Kapitel 47

1.8K 117 29
                                    

Pov Palle:

Immer wieder sah ich beide an . Ich sah Anna an . Sie sah mich mit einem wissendem Blick an . Dann sah ich zu Manu , er sah mich mit einem entäuschten Blick an . Wenn ich jetzt ja sage , dann werde ich nicht mehr aus dem Lügenoch raus kommen . „ Nein!" sagte ich laut und selbstbewusst und sah Anna dabei mit einem starken gesichtsausdruch an , obwohl ich gerade in mir drinen alles andere als selbstbewusst war , in mir drin wusste ich nicht mal , ob dies die Richtige Entscheidung war ... Sofort änderte sich ihr Gesichtsausdruch von wissend zu hilflos . Dann sah ich rüber zu Manu dieser sah mich mit einem stolzen Gesichtsausdruck an und gab mir somit noch mehr Kraft . „Ist es etwa wegen dem ? Du lässt mich sitzen und dann noch wegen DEM ?!" Sie zeigte immer wieder mit dem Finger auf Manu und sah mich nur noch Wütend an . „ Anna , ich liebe dich nun mal nicht , so Leid es mir auch tut ich kann nun mal nichts dran ändern !" Sie nahm unseren kleinen Tisch in die Hände und schmiss ihn um , somit zerbrachen auch alle kleinen Glas und Porzelanfiguren , welche auf diesem kleinen Tisch drauf standen , ich wusste , dass sie Manu viel bedeuten , warum wusste ich nicht aber ich wusste , dass er sie gerne hat , sofort sah ich zu Manu , er fiel auf die Knie und fing an zu weinen „RAUS!!" schrie er Anna an und sah sich die scherben der Figuren aus der Ferne noch an „ Ich will mit dir reden Patrick und das JETZT !!" sagte mir Anna befehlerisch , aber die Zeit war vorbei in der sie mich herum komandieren konnte , ich lass sowas nun nicht mehr mit mir machen . „ Ich will aber nicht mit dir reden Anna !!" antwortete ich ihr und sah in ihren Augen die Wut steigen . Aufeinmal , sah ich Anna nicht mehr den kleinen Engel ,welcher niemanden etwas antut nein ich sah in ihr sowas wie ein Monster !

Sie wurde immer wütender und auf einmal fing sie an den Tisch zu tretten und trat ihm sogar ein Bein ab . Sie wollte gerade gehen , doch dann fing sie an mit Manu zu reden „ Merk dir du kleiner Schwuchtel , das ist alles deine Schuld !" ein letztes Mal drehte sie sich zu mir um und sah mich Hass erfüllt an , dann verschwand sie aus unserer Wohnung ... Manu saß mit dem Rücken an dem Türrahmen angelehnt da und sah wie auch gerade schon den Haufen voller scherben an . „ Was ist los Manu ? Nim es doch nicht so ernst was die dir gesagt hat , die ist doch einfach nur dumm ! Aber Hey jetzt ist alle vorbei ! Freust du dich denn nicht ?!"fragte ich ihn „ Paluten ... siehst du das was unter dem Tisch liegt ?! Das war mal ein Geschenk von meinem Vater gewesen .. den ich jetzt schon richtig viele Jahre nicht gesehen habe und auch höchstwahrscheinlich nicht mehr sehen werde. Ich bekam das Geschenk zu meinem 4. Geburtstag ..." Es tat mir wirklich leid , dass Anna diese Figur zerstört hatte , dies sagte ich Manu auch , aber eine Frag blieb bei mir trotzdem offen „ Sag mal Manu , ich dachte du magst deinen Vater nicht ,warum  bist du dann so traurig , weil diese Figur kapuut ist und  warum stellst du dann sachen von ihm hier im Mittelpunkt des Wohnzimmers auf wo du die sachen auch noch jeden Tag siehst und dann auch noch an ihn denken musst ?!" Er sah mich nachdenklich an , so als würde er selbst nicht wissen warum , immer wieder biss er sich auf die Lippen . 5min hielt er es aus mir in die Augen zu schauen , dann blockte er den Blick ab , stand auf und ich sah nur wie er sich ein paar Tränen aus dem Gesicht wischte . „ Manu .." fing ich an wurde dann aber von ihm unterbrochen „ Ist schon gut .." sagte er zu mir , wischte sich noch ein Paar Tränen weg und ging , ich wollte ihm folgen jedoch sagte er kurz vor seinem Zimmer „ Patrick , nimm es nicht böse , aber bitte las mich jetzt alleine ich möchte jetzt echt mit niemandem reden ..." dann verschwand er in seinem Zimmer und schloss es wie immer ab . Und wie immer blieb ich dann alleine vor der Tür stehen , nach paar Minuten wartezeit begab ich mich dann in das Wohnzimmer und setzte mich aufs Sofa . So gerne hätte ich Manu geholfen und mit ihm geredet , damit es ihm besser geht , genau so wie er mir auch immer gehollfen hat damit es mir besser geht , aber wie denn wenn er mich nicht an sich ran lässt ?! Es ist so verletzend einen Menschen , den man liebt verletzt zu sehen und wissen zu können , dass man nichts dagegen machen kann und man der Person einfach nicht helfen kann .

Irgendwie erinnerte es mich stark an meine Oma , als ich von meinem Opa erfuhr , dass meine Oma sterbenskrank ist und im Krankenhaus liegt ließ ich alles liegen , sogar meinen YT kanal und fuhr zu ihr. Tag ein Tag aus saß ich dort im Krankenzimmer , alleine mit meinem Opa und meiner Oma , niemand kam sie besuchen ..Ich musste ihr beim sterben zu sehen und konnte ihr nicht mal im geringsten helfen . Bis zu dem Tag an dem sie dann erlöst wurde und auf dem Monitor auf dem die Herzfrequenz angezeigt wird nur noch ein Strich sichtbar war und sie dann in dem Armen von meinem Opa starb. Mein Opa muss wohl sehr verzweifelt gewesen sein , ich weine hier rum , weil Manu sich mir nicht öffnet und er musste mit ansehen , wie die Liebe seines Lebens langsam die Lebenslust verliert und langsam immer weiter seelisch abstribt , bis zu dem Punkt an dem sie nicht nur seelisch tot ist sondern auch Körperlich ...

Langsam stand ich auf und ging in die Richtung des kleinen Tisches . Anna hatte ihn komplett zerschrottet , ich nahm große scherben und legte sie in ein ausgewaschenes Marmeladenglaß aus der Küche um Manu wenigstens ein kleines Andenken zu lassen , da ich keine Handschuhe trug schnitt ich mir ein Paar mal ausversehen in die Haut , was mir aber nicht sonderlich viel ausmachte , da mich meine Gedanken so stark ablenkten , dass ich dies soagr erst am Ende bemerkte . Beim einsameln dachte ich die ganze Zeit nach über Manu und Anna , aber Hauptsächlich über Manu .. die letzten Tage hatte ich ihn wahrscheinlich so sehr mit meinen Problemen genervt , ich habe seine Probleme vollkommen igrnoriert und ihn nicht mal gefragt , ob es ihm denn überhaupt gut geht . Ich war ihm gegenüber so scheiße ... oder übertreibe ich nur mal wieder ?! Oh Gott ! Ich weiß nicht mal mehr wo oben und wo unten ist !

Soo hier ein neues Kapitel :3 ich hoffe es hat euch gefallen , heute war es soger etwas länger , weil ich schon in der Schule viel geschriebne hatte , da ich die letzten Tage voll oft früher schluss hatte :3 ich wünsche euch allen noch einen schönne Rest Tag und dann würde ich mal sagen , bis denne !


GLPalle/Kürbistumor/team bester gesang was auch immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt