Alison
,,Müsst ihr gehen?",fragt Fiona uns traurig.
Ich nicke und gehe auf die Knie.,,Es wird so schnell vorbei sein,dass du nicht einmal bemerkt hast,dass wir weg waren"
,,Ich werde euch aber vermissen",schluchzt sie und es bricht mir beinahe das Herz.
,,Wir dich auch, Maus"
Ich drücke ihr einen Kuss auf die Stirn und laufe zu Lenny und Jamie.
,,Bis bald kleiner" Ich streiche ihm durchs Haar. ,,Ich werde dich vermissen, Alison"
Lenny umarmt mich,ich schließe meine Augen für einen Moment,dann widme ich mich Jamie.
Ich umarme ihn,zuerst erwidert er sie nicht,doch dann überwindet er sich und tut es doch.
,,Pass auf die kleinen auf",flüstere ich. Er nickt.
Art verabschiedet sich ebenfalls von den kleinen,Jamie nickt er zum Abschied zu.
,,Du musst die kleinen um 7 Uhr wecken"
,,Alison,ich habe schon öfter auf die kleinen aufgepasst,außerdem besitzt du ein Handy und du hast mir alles aufgeschrieben",antwortet Großmutter.
,,Ich weiß",seufze ich.
,,Dann ab mit euch,oder wollt ihr euren Flug verpassen?"
Ich schüttel den Kopf,drücke noch einmal Großmutter,winke allen noch einmal zu und gehe dann mit Art zusammen durch den Schalter.
,,Bist du nervös?",frage ich Art,der an seiner Unterlippe kaut.
Er sieht zu mir auf und nickt leicht.
,,Ich auch",seufze ich.Art und ich sind noch nie in einem Flugzeug gewesen,haben keinerlei Erfahrung damit wie es sich anfühlt von der Erde abzuheben.
Wir waren nie in einem anderen Land,nie am Strand oder haben Urlaub gemacht. Früher waren Mom und Dad oft in Spanien oder in Portugal,mehrere Wochen lang und wir? Wir wurden zu unseren Großeltern gesteckt.
Ich habe immer vom Strand und dem Meer geträumt,wie wohl die Luft in Spanien ist? Wie das Meer wohl riecht? Wie es sich anhören mag?
Wenn das Meer,wenn die verschiedensten Urlaubsorte schon im Fernsehen und auf Bildern wunderschön aussehen,wie wird es wohl in echt sein?
Ich glaube ich kann und werde nur davon träumen können. Vielleicht eines Tages,wenn ich selbst eine Familie habe,vielleicht werde ich dann den Ozean und Pazifik sehen,die Wellen hören.
Ich lehne mich im sitzt zurück,denn wir haben eine lange Reise vor uns,fast einen ganzen Tag werden wir in diesem Flieger sitzen müssen.
Schweigend sehe ich aus dem Fenster,beiße mir auf die Unterlippe,drücke mich fest in den Sessel. Das Flugzeug rollt über die Landebahn,schnell,noch schneller.
Ich sehe einen Moment lang zu Art,seine Augen fest geschlossen,sein Gesicht sieht gequält aus,ich sehe schnell wieder weg,weil ich diesen Anblick nicht länger ertragen kann.
Ich weiß nicht was ihn quält,was ihn anscheinend wach hält,denn seine dunklen Ringe unter den Augen verraten mir und wahrscheinlich dem Rest der Welt,dass er kaum Schlaf bekommt.
Ist er überfordert mit den kleinen? Steigt ihm die Arbeit oder die Schule zu Kopf? Wenn ja,wieso sagt er mir nichts? Ich würde ihm noch mehr unter die Arme greifen,ihm noch mehr helfen,so gut es ginge.
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe Teil 1
Algemene fictieSchizophrenie ,,Eine psychische Erkrankung, in deren Folge Symptome wie Bewusstseinsspaltung, Denkstörungen und Halluzinationen auftreten." Was wenn das Leben von Anfang an zum scheitern verurteilt ist? Was wenn dein Leben nur aus Schicksalsschläge...