Alison
Nachdem ich einen Anruf von der Klinik erhalten habe,bin ich so schnell ich konnte dort hin gefahren. Sie wollten mir nicht sagen was passiert ist,was ihm fehlt.
Ich bin in das Gebäude gerannt so schnell ich konnte,mein Herz am rasen,meine Hände am schwitzen. Ich erreiche das Ende im Flur und stoße auf Isabell Rickason und mehrere Ärzte,Polizisten und Sicherheitskräfte.
,,Was..was ist hier los?",stottere ich.
Keiner antwortet mir. Ich will sie anschreien,sie anbrüllen,in den Raum rennen,den alle anstarren,doch dann öffnet sich die Tür und zwei Sanitäter kommen heraus.
Ich starre auf die Trage,starre auf das schwarze Lacken. Ich schüttle den Kopf,mein Herz setzt aus.
,,Nein",flüstere ich. ,,Nein"
,,Ms Wilson" Isabell legt mir ihre Hand auf die Schulter und ich zucke zusammen. ,,Art ist im Waschraum"
,,Aber.. aber wer war dann da drunter und was macht Art im Waschraum? Wieso.. wieso verdammt nochmal bin ich hier?"
,,Wir haben keine andere Möglichkeit gesehen als Sie zu informieren. Er hätte heute die Anstalt verlassen können,doch jetzt? Sehen Sie selbst"
Mit langsamen Schritten,mit klopfendem Herzen,betrete ich den Raum,laufe weiter und öffne die nächste Tür. Ich höre das Wasser auf den Boden prasseln,höre ein schluchzen.
Ich sehe in die hinterste Ecke,mein Herz bricht,die Luft bleibt mir im Hals stecken. Art sitzt mit angezogenen Knien auf dem Boden,wiegt sich hin und her und starrt in die Ecke.
Ein Pullover baumelt vom Duschkopf hinunter. Arts Augen blicken ins leere,sein Gesicht weiß wie die Wand. Er nimmt mich gar nicht wahr,nimmt niemanden wahr.
Ich habe Angst mich ihm zu nähern,Angst ihm ein weiteres Mal ins Gesicht zu sehen,Angst nocheinmal in seine leeren Augen zu sehen.
Ich spüre die Blicke der anderen. Weiß,dass Ms Rickason neben mir steht und Art ansieht. Er sieht so hilflos und verloren aus. Er ist nicht mehr er selbst,nicht mehr der den ich kenne.
,,Was ist passiert?",flüstere ich mit zitternder Stimme.
,,Er hat seine Freundin leblos aufgefunden",antwortet sie ohne jegliches Gefühl in der Stimme und ein weiters mal frage ich mich,ob sie keine Seele hat,ob niemand hier eine Seele hat.
Ich will zu ihm,will ihm helfen,doch rege mich nicht. Ich habe Angst ihn zu berühren,Angst es schlimmer zu machen. Die Ärzte wagen sich vor,Schritt für Schritt nähern sie sich ihm. Er blickt kein einziges Mal auf,zwinkert kein einziges Mal,holt kein einziges Mal Luft.
Einer der Sanitäter geht in die Hocke,sieht ihm ins Gesicht,wedelt mit seiner Hand,doch Art reagiert nicht. Er kauert weiter auf dem Boden herum,nass,nur in Boxershorts bekleidet. Seine Zähne knirschen,seine Lippen werden immer blauer,sein Gesicht immer blasser.
,,Mr Wilson können Sie mich verstehen? Ich bin Franek Libido,wir werden Ihnen helfen. Wenn Sie mich verstehen,dann nicken Sie"
Nichts passiert,er reagiert nicht,er sieht ihn nicht einmal an. ,,Er steht unter Schock"
,,Geben Sie ihm etwas",antwortet Ms Rickason.
,,Wie sollten warten bis er ansprechbar ist",antwortet der Sanitäter der vor Art kniet und ihn unter die Lupe nimmt. ,,Er hat ein Trauma erlitten,wir wissen nicht wie lange er Sie ansehen musste. Es muss schrecklich gewesen sein"Ich schlucke und sehe wieder zu Art. Wie würde ich reagieren wenn ich einen toten Menschen finden würde? Was würde ich tun wenn es ein Freund gewesen wäre? Würde ich dann auch hier sitzen und vor mich hin starren?
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe Teil 1
General FictionSchizophrenie ,,Eine psychische Erkrankung, in deren Folge Symptome wie Bewusstseinsspaltung, Denkstörungen und Halluzinationen auftreten." Was wenn das Leben von Anfang an zum scheitern verurteilt ist? Was wenn dein Leben nur aus Schicksalsschläge...