Kapitel 7

2.9K 178 14
                                    

Ausgeschlafen rannte der junge Pines schnell zur Mystery Shack um seine Ausrüstung abzulegen und erneut in die Stadt zu eilen um noch etwas von der Party-Nacht zu haben. Mable war schon dort. So schlich er sich leise herein und wieder heraus, nur um mit Gronkel Stans Auto bis kurz vor die Konzerthalle hinter dem Diner zu fahren. Mable erkannte er schnell, da sie einen in der Nacht leuchtenden, fluoriszierenden Pullover trug, welcher mit einer LED-Lichterkette verziert war. Zudem hing sie als Disco-Kugel an der Decke. Dipper schmunzelte nur, ehe er sie weiter feiern ließ und sich an die Bar setzte. Trotz den vielen Jahren hier in Gravity falls und den meist merkwürdigen Erfahrungen die er hier machen konnte, war er immer noch der etwas zurückhaltende Junge, welcher trotz alledem seinen Mund nicht zu halten konnte. Kurz gesagt: Er wurde dank der lauten Musik von ein paar Mädels angeschrien, ob er nicht tanzen wolle, doch er lehnte ab und verkuppelte sie stattdessen lieber mit Gideon, welchen er im Notfall wohl oder übel zu seinen Freunden dazuzählte. Allerdings musste er schon ein wenig schmunzeln, wie er immer wieder von etwa der Hälfte der weiblichen Partybesucher angesehen wurde. Dipper hatte noch nie Bock darauf das symbolische Tanzbein zu schwingen, sondern rannte meist durch die Wälder dieser schönen Kleinstadt um alle möglichen Monster zu jagen. Stolz konnte er mittlerweile das vierte begonnene Tagebuch vorweisen, welches er sowohl kopiert, als auch das Original mit den anderen versteckt hatte, sodass nur er oder ein anderes Mitglied der Familie Pines es berühren konnte. ,,Hey Dipper!"schrie plötzlich eine ihm nur allzu bekannte Stimme und deutete auf ihn, wodurch ihr Pullover vollkommen in seine Richtung schien und er somit wohl kaum übersehen werden konnte. Seufzend setzte Dipper sein Playboy-Lächeln auf, da ihm gerade auf die Schnelle nichts besseres einfiel. Kurz darauf hörte er noch ein lautes, gelalltes ,,Er ist noch Single, Ladys!" was sogar die viel zu laute Musik übertönte. Er wunk einmal kurz allen zu, bevor er sich umdrehte und sich ein Getränk bestellte um so schnell wie möglich nicht mehr nüchtern zu sein. Seine Wangen hatten einen Rot-Ton angenommen, welchen er nun auf den Alkohol schieben wollte. ,,Hey Dipper."schrie ihm eine mehr als besoffene Wendy ins Ohr, wodurch der angesprochene beinahe sofort lächeln musste. ,,Na? Heute mal nicht auf Monster-Jagd?" Dieser grinste nur und antwortete, dass es nun mal ziemlich ruhig in dieser Jahreszeit war. Sie nickte verstehend und stellte ihm kurz darauf ein Mädchen vor. ,,Das ist Nayeli, sie wollte dich unbedingt kennen lernen, da du für sie irgendsowas wie ein Held bist." Er blickte Nayeli kurz ins Gesicht, um zu wissen, was vor sich ging. ,,Wendy, du sollst aufhören Geld zu nehmen, damit mich irgendwelche Mädchen kennen lernen, oder einen Abend mit mir verbringen können."lachte Dipper, wodurch sie fröhlich mit einstieg. ,,Irgendwie muss ich doch Geld verdienen." Nayeli stand neben den beiden, vollkommen verwirrt und mit hochrotem Kopf. ,,Setz' dich ruhig zu mir. Ich beiße nicht."meinte er fröhlich und bot ihr seine Hand an, um ihr wie der Gentleman der er nun mal war auf den Stuhl zu helfen. ,,Und weshalb wolltest du mich treffen?" Sie starrte immer noch die Hand an, mit der er ihr hoch geholfen hatte. ,,Wendy, erinnerst du dich noch an unseren Deal?" Genervt seufzte diese. ,,Ja,ja. Die Verpflegung für das Fangirl geht von dem Geld ab, was sie bezahlt hat."zitierte sie ihn und drückte ihm einen Zehner in die Hand. ,,Rest ist für mich!"rief sie plötzlich und verschwand in der tanzenden Menge. Schmunzelnd drehte sich der recht bekannte Teenager um und sah eine Kamera vor seinem Gesicht herumbaumeln. Lächelnd schob er diese beiseite und bestellte ihr einen Drink ihrer Wahl. ,,Weißt du, du kannst mich auch einfach fragen, ob wir zusammen ein Foto machen können."grinste er und gab ihr das Glas, welches ihm der Barkeeper hin schob. ,,Tut mir leid, aber ich wollte ein paar Fotos von dir, wie du dich natürlich verhälst."erklärte sie nuschelnd und Dipper war froh sie verstanden zu haben. ,,Wenn dem so ist," er drückte ihr einen Zettel in die Hand, ,,Komm morgen so gegen 11 zu dieser Adresse und du kannst ein wenig mit mir durch die Wälder rennen. Ich muss sowieso was besorgen, da ist es besser, wenn ich zusätzliche Hilfe habe." Sie blickte ihn ungläubig an, während ihre Wangen schon dunkelrot gefärbt waren. ,,Na dann, bis morgen." verabschiedete er sich und verließ möglichst unauffällig den Club.

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt