Kapitel 16

2K 139 6
                                    

Verwirrt merkte Dipper, dass er wach war, trotzdem zu geschwächt um die Augen vollends zu öffnen. Also musste er wohl oder übel liegen bleiben, was jedoch keinesfalls schlecht war, da der Beschützer Gravity Falls schon die ganze Woche nicht gut und lang geschlafen hatte. Langsam ließ er sich wieder zurück in den Schlaf gleiten. Die Idee, dass ihm etwas schlimmes widerfahren war, oder er sogar im Koma liegen könnte kam ihm nicht. Als er ein paar Stunden später erneut aufwachte fühlte er sich  besser, weshalb er sich schwungvoll aufsetzte. Dies stellte sich als Fehler heraus, denn ihm war sogleich schwindelig, also legte sich Dipper langsam erneut ins Bett. Erst da dachte er über die vergangenen Tage nach. Sie waren alle so surreal, als glichen sie nur einen wirren Traum. 'Allerdings bin ich im Bett aufgewacht, von daher wäre es durchaus möglich, dass es nur ein Fiebertraum war und ich aufgrund einer Verletzung krank geworden bin, weil sich diese mit irgendwas infiziert hatte.'dachte er sich noch, merkte jedoch kurz darauf wie sich jemand neben ihm auf dem Bett niedersetzte. 'Ok Dipper, lass dir nichts anmerken. Du willst nicht, dass deine Familie wegen dir in Panik ausbricht.' ,,Wie geht es dir, Dipper?" Hörte er die besorgte Stimme seines Großonkel und Lehrers. ,,Es geht. Mein Schädel brummt ein wenig und mein Kreislauf macht mir ein wenig zu schaffen, aber ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuh." Er öffnete seine Augen und blickte in die seines Gronkels, welche fröhlich funkelten. ,,Dann ist ja gut. Ich hätte es mir nie verzeihen können, wenn du wegen mir bleibende Schäden davon getragen hättest." ,,Wie ist das eigentlich passiert? Ich erinnere mich zwar, aber es ist noch ein wenig verschwommen." Er blickte den Teenager an, sein Blick verhärtete sich ein wenig. ,,Du wolltest so einen Dämonenjungen in die Mysteri Shack bringen, doch er kam nicht durch die Barriere aus Einhornhaar, die wir zur Zeit des Seltsammageddons errichtet hatten."er machte eine kurze Pause. ,,Dann holtest du mich, doch ich wollte ihn vernichten. Ich habe mit meiner Waffe auf ihn gezielt, doch du hast dich davor geworfen und ihn weggedrückt." Verstehend nickte er und begann damit, sich langsam aufzurichten. Sobald er aufrecht neben ihm saß fragte Ford:,,Dipper, bitte sei ehrlich. Hast du einen Vertrag mit ihm geschlossen?" Der Blick des Jungen huschte hoch, er war sichtlich überrascht. ,,Nein!"antwortete er daraufhin entrüstet und stand endgültig auf. ,, 'Einen Deal zu machen ist das dümmste, was man machen kann, selbst wenn man kurz vor dem Tod ist und nichts mehr zu verlieren hast.' "Zitierte er ihn aus einer der ersten Trainingsstunden welche er mit ihm hatte. ,,Gut. Ich hoffe, du verstehst, dass ich das fragen musste. Nebenbei bemerkt ist es erstaunlich, dass du dich noch daran erinnern konntest." Schmunzelnd verließ er den Raum. Der Junge mit dem Tannenbaum als Symbol kramte nach seinen Tagebuch und begann damit die fünfte Seite zu füllen. Bill Cipher stand dort nun in Großbuchstaben als Überschrift, daneben eine schnelle Zeichnung von dem Dreieck. Auf der ersten und zweiten Seite des Tagebuches stand die Lebensgeschichte des Autors, auf der dritten und vierten hatte Dipper Mable untergebracht. Er war sich mittlerweile nicht mehr so sicher, ob sie nicht auch ein Wesen mit übernatürlichen Kräften war. Immerhin konnte sie zu jeder beliebigen Zeit und an jedem noch so absurdem Ort Glitzer durch die Gegend werfen. Kurz notierte er, dass was er schon über Bill wusste und fügte hinzu, dass er ebenfalls einen Menschlichen Körper besaß. Danach schrak der zweite Autor auf und rannte aus dem Haus. 'Müsste Bill nicht noch hier draußen sein?'

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt