Damals 21.02.2015

1.5K 83 1
                                    

Alison

Fast zwei Wochen ist es nun her seitdem Jamie und Art ein Wort miteinander gewechselt haben. Zwei Wochen seitdem Art und ich uns ignorieren.

Wir alle sitzen schweigend am Tisch,während ich Art anstarre. Er sieht schlecht aus,richtig schlecht.

Er ist noch blasser als sonst. Seine Augen sind blutunterlaufen und blau umrandet. Er starrt seinen Teller an,schiebt das Essen hin und her und blickt kein einziges Mal auf.

Gestern haben wir die Nachricht erhalten das es Dad gut geht und er wieder zuhause ist. Wo sein zuhause ist,das wissen wir nicht.

Er hat sich kein einziges Mal gemeldet und ich glaube,nein ich weiß,dass er die Miete diesen Monat nicht bezahlen wird. Ich weiß,dass er uns diesen Monat kein Geld für die Rechnungen schicken wird.

Es fühlt sich an,als würde alles,was Art und ich in den letzten Jahren so hart aufgebaut haben in sich zusammenfallen. Stück für Stück,immer mehr und mehr.

Jamies Launen sind schlimmer denn je,kaum auszuhalten. Lenny und Fiona scheinen sich gegen uns verschworen zu haben und Art redet mit keinem von uns.

Er kocht,er bringt die Kinder zur Schule,er macht alles wie sonst auch,doch ich nehme ihn nicht wahr. Es ist,als wäre er nicht da obwohl er gerade am selben Tisch wie ich sitzt und das macht mit fertig.

Ich halte es kaum aus. Es macht mich so wütend,doch am meisten macht es mich traurig.

Als wir in Deutschland waren,in dem Hotelzimmer,ganz nah beieinander,da habe ich gedacht,dass wir das alles hinter uns haben.

Ich dachte,dass alles wie früher werden würde,doch es ist einfach nur grauenhaft. Unsere Familie ist nicht mehr das was sie einmal war und das macht mich einfach nur traurig.

Jamie steht auf ohne etwas gegessen zu haben.

,,Wohin willst du?",frage ich ihn.

,,Raus"

,,Es ist schon spät"

,,Na und"

Ich sehe zu Art,warte darauf,dass er Jamie anschreit,ihm verbietet zu gehen,doch er sagt weder was noch sieht er auf.

Jamie grinst mich frech an und verschwindet.
Ich will Art anschreien,wieso er nichts gesagt hat,wieso er Jamie hat gehen lassen,doch ich tue es nicht.

,,Lenny?"

Er sieht mich an,doch antwortet nicht,genau wie in den letzten zwei Wochen.

,,Hilf deiner Schwester beim Zähne putzen"

Er antwortet nicht,doch steht zusammen mit ihr auf und verlässt den Raum.

Nun sind Art und ich alleine,doch reden tut keiner von uns. Ich warte und warte. Ich sehe ihn an,löse keine Sekunde lang den Blick von ihm,doch er sieht einfach nicht zu mir auf.

Gerade als ich was sagen will,steht auch er auf,verschwindet aus dem Raum und lässt mich alleine zurück.

Ich will weinen,doch keine Träne kommt heraus. Ich will schreien,doch kein Ton entweicht mir. Ich will meinen Kopf gegen den Tisch knallen,doch mein Körper bewegt sich nicht.

Ich bleibe einfach nur sitzen und tue gar nichts.

-

Seit gefühlten Stunden sitze ich nun in der Küche und starre die Wand an. Aus Art's Zimmer kommt laute Musik.

Ich sehe zur Uhr 20:25. In wenigen Stunden wird Art zwanzig. Wir haben nicht über seinen Geburtstag oder seine Pläne geredet.

Verbotene Liebe Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt