Kapitel 28

1.6K 136 9
                                    

Zufrieden hockte sich Dipper auf den Barhocker, der seit dem er in diese Bar kam als seinen betrachten konnte. Er hatte auf dem Rundgang vor wenigen Minuten nichts auffälliges sehen können und bestellte sich zum Anfang der Nacht erstmal eine Cola. Mabel stand gerade auf der Tanzfläche und lachte mit ihren drei Freundinnen ihre Seele aus dem Leib. Schmunzelnd betrachtete er sie noch ein Weilchen, bis er Wendy bemerkte. Sie stand am Rand und wunk ihm zu, setzte sich neben ihn und bestellte sich einen Gintonik. ,,Und? Willst du wieder mal was verdienen und mir 'nen Fan zum reden bringen?" Fragte er lachend, doch die Frau mit den Roten Haaren schüttelte Lächelnd den Kopf. ,,Weißt du, irgendwie sollten sie dich schon selbst ansprechen. Ein bisschen Mut gehört dazu, sonst ist es doch langweilig. Also wie findest du's?" ,,Klingt gut. Also, willst du tanzen?" Fragte der braunhaarige, doch Wendy wunk zu seiner Erleichterung ab. Er hatte nicht wirklich Lust gehabt zu tanzen, wollte ihr nur einen Gefallen tun, da sie sonst auch wie er nicht so oft die Tanzfläche nutzte. Plötzlich legte sich eine Hand auf seine Schulter und er drehte sich zu einem grinsenden Gesicht um. ,,Hallo Pine Tree~" säuselte eine ihm nur allzu bekannte Stimme. ,,Was..? W-Wie?" fragte Dipper verwirrt, konnte nicht begreifen, dass der Dämon einen neuen Körper hatte. ,,Warum bist du hier?" murrte er, nachdem er die gesamte Situation begriffen hatte. Er wollte Bill nicht hier. Nicht in der Party Nacht. Das war sein Reich, obwohl er den ganzen Abend über nur an der Bar saß und ab und zu ein Auge auf seine Schwester hatte. Das war doch das einzig normale in seinem Leben, nicht, dass er das Monster jagen aufgeben würde. Er fühlte sich stark, mutig und auch irgendwie 'besonders'. Und war das nicht genau das, wonach jeder strebte? Wollte nicht jeder besonders sein, irgendwie anders? ,,Willst du tanzen?" forderte ihn der Gelb und vor allem gut gekleidete Teenager auf, ihn auf die Tanzfläche zu geleiten. Von Dipper war nur noch ein ,,Ähm..."zu hören. Ihm war die peinliche Stimme in der er über die seltsamen Angewohnheiten der Menschheit nachdachte deutlich lieber gewesen, als die viel zu laute Partymusik, die sein Trommelfell beinahe zum platzen brachte. Seufzend deutete der blonde auf die fast übervolle Tanzfläche und verschwand in der Menschenmasse, nur ab und zu konnte man den schwarzen Zylinder erkennen. Plötzlich lichtete sich die Tanzfläche, sodass man Bill sehen konnte, um ihn herum ein paar Mädchen. Dem Braunhaarigen klappte die Kinnlade herunter. Jetzt wagte es sich dieser Dämon einfach sein Revier zu zerstören. Schnurstracks lief er auf ihn zu, ließ sein Gesicht monoton wirken. ,,Ah, Dipper. Willst du jetzt auch tanzen?"fragte er scheinheilig, doch Dipper griff ihn beim Handgelenk und zog ihn bis vor die Tür. ,,Was sollte das denn?" Meinte der Dämon verwirrt. ,,Was hast du da zu suchen? Ich hab doch gesagt du sollst Zuhause bleiben!" Fuhr der nun etwas kleinere den größeren blonden an. ,,Genau genommen ist mir das egal, weil ich ein Dämon bin. Und du mickriger Mensch mir nichts zu sagen hast." Antwortete der Dämon, doch Dipper konnte ihm nicht böse sein, da er immerhin angetrunken war. Er seufzte Theatralisch und schleifte Bill zur Shack. ,,Jetzt mal ehrlich. Warum sollte ich nicht dahinkommen? Bestimmt nicht, weil ich in dem kleinen Körper war." Lachte er, plötzlich nicht mehr so betrunken. ,,Doch, genau das war der Grund. Vermutlich wäre der sonst zusammen gebrochen." Bill drückte Dipper leicht gegen einen Baum. ,,Wir wissen beide, das es nicht so ist."

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt