Art
Ich sitze auf meinem Bett und starre auf das Armband,das mir Alison mitgebracht hat. Es ist das Armband,welches sie mir zum Geburtstag geschenkt hat.
Ich habe letzte Nacht kein Auge zu gemacht,bin schrecklich müde und erschöpft. Ich bin so müde,dass ich mit Alison nicht länger als 5 Minuten reden konnte,denn ich konnte mich auf keines ihrer Worte konzentrieren.
Ich war nervös,hörte Geräusche,hörte Stimmen,hörte dies und jenes,nur nicht ihre Worte. Mein Herz hat gerast,mein ganzer Körper gezittert.
Ich kann nur noch an die Worte von Emily denken. Nicht jeder ist fürs Leben gemacht. Nicht jeder schätzt oder liebt es. Nicht jeder kann es ertragen. Nicht jeder kann hier glücklich werden.
Ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf über ihre Worte,über dass was sie zu mir gesagt hat. Über dass, was sie mir über sich und Toby erzählt hat.
Hat sie ihn wirklich geliebt? Wie kann sie eine Person lieben und im wissen,dass die Person an ihrem Tod zerbrechen wird, es trotzdem tun wollen? Kann eine Person jemanden lieben und gleichzeitig so egoistisch sein? Könnte ich so egoistisch sein?
Was wenn ich wie Emily denken würde? Was wenn ich hier nicht glücklich werden kann? Was würde ich dann tun? Würde ich Alison alleine lassen? Würde ich Jamie,Lenny und Fiona alleine lassen? Würde ich sie verlassen,nur damit es mir besser geht? Würde ich vier Leben zerstören,um meines zu retten?
Mein Kopf schmerzte,drohte jeden Moment zu explodieren. Meine Augen brannten vor Müdigkeit, meine Hände zitterten vom Schlafentzug.
Ich stehe vom Bett auf und verlasse das kleine Zimmer. Geschrei war zu hören. Meine Schritte werden schneller. Ich laufe an einem Zimmer vorbei, die Tür steht offen. Ich will weiter laufen,doch bleibe stehen.
Ich sehe Emily auf ihrem Bett sitzen. Ihre Knie angezogen,ihr Gesicht in ihren Händen vergraben,schluchzend. Langsam laufe ich in ihr Zimmer,sie sieht nicht auf.
,,Emily?",flüstere ich und gehe vor ihr in die Knie. Ihr Schluchzen wird lauter, ihr Körper bebt.
,,Em? Sieh mich an"
Sie hebt ihren Kopf, ihre Augen blutunterlaufen,ihr Blick leer,ihr Gesicht weiß wie der tot.
,,Was ist los?"
Ihre Augen füllen sich sofort wieder mit neuen Tränen, ihre Schluchzer verlassen noch lauter ihren Mund. ,,Toby",krächzt sie.
,,Was ist mit ihm?",frage ich sie ruhig.
,,Toby,er.. er",stottert sie. ,,..er ist tot"
Ich sehe sie an,sehe in die leeren Augen,sehe in ihr vor Schmerz verzerrtes Gesicht und würde am liebsten abhauen,um das nicht mit anzusehen.
,,Was ist passiert?",frage ich sie stattdessen.
Sie zeigt auf einen Brief,der neben ihr liegt. Ich nehme ihn vorsichtig in die Hand und lese ihn,als ich fertig bin,schlucke ich schwer.
,,Er hat sich das Leben genommen",flüstere ich und sie stößt einen gequälten laut aus.
Er hat ihr einen Abschiedsbrief geschrieben, indem er ihr sagt,wie sehr er sie liebt und ohne sie nicht kann. Er schreibt,dass er sie verstehen will,dass er versuchen will sie zu verstehen,dass er wissen will,ob er woanders,ohne sie,wirklich glücklich werden kann.
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe Teil 1
Ficción GeneralSchizophrenie ,,Eine psychische Erkrankung, in deren Folge Symptome wie Bewusstseinsspaltung, Denkstörungen und Halluzinationen auftreten." Was wenn das Leben von Anfang an zum scheitern verurteilt ist? Was wenn dein Leben nur aus Schicksalsschläge...