Alison
Ich stehe vor dem Spiegel,starre mich an,fahre mir durch die gelockten Haare. Ich trage einen lila Pullover und eine dunkelblaue Jeans,die beste Jeanshose die ich besitze.
Ich näher mich meinem Spiegelbild. Staune über mein Werk. Noch nie hatte ich so volle und dichte Wimpern wie heute. Meine Lippen glänzen vom Gloss den ich aufgetragen habe.
Ich schaue zur Uhr,meine Hände fangen an zu zittern,ich bin nervös. In zehn Minuten wird er da sein. Zehn Minuten, die entweder quälend langsam vorbei gehen werden oder viel zu schnell.
Sollte ich mich von Art verabschieden? Sollte ich ihm bescheid geben,dass ich jetzt gehe? Ich entscheide mich dagegen und gehe stattdessen in das Zimmer von Fiona.
,,Schläfst du schon?",flüstere ich.
Sie kommt angerannt und schlingt die Arme um meine Beine.
,,Nein,ich bin schon groß"
Lachend streiche ich ihr durch Haar.
,,Ja, dass bist du",,Alis?"
,,Ja,süße?"
,,Du siehst wunderschön aus"
,,Findest du?"
Sie nickt kräftig.
,,Art,habe ich nicht recht?"
Ich verspanne mich automatisch,kann mich nicht dazu überwinden mich umzudrehen.,,Alis zeig dich Art" Sie zieht an meinem Bein,versucht mich in seine Richtung zu zerren und ich gebe nach, drehe mich zu ihm um.
Seine Augen werden größer,fahren über meinen ganzen Körper,über mein ganzes Gesicht.
,,Art,sag was",quengelt sie.
,,Ja",sagt er und wendet seinen Blick von mir ab.
,,Siehst du?",sagt sie und klatscht in die Hände.
Mein Blick geht wieder zu Art oder eher gesagt zu der Tür vor der er gerade noch gestanden hat. Ich höre die Tür klingeln,seufze und verabschiede mich schnell von Fiona,bevor ich die Treppen hinunter laufe.
Ich weiß nicht was Art für ein Problem mit mir hat,doch ich hoffe, dass er es irgendwann beiseite legen kann.
Für einen Moment bleibe ich vor der Haustür stehen,atme einmal aus und wieder ein,schließe die Augen und öffne sie wieder.
Meine Hand greift nach den Türgriff,verkrampft sich förmlich.
Du schaffst das Alison.
Es ist doch nur ein Date.
Dein erstes Date.
Was soll schon schief gehen?Ich öffne die Tür und werde sofort von Dean's breitem Grinsen begrüßt.
,,Hey",sagt er leise.
,,Hey",flüstere ich zurück.
,,Die sind für dich"
Er drückt mir einen Strauß roter Rosen in die Hand. Ich spüre wie mir warm ums Herz wird,wie ich anfange zu glühen.
,,Das wäre doch nicht nötig gewesen"
,,Doch, dass war es"
,,Danke"
Ich schließe hinter mir dir Tür. Meine Hand fest um die Blumen geschlungen,laufe ich stillschweigend neben ihm her zu seinem Wagen.
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe Teil 1
General FictionSchizophrenie ,,Eine psychische Erkrankung, in deren Folge Symptome wie Bewusstseinsspaltung, Denkstörungen und Halluzinationen auftreten." Was wenn das Leben von Anfang an zum scheitern verurteilt ist? Was wenn dein Leben nur aus Schicksalsschläge...