Aber wirklich Gedanken darüber machen musste ich mir von der einen Sekunde auf die andere nicht mehr, es war doch so klar, dass wir unterbrochen werden, es klopfte an der Tür, sofort zuckte Manu hoch und verstand wohl erst jetzt, worauf das alles hinaus gelaufen  wäre , er schupste mich förmlich von sich weg und lief zur Tür... Ich weiß, dass er es nicht böse meinte, aber hier bekam ich noch mal die Bestätigung, dass Manu nichts von mir will und es tat mir zum zweiten Mal schon wieder im Herzen weh es akzeptieren zu müssen...

Hieer Neues Kapitel , ich hoffe es hat euch gefallen :) habe ich im Auto geschrieben und auf meinem Handy, also seit mir nicht böse falls es nicht perfekt ist mir wurde am Ende nämlich auch noch schlecht, obwohl mir beim Autofahren nie schlecht wird... Also naja , wie gesagt vllt merkt man dat nicht so stark.

♥♥Und Frohe Ostern an euch alle, ich hoffe ihr hattet Heute einen schönen Tag mit eurer Familie oder Freunden :) und dann noch schönen Rest Tag euch ! Bis denne !:3♥♥

GLPalle/Kürbistumor/team bester gesang was auch immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt