,,Was suchen wir hier unten eigentlich, Großonkel Ford?"fragte der braunhaarige, während immer noch röte in seinem Gesicht aufzufinden war. Wie bei seiner ersten Mission mit seinem Gronkel Stanford, dem Autor, hatte er diesen einen Fehler gemacht und die Pistole falsch eingesetzt. ,,Wir werden dich trainieren," war seine knappe Antwort. Hier unten, am Boden der Schlucht, war es deutlich kühler als an der Oberfläche, auch gab es hier unten keinen Wind. ,,Wow!"entfuhr es dem jüngerem, während er interessiert die Wand betrachtete. ,,Wie viel Geld hast du eigentlich? Der Bau muss doch ein Vermögen gekostet haben!" Von unten erkannte man, wie sorgsam alles verarbeitet war und wie gut man hier doch trainieren konnte. Ford hatte wirklich viele Bauteile über gehabt. In diesem Moment lachte er leicht auf. ,,Du wirst dich wundern, was man alles mit etwas Geduld und Handarbeit schaffen kann. Und jetzt komm, ich möchte dir etwas zeigen." Nickend lief der angesprochene ihm hinterher und betrachtete weiter staunend die Schlucht. Erst als Gronkel Ford stehen blieb, blickte auch Dipper nach vorn. Es tat sich ein kleines aufklaffendes Loch in der Wand auf, gerade groß genug um einen Menschen hindurch zu lassen. 'Der Multibär würde wohl nicht hindurch passen',dachte Dipper leicht schmunzelnd. ,,Hinter diesem Loch ist ein Hohlraum. Ich wollte ihn ausbauen, aber einen Tag später war ich schon in der anderen Dimension."erklärte der ältere und kletterte hindurch. Schweigend folgte Dipper ihm. Etwas der Erde berührte seinen Kopf, sodass er sich ein wenig ducken musste, um nicht noch mehr Dreck in seine Haare zu bekommen. Als er kurz nach vorne sah, bemerkte er, dass der ältere Mann vor ihm dieselben Probleme hatte. Mit seiner Taschenlampe leuchtete der kleinere den Weg aus, doch in seinem Staunen stolperte er über einen hervorstehenden Felsen. Ohne einen Kommentar darüber zu verlieren, richtete er sich wieder auf und stieß prompt mit seinem Kopf gegen die Decke. Die Erde wurde von ebenem Stein abgelöst und tat sich zu einer Höhle auf. ,,Hier hab ich eine ganze Woche verbracht, als ich mir beim Erkunden dieser Schlucht ein Bein gebrochen hatte." Erklärte Ford ihm und ließ sich auf einer alten Matratze nieder. Vorsichtig leuchtete dieser mit dem grellen Schein der Taschenlampe herum und betrachtete die gar nicht mal so kleine Höhle. Leicht wispernd schlich sich ein Windhauch in sein Gesicht. ,,Ford? Gibt es hier einen Zugang, der diese Höhle mit frischer Luft versorgt?" Der angesprochene nickte und leuchtete mit seiner Taschenlampe in die Augen des braunhaarigen, welcher diese sofort zusammen kniff. ,,Aber natürlich, Dipper. Etwas weiter hinten gibt es einen Schacht."
DU LIEST GERADE
Billdip~
FanfictionDipper wohnt mittlerweile mit seinen 18 jungen Jahren in Gravity Falls und genießt jeden Tag. Über Bill wusste niemand mehr etwas, doch alle wussten, dass das böse zurückkommen würde, denn gut und böse bekämpfen sich nunmal bis in alle Ewigkeit. Abe...