,,I-ich... Nunja, ich... hrmpf! Ich hab keine Ahnung!" ,murrte Deerper erst verwirrt, woraufhin Verärgerung folgte. Wütend schlug er auf den Boden und zog die Decke über sich um sich darin zu verstecken. Verwirrt seufzend machte Bill den Spiegeleirest weg und verließ den Raum um es wegzuwerfen, kam jedoch irgendwann wieder und setzte sich auf einen Sessel, machte den Kamin an und überlegte.
Dipper schob sich aus der Decke und blickte schmollend den von Bill mitgebrachten Zweig an. Hunger hatte er ja schon, aber deswegen einen Ast anknabbern?Wütentbrannt trat Bill gegen die Gitterstäbe, die ihn in der Zelle halten sollten. Ich werde dich finden! Und glaub mir, wenn du Dipper auch nur ein Haar gekrümmt hast, wirst du dir wünschen, dass du niemals in mein Leben getreten worden bist! Wütend schrie er den anderen Dämon in seinen Gedanken an, wusste, dass er ihn ohnehin weder hören noch ernst nehmen würde.
Seine Würde ignorierend hatte Deerper angefangen an den Blättern, Knospen und zarten Blütenblättern zu knabbern. Ohne es zugeben zu wollen schmeckte es ihm ausgesprochen gut, doch als Bill sich zu ihm umgedreht hatte um zu sehen wie es ihm ging, hatte dieser sich nur beleidigt von ihm weggedreht um das Blatt zuende zu kauen und ihm den Anschein zu geben er wäre sauer auf ihn, obwohl er das gar nicht sein konnte. Er könnte nicht wütend sein, auf diese Versions seines schwebenden Dreiecks, immerhin hatte Bill viel für ihn getan, wenn der Jäger auch nicht gerade versucht hatte das selbe zu tun. Er konnte sich nicht einmal dazu aufraffen wütend zu wirken, so ließ er den Kopf hängen und sah aus dem Augenwinkel, dass sich Bill wieder umgedreht hatte. Nachdem der Ast kahl war und Dipper festgestellt hatte, dass die Rinde zwar essbar war, allerdings nicht besonders schmeckte, versuchte er aufzustehen. Er hatte mit mehr Widerstand gerechnet, doch zu seiner Überraschung lagen seine Fesseln auf dem Boden und waren durch eine lange Kette ausgetauscht worden, welche an seinem rechten Hinterbein angebracht worden war. ,,Wann hat Bill das bitteschön gemacht?" Da der Abenteurer anscheinend zu laut gedacht hatte, bekam er auch eine Antwort: ,,Als du dich über deinen Essensgeschmack aufgeregt hast und ich das Spiegelei wegmachen durfte." Obwohl er schroff klang, wirkte er nicht verärgert. Zaghaft tappste er näher, doch als er nur wenige Schritte hinter ihm stand knarrte der Boden, was den brauhaarigen dazu brachte herumzuwirbeln. Verschreckt stolperte das angekettete zurück und sah ihn ängstlich an, woraufhin die Gesichtszüge des Jägers weicher wurden. Vorsichtig streckte er seine Hand nach dem immer noch verschreckten Wesen aus und strich ihm über ein Ohr, griff dann nach dem Geweih. Gerade rechtzeitig zog Dipper es weg, ansonsten hätte der stärkere ihn nun näher gezogen. Tapfer richtete er sich wieder auf und stapfte mit hoch erhobenem Kopf an dem verwirrt dreinblickenden Bill vorbei und ließ sich vor dem Kamin nieder, genauso, wie er es so oft in Dokumentarfilmen gesehen hatte. Nur Wiederstrebend schloss er die Augen, so nah vor Bill zu liegen war ihm immer noch nicht gerade geheuer.
DU LIEST GERADE
Billdip~
FanfictionDipper wohnt mittlerweile mit seinen 18 jungen Jahren in Gravity Falls und genießt jeden Tag. Über Bill wusste niemand mehr etwas, doch alle wussten, dass das böse zurückkommen würde, denn gut und böse bekämpfen sich nunmal bis in alle Ewigkeit. Abe...