Kapitel 23

1.7K 131 27
                                    

,,Na komm her." Meinte Dipper und hob die Decke leicht an, damit sich der kleine Dämon da drunter verkriechen konnte. Ihm war bewusst, dass man oft schlecht oder gar nicht schlafen konnte, wenn man an einem fremden oder neuen Ort die Nacht verbrachte. Aber Bill schlief wohl in der Gegenwart des Abenteurers gut, also ließ er ihn frei gewähren. Er wollte keinesfalls, dass Bill die ganze Nacht lang wach lag, weil dieser die neue Umgebung nicht gewohnt war. ,,Dipper?" fragte eine zaghafte Stimme etwas schüchtern. ,,Es tut mir leid. Das ich damals fast Gravity falls zerstört hatte und jetzt im Begriff bin es wieder zu tun..." Es war lange still. ,,Also...ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt sagen soll."Erwiderte Dipper leise und legte einen Arm um Bill, welcher mit einer röte im Gesicht zu ihm auf sah. Der Teenager sah ihn nicht an, sondern dachte über das Gewicht und die Bedeutung der eben von dem Traumdämon gesagten Worte nach. Ohnehin konnte er ihm nicht ins Gesicht sehen, dafür war es im Zimmer zu dunkel. Aber der kleine Dämon konnte vor Aufregung nichts sagen um die peinliche Stille zu lösen. Er war überwältigt davon, dass er den Herzschlag des anderen hören konnte und lauschte diesem, bis beide eingeschlafen waren.

Bill PoV

,,Bill?" Weckte eine relativ tiefe Morgenstimme mich und holte mich so aus dem nur allzu wohltuenden Schlaf. ,,Komm. Du hilfst uns jetzt unten mit Gronkel Stan im Laden. Wenn du hier schon wohnst, kannst du auch mithelfen." Brummte Dipper etwas ungemütlich und hob den Dämon aus dem Bett. ,,Wie?"fragte ich verwirrt, noch bei dem Versuch wach zu werden. ,,Ich muss heute etwas mit Mabel untersuchen. Und weil du dich nicht ohne mich hier bewegen darfst und ich dich garantiert nicht mitnehmen werde, hilfst du im Laden." Nur wenige Minuten später verschwand Dipper mit seiner Schwester im Wald und ich blieb müde oben im Zimmer zurück. 'Warum war er denn jetzt so griesgrämig?'fragte ich mich, bevor ich meinen Weg nach unten fand und glücklicherweise lief ich Ford nicht über den Weg. ,,Guten Morgen, Soos" begrüßte ich schüchtern den netten Mann, den ich schon gestern hatte kennen lernen können. ,,Hallo. Hast du gut geschlafen? Dipper hat hier etwas für dich dagelassen." Meinte er wie immer fröhlich und hielt mir einen Teller mit noch warmen Waffeln hin. Erst da bemerkte ich, dass ich seit ein paar Tagen nichts mehr gegessen hatte und mein Magen knurrte. Der Rest des Tages verlief normal, bis auf dass Dipper, als er mit Mabel zurück kehrte immer noch so abweisend zu ihm war, aber immerhin hatte Stan ihm ein paar spannende Abenteuer aus seiner Zeit vor Gravity Falls erzählt.

Dipper PoV

Ich war früh am Morgen wach gewesen und hatte die Zeit zum Nachdenken genutzt. Ich, der offizielle Wächter von Gravity Falls, hatte Bill Cipher, den Dämonen, deruns alle umbringen wollte einfach so in meine Heimat gelassen, weil ich ihm vertraut hatte. Was aber, wäre wenn er mich nur ein weiteres mal ausgetrixt hatte und sich jetzt in meine Reihen einschlich um das schöne Städtchen von innen heraus zu zerstören? Soweit durfte ich es ,als Beschützer von allen, niemals kommen lassen. Nicht, weil ich mich um mein überaus vorteilhaftes Image sorgte, sondern weil ich es nicht zulassen konnte, dass so viele Leben mit einem Schlag einfach weg wären. Dann wären alle tot und das wäre alleine meine Schuld. Niemand würde sie dann zurückholen können.

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt