Kapitel 62

818 69 2
                                    

,,Du!" er fauchte ihn geradezu an. ,,Wärst du nur nie aufgetaucht! Du mit deiner bescheuerten Wette! Ist dir eigentlich bewusst, dass du unsere gesamte Welt aufs Spiel gesetzt hast, weil du eine dumme, verrückte, vollkommen bescheuerte und selbstsüchtige Wette gewinnen hast müssen?" Mit jedem Wort humpelte er etwas näher an ihn heran und Bill zuckte bei jedem Schritt zusammen und auch die Mitinsassen der beiden regten sich, würden bald schon wach werden. ,,I-ich..." Bills Stimme war kratzig, da er sich seit längerem nicht mehr getraut hatte zu reden. Zu Groß war die Gefahr erneut verprügelt zu werden. Durch Dippers lautes auftreten wurde jemand wach, der dann schnell die anderen weckte, bis jeder wach war und den Stadtbekannten Abenteurer ansah als wäre er ein Gott. Es war auch ziemlich verwunderlich, dass er nach all den Schmerzen noch zu Bewegungen im Stande war, denn Brandwunden zierten mittlerweile seinen Körper, leicht zu erkennen, da man ihm das Shirt ausgezogen hatte falls er medizinische Hilfe gebraucht hätte. ,,Du, bist ganz alleine Schuld an dieser Misere und ich hätte dich schon direkt am Anfang töten sollen!" Schnaufend funkelte er den kleinen Dämon an, der sich ängstlich in die Ecke drückte und versuchte seine Tränen zurück zu halten. ,,Entweder, du verschwindest, oder ich werde dafür sorgen, dass du es tust!" So viel Wut waren in den Worten, die Dipper doch eigentlich gar nicht meinte, die er am liebsten hätte zurück genommen, doch der Hass breitete sich immer weiter aus. Unstoppbar und verletzend. Er begann von 5 herab zu zählen, bis er bei 2 angelangt war. ,,Ach, hat der ach so mächtige Dämon etwa keine Kräfte mehr? Tragisch!" Er unterbrach sein Zählen und warf ihn voller Wucht durch die Gitterstäbe, an denen er sich vorhin noch hochgezogen hatte. So schnell die trigonomische Form konnte, rappelte er sich auf und versuchte von dem Gang herab zu kommen, wohlwissend, dass er bereits entdeckt worden war. 

Dipper schnaubte nur wütend. So eine Unverschämtheit, dass er mit diesem Monster in der selben Zelle sein sollte. Nicht einmal auf dem selben Planeten wollte er sich befinden, diese Kreatur war das Ziel seines Hasses geworden. Er sah wohlwollend zu, wie das Dreieck von einem komisch geformten Soldaten aufgesammelt wurde, bevor er sich sinken ließ um seine Gedanken zu ordnen. Erst nach wenigen Minuten war ihm etwas klar: in den Gitterstäben war ein Loch. Es war klein, aber er hatte es geschafft ein Loch hereinzuhauen. Und wo Löcher hereingemacht werden können, die kann man auch gänzlich zerstören!

[Bissl wenig, ich weiß. Momentan ist Klausurphase und deshalb kommt leider nix, aber in den Ferien habe ich hoffentlich sowohl Zeit, als auch Motivation ^^)

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt