Kapitel 26

1.6K 135 4
                                    

,,Milch, Eier, Brot...Ja, ich glaube wir haben alles."kontrollierte Dipper alles, bevor er sich aufmachte um die Waren zur Kasse zu schieben und zu bezahlen. ,,Bill? Wo bist du?" 'War der Dämon jetzt doch abgehauen? Hätte ich ihm doch nicht vertrauen sollen?' ,,Hier!" rief er plötzlich und lief zu ihm. ,,Komm. Wir müssen wieder gehen, da wir noch etwas vor haben." Bill blickte ihn erstaunt an. ,,Was denn bitteschön?" Er meinte nur, dass er es ihm nachher sagen würde und hievte ihm alle Einkäufe auf die Arme. Nur wenig später befanden sie sich schon am Waldeingang und Bill nahm einfach alle Einkäufe mithilfe seiner Kräfte. ,,Bill? Was kannst du eigentlich alles machen? Ich meine mit deinen Kräften..."hauchte er leise, wagte es jedoch nicht Bill dabei anzusehen. Er horchte lieber, ob nicht irgendetwas versuchte sie beide anzufallen. ,,Ich habe ja jetzt auch die Macht über Zeit und Raum, ich könnte glaube ich mir nichts dir nichts einfach eure Dimension an mich reißen."     Dem braunhaarigen wurde einmal mehr wieder bewusst, dass er sich einen mächtigen Dämonen ins Haus geholt hatte.

,,Mabel verstehst du denn nicht? Er ist gefährlich. Wir hätten das nicht tun sollen." Mabel schmunzelte. ,,Denk doch mal daran, dass wir diesen mächtigen Dämon auf unserer Seite haben. Er wird uns helfen diese was-auch-immer-wovon-er-geredet-hat zu besiegen. Er ist eine gewaltige Waffe." Dipper war überrascht. Das klang ziemlich plausibel und nicht so verrückt wie sie eigentlich immer war. ,,Außerdem erinnerst du dich noch an das Abenteuer in Stan's Kopf. Ich vermisse meine Katzenfäuste." Da war sie wieder.

Es ist schon beinahe eine ganze Woche vergangenen, seitdem Bill hergekommen ist. Seitdem gab es keine außergewöhnlichen Aktivitäten, welche auf Bill's 'Erzfeind'  zurück zu führen wären. Langsam erscheint der Verdacht plausibel, dass er gelogen hat, obwohl mich seine Aktion im Wald vor ein paar Tagen umgestimmt hatte.

Seufzend blätterte Dipper durch sein Tagebuch. Er hatte alle Seiten bis jetzt nur Bill gewidmet. Interessant war es ja schon, einen Dämon bei sich zu haben und erforschen zu können. Obwohl auch der Nervenkitzel dabei ebenfalls interessant war. Schließlich könnte es jederzeit sein, dass er ihn in einen Hinterhalt lockte und zu überwältigen versuchte. ,,Dipper, was trägst du heute Abend?" Fragte Mabel scheinbar beiläufig, doch man merkte, dass sie die Antwort brennend interessierte. Seufzend wirbelte er etwas Staub auf, als ich das Tagebuch schloss. Trotz den vielen Jahren Benutzung hatte keiner der beiden Lust mal aufzuräumen, geschweige denn den ganzen Staub zu entfernen. Doch er musste sich eingestehen, dass der von Zeit zu Zeit aufwirbelnde Staub dem Dachboden ein ziemlich gemütlich wirkendes Ambiente verlieh. ,,Ich weiß noch nicht."antwortete er ihr schlicht und begann sich erstmals Gedanken darüber zu machen. ,,Vermutlich einfach eine schwarze Hose und dieses eine Shirt mit dem aufgedrucktem Jackett." entschied er schließlich und widmete sich wieder dem Buch. Inzwischen hatte Ford ihm das Tagebuch 5 überlassen, welches gefüllt war und eine Anweisung zum Gebrauch des Portals aufwies, sowie einer Reihe von Argumenten, weshalb man das Portal niemals nutzen sollte.

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt