Kapitel 41

1.3K 99 4
                                    

Bill war ziemlich schnell auf dem Boden zusammengebrochen, während Dipper Ausschau hielt. Wonach? Er wünschte er würde es wissen. Nun hielt er nach etwas merkwürdigem Ausschau, obwohl dies in dem kleinen Städtchen an Normalität grenzte. Er suchte nach Hinweisen auf ein weiteres Seltsamageddon oder wenigstens nach Anzeichen, dass Bill die Wahrheit gesagt hatte. Er wünschte es wäre wahr. Alles, was Bill seit seiner Ankunft gesagt hatte. Und doch war er sich nicht sicher. Es bestand immer noch die Möglichkeit von ihm verraten zu werden, durch ihn zu sterben. Doch das wollte der Braunhaarige nicht wahrhaben. ,,Ist schon etwas passiert?" raunte der blonde plötzlich ächzend, Dipper blickte zu ihm, doch da er die Augen noch geschlossen hatte, war es schwer herauszufinden ob der Satz nur Einbildung oder echt gewesen war. ,,Bist du wach?" hauchte der Abenteurer vorsichtig. ,,Ja. Aber ich will meine Augen nicht öffnen. Aus Angst etwas zu sehen..." Der blonde verwirrte Dipper immer mehr. ,,Wenn du die Augen aufmachst siehst du halt was, das ist doch normal. Oder hast du Angst etwas bestimmtes zu sehen?" Er hatte den blonden so sehr verwirrt, dass er nicht einmal mehr auf seine Umgebung achtete. ,,Wie wäre es mit dir, wie du blutend und halbtot irgendwo hängst? Das wäre shon grauenhaft mit anzusehen und das auch noch in meiner Position." Er seufzte und schlug erst ein Auge auf, dann das andere. ,,Bist du echt?" Schweigend starrte Dipper Bill an. ,,Bist du betrunken?" murrte dieser plötzlich, verstand das Verhalten des Dämons nicht. ,,Nein, bin ich nicht, Pine Tree." Er richtete sich auf, sah sich um. ,,Ich verstehe das nicht. Wo zum Teufel ist er? Er ist entweder schon unter uns, oder noch außerhalb..." Seufzend stand Dipper auf, ging zu dem aufgewühlt im Kreis laufenden Dämon. ,,Mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen." In diesem Moment rannte Mabel quer über den Platz, ihre Haare zerzaust, ihre Kleidung zerrissen. ,,DIPPER!!" sie schrie als wäre der Todhinter ihr her, so voller Verzweiflung, Qualen und Angst getrieben war ihre Stimme, sie wirkte beinahe unwirklich, doch der braunhaarige war sich sicher, dass etwas schlimmes passiert worden war und begann ihr entgegen zu rennen. ,,HALT!!" schrie nun Bill, der nur wenige Schritte hinter ihm war und ihn festhielt, somit davon abhielt seiner Schwester näher zu kommen. Voller Panik sah Dipper Bill ins Gesicht, wo sich ein drittes Auge auf seiner Stirn auftat, er bekam es langsam mit der Angst zu tun. ,,Vertraue Niemandem, Vertraue Niemandem!" wiederholte er immer wieder, er hasste sich selbst. Bill hatte ihn verraten und seine Schwester verletzt. Wie konnte er ihm nur so etwas grauenhaftes antun? ,,Monster!" schrie er auf, während Bill ihn auf die Knie zwang und mit seinem Zeigefinger seine Stirn berührte, woraufhin sein seltsamen Muttermal begann zu leuchten. ,,Beruhige dich und gucke genau hin. Es ist ein Trick." summte der größere sanft, lullte ihn damit ein und zwang ihn ruhig seine Schwester zu betrachten, welche immer noch auf ihn zu rannte, sie schon fast erreicht hatte. Plötzlich legte sich ein Schleier auf seine Augen, alles wurde grau, nur Mabel strahlte in einer grellen Farbe, doch verschwand zwischendurch. ,,Ich...verstehe nicht..." murmelte der brünette, Bill stand mit ihm auf, zog ihn in die entgegengesetzte Richtung von Mabel und rannte mit ihm an der Hand, wodurch Dipper stolpernd folgte. ,,Es ist ein Trick!" klärte der blonde ihn forsch auf, zog ihn weiter hinter sich her. Zusammen kletterten sie auf einen Baum, Mabel stand keuchend darunter und brach zusammen. ,,Wir müssen ihr helfen..." wisperte Dipper und sah ängstlich herunter. ,,Ihr helfen? Ich zeige dir, was passiert, wenn du das tust!" Er sprang wütend vom Baum, landete knapp neben Mabel, welche sofort wieder stand und ihn angriff. Bill schlug ihr in den Magen, woraufhin sie ächzte, sich jedoch nicht unterkriegen ließ und ihn weiter versuchte zu Fall zu bringen. Blitzschnell zog der Dämon einen spitzen Gegenstand aus seinem Umhang hervor und stach auf sie ein.

[Es geht lo-hoooos~]

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt