Kapitel 33

1.6K 125 11
                                    

,,Okay, also die Bälle hast du nun hinter dir." Bill nicke, fasziniert und Abgelenkt von den vielen Geräten, die sich im Regal befanden, welches fast die komplette Wand ausfüllte. ,,Hast du mir zugehört?" hakte Dipper nach, doch der noch immer abgelenkte Cipher nickte nur wieder. ,,Mable ist schwanger" versuchte er scherzend, auch diesmal nur das teilnahmslose Nicken. Doch er setzte sich in Bewegung und angelte nach einem interessantem Objekt. ,,Was ist das denn?" fragte er verwundert und hielt Dipper das für ihn neuartige Objekt unter die Nase. ,,Bill, das ist 'ne Zahnbürste", erklärte Dipper und zog ihn zur anderen Seite des Raumes. ,,Okay, wir versuchen was anderes..." er überlegte kurz, ,,was ist dein Lieblingsessen?" Bill sah so aus, als würde er angestrengt nachdenken. ,,Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Zwar bin ich mit den irdischen Speisen vertraut, aber alle kenne ich dann doch nicht. Bis jetzt fand ich wirklich nichts so schmackhaft, dass ich es als 'Leibgericht' betiteln würde." Dipper sah ihn verwundert an. ,,Ich wusste nicht, dass du dich so gepflegt artikulieren kannst." Bill lachte auf. ,,Gleichfalls, mein lieber Pine Tree~" grinste er sachte und setzte sich auf den Boden. ,,Hast du noch weitere Fragen?" Dipper legte den Kopf schief. Eigentlich war es sein Job den Probanten mit Hilfe von verschiedenen Übungen dazu zu bringen, deren Kräfte zu offenbaren. Er blickte sich kurz in Richtung Ford um, bevor er sich zu ihm auf den Boden setzte. ,,Wir bräuchten einmal deine Kräfte und deine Schwächen" Bill überlegte. ,,Warum fragt ihr nicht einfach?" Es war lange still, bevor Bill wieder begann zu sprechen: ,,Nunja, wovon träumst du denn so? Fliegen? Manipulieren? Macht? Ich kann jemandem sowohl dies geben, als auch selbst darauf zugreifen. Aber du musst verstehen, dass ich euch meine Schwächen nicht anvertrauen kann. Immerhin habe auch ich meine Geheimnisse." Mit diesen Worten verließ er den Raum und lief gefolgt von Dipper in den Wald. Die Sonne war bereits dabei unter zu gehen, doch trotzdem war die lauwarme Sommerluft warm genug, das beide keine richtige Jacke brauchten. ,,Folgst du mir, weil Sechser es dir gesagt hat?" Bill ließ sich an einem Abgrund nieder, ließ die Beine baumeln. ,,Nein, bin dir freiwillig gefolgt. Sag mir, warum willst du uns nicht deine Schwächen verraten? Ich meine, so werde ich nie vertrauen..." Ein schmunzeln huschte über die Lippendes Blonden, während er neben sich klopfte, sein Braunhaariges Bäumchen einlud neben ihm zu sitzen. ,,Du meinst, dann wird Ford nie vertrauen?" Er schüttelte lächelnd den Kopf. ,,Du sitzt hier neben mir an einem Abgrund, der wer weiß wie weit herunter geht, redest mit mir als kennten wir uns schon Jahrelang. Glaub mir, du vertraust." Der Braunhaarige schüttelte leicht seinen Kopf, hatte noch nicht einmal bemerkt, dass er sich gesetzt hatte. Die beiden blickten sich schweigend den Untergang der Sonne an, während Dipper in Gedanken versank und Fragen stellen wollte, die Stille unerträglich fand. Bill hingegen genoss die Nähe, die er in 10-Minütigen Abständen aufbaute, indem er immer etwas mehr heranrückte und sah sich einfach nur den Sonnenuntergang an.

,,Lass uns wieder reingehen", meinte Dipper nach einiger Zeit. Er frohr etwas, doch hatte auch keine wirkliche Lust weiter an einem Abgrund  zu sitzen, während die Sterne über seinem Kopf schon stark und kräftig schienen. ,,Hier", meinte Bill, legte ihm seinen Mantel um und lief mit ihm zurück. ,,Kann ich wieder mit dir im selben Bett schlafen?" fragte er vorsichtshalber nochmal nach, doch da war Dipper schon an ihn gelehnt eingeschlafen, während Bill noch die Tür öffnete. ,,Das nehme ich als ein 'Ja'", murmelte er, als er ihn hochhob, eintrat und hinter sich die Tür schloss. Ein paar mögliche blaue Flecken aufgrund der Dunkelheit in der Shack später, hatte er Dipper bis auf Boxer und Shirt ausgezogen und ins Bett gelegt. Er zog sich vorsichtig und leise ebenfalls bis auf den Boxer aus und legte sich zu ihm, deckte sie beide ordentlich zu und schlief wenig später ein.

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt