Damals 24.01.2015

3.2K 149 8
                                    

Art

Atme.

Mir ist heiß. Mir ist schlecht. Alles dreht sich. Ich bekomme keine Luft. Der Raum wirkt plötzlich so klein. Alles verschwimmt vor meinen Augen.
Die Stimmen rücken in den Hintergrund. Ich nehme nichts mehr wahr, bis auf meinen rasenden Herzschlag.

Ich weiß nicht woran es liegt, wahrscheinlich ist es eine Panikattacke oder so etwas in der Art. Ich versuche meine Atmung wieder in den Griff zu kriegen. Ich versuche ein und wieder auszuatmen. Ich denke an Alison. Ich denke an Fiona, Len und Jamie.

,,Art?" Ich schaue zu meiner Lehrerin. Ich öffne meinen Mund, doch kein Wort verlässt meine Lippen.

,,Art, geht es dir nicht gut?"
Mein Körper fängt an zu zittern. Ich kann meinen Stift nicht mehr in den Händen halten, ich lasse ihn fallen. Ich höre wie er vom Tisch rollt. Ich sehe wie Mrs Michaels zu mir an den Tisch gelaufen kommt und mich anspricht. Ich starre sie an.

,,Art, hörst du mich?"
Ich nehme ihre Stimme wahr und doch höre ich sie nicht. Alles um mich herum kommt mir wie ein Traum vor. Ich muss träumen.

,,Holt die Schulschwester!" , schreit sie die Schüler an.

,,Gleich kommt Hilfe", sagt sie in einem sanften Ton.

,,Er hat zwei Geschwister auf dieser Schule" Vernehme ich die Stimme einer Schülerin.

,,Alison und Jamie"

,,Dann holt einen von beiden"

,,Ich glaube er hat Asthma"

,,holt die Geschwister", schreit sie.

Ich höre Gemurmel. Ich höre entsetztes keuchen.

,,Alles wird gut", sagt sie immer wieder.

Wird es das? Wird alles wieder gut?
Was wenn es das Ende vom Anfang ist? Was wenn ich gehen soll, wenn ich endlich gehen darf?

Ich halte das nicht mehr aus, halte nichts mehr aus. Ich bin so müde, ich habe es leid gegen das anzukämpfen was mir tagtäglich im Kopf herum schwirrt. Ich will das nicht mehr, ich kann das nicht mehr.

Was wenn ich jetzt meine Augen schließe? Werde ich wieder aufwachen? Ich kneife meine Augen fest zusammen, ganz automatisch.
Ich will das es aufhört, jetzt sofort.

Ich darf so nicht denken, ich kann Ali nicht alleine lassen, kann die kleinen nicht alleine lassen.

Sie sind alles was ich habe und je gebraucht habe. Ich muss atmen.

Art atme.

Atme.

,,Frau Silver"

Die Schulschwester kniet sich vor mich und legt ihre Hand beruhigend auf meine Schulter.

,,Art, versuchen Sie zu atmen"

Ich versuche es, doch ich kann nicht.

,,Art, hören Sie mich?"

Ja, will ich schreien, doch kein Ton entweicht mir.

,,Alles wird gut, Sie müssen nur atmen"

Ich will das aber nicht.

,,Art?" Höre ich Alison schreien.
Sie stürzt sich auf die Knie und nimmt meine Hände in ihre.

,,Ich bin hier. Jamie ist auch hier", flüstert sie.
Ich seh sie an. Es ist wirklich Alison. Ich sehe ihre hellbraunen langen Haare und ihre grünen Augen. Ich sehe die leichten Sommersprossen in ihrem Gesicht und ihre schneeweiße Haut.

Verbotene Liebe Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt