Kapitel 36

1.5K 106 103
                                    

Die Musik war so einladend, dass Bill sich spätestens nach drei Liedern den Walzer beibringen ließ, sodass sie durch die Halle tanzten, wobei sie gefilmt wurden. ,,Ist das eigentlich normal, wenn man Dipper ist?", fragte Bill, welcher leicht nervös wegen der ganzen Kameras war. ,,Nun ja, du hast ja ziemlich viel Unsinn angestellt... und da wir dich mehr oder weniger vernichtet haben..." er sah den blonden entschuldigend an. ,,Ich bekomme nur Ruhm für dich mit, hatte Mabel nicht auch etwas damit zu tun?" Der braunhaarige nickte. ,,Sie hat endlose Handy-Nummern von irgendwelchen Jungs. Das ist quasi ihr Teil des Ruhms." Bill nickte, dachte nach und begann nach einiger Zeit zu verstehen, warum die Bewohner Gravity Falls ihn hassten. Er hatte praktisch jedem ein Trauma verschafft und nicht einmal Reue gezeigt. ,,Entschuldige mich kurz.", murmelte er und lief zu Mabel, welche gerade mit Pacifica redete. Er wollte ihr Gespräch nicht unterbrechen, weshalb er weiterlief und schließlich an der festlich dekorierten Bar ankam. Der Bar-man stellte ihm wortlos ein Glas hin, während er sich etwas verwirrt dreinblickend abwandte. ,,Du hast gerade mit Dipper Pines getanzt!!" quiekte eine aufgeregte Stimme neben ihm. ,,Er hat es mir nur beigebracht, also das tanzen." murrte der blonde, würdigte sie keines Blickes. Während sie ihn mit Fragen löcherte, wie er das denn geschafft habe, oder davon schwärmte wie toll er sei, behielt Bill Dipper im Blickwinkel, welcher gerade halbherzig mit einem Fan tanzte. Man sah ihm an, dass er in Gedanken versunken war. Als er zu Bill sah und sich ihre Blicke trafen, nickte der rosa-gekleidete dem Smoking-tragenden zu und zeigte ihm einen Daumen nach oben um ihm zu signalisieren, dass es ihm gut geht und er nur nicht mehr tanzen wollte. Inzwischen war Mabel mit einem Jungen auf die Tanzfläche verschwunden und lachte. 'Hm, es scheint ihnen sehr viel Spaß zu machen', dachte er, doch ein Gedanke ließ ihn nicht los: 'Wo war sein verfeindeter Wettpartner nur über die lange Zeit abgeblieben?'

Es war ein ziemlich schöner Abend, denn bevor es sich der Mitternacht zu wand, hatten Bill und Dipper oft getanzt, gelacht und herausgefunden, dass ein paar der anwesenden Mädchen wohl Teenagerjungs in Kleidern sehr anreizend fanden, sodass sich Bill hinter Dipper flüchten musste. Mabel war schon seit geschlagenen zwei Stunden nicht auffindbar gewesen, doch da machte sich Dipper keine Sorgen, wer auch immer sie hatte brachte sie am nächsten Morgen zur Shack, sonst würde Dipper sie auf eigene Faust suchen gehen und wer auch immer sie dann hatte, würde sein blaues Wunder erleben, das wusste hier jeder. Plötzlich stoppte die Musik und Mabel stand leicht besoffen auf der Bühne, mit dem Mikrophon in der Hand. ,,Kommen wir nun zu der Verteilung der Titel." sie lächelte breit, wodurch man ihre Zahnspange sehen konnte. ,,Blablabla, eine sterbenslangweilige Anmoderation, ah, hier! Der Ballkönig iiiiiisssst..." sie machte eine lange Pause, keiner wagte es zu atmen, der Saal war ruhig. Und während sich Dipper fragte, weshalb das für jeden so eine große Sache war, nannte sein Zwilling seinen Namen. Seufzend erhob er sich und murmelte leise zu sich selbst:,,Ich habe doch jedem gesagt, dass ich nicht mitmachen wollte!" Er lief auf die Bühne, stand dort etwas verloren neben seiner Schwester, wollte diese Aufmerksamkeit nicht sehr, wie sie ihm zuteil wurde, aber fand sich damit ab, sich nun zu sträuben, nur weil er etwas schüchtern war, würde die Gefühle derer verletzen, die ihn gewählt hatten. So stand er nun etwas abseits auf der Bühne und blickte in die Menge, fragte sich, wer seine Ballkönigin sein sollte. Jeder war still, als das braunhaarige, betrunkene,aufgedrehte Etwas auf der Bühne wieder anfing zu reden: ,,Uuuuuuuund die Ballkönigin iiiiiiiisssstttt........"

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt