Kapitel 35

1.5K 115 56
                                    

,,Bill, willst du wirklich so gehen?" fragte Dipper etwas verwundert. ,,Warum denn nicht?" fragte er leicht Verwirrt und sah an sich herab. ,,Geh nach oben und zieh dir etwas anderes an, diese Klamotten trägst du jetzt bereits seitdem du hier bist und sie stinken." Bestimmte er und zeigte nach oben, als Aufforderung sich umzuziehen. ,,Ich hab nichts anderes." murrte er grimmig, hatte keine Lust sich umzuziehen, doch Dipper schob ihn die Treppe hoch, während er säuselte: ,,Mabel, Bill weiß nicht, was er anziehen soll~" Fast sofort stand sie im Gang und zog ihn in das gemeinsame Zimmer, während Dipper unten an der Tür wartete.

Bill wusste nicht, was Mabel mit ihm gemacht hatte, dass er zusagte, doch nun trug er ein pinkes Kleid und eine Haarspange in seinen etwas gekämmten Haaren. Mabel schob ihn aus dem Zimmer, bevor sie sich umzog. Er lief langsam die Treppe herunter, hielt sich am Geländer fest um nicht umzufallen. Glücklicherweise konnte er den wandelnden Mode-Taifun davon überzeugen, dass er keine High-heels brauchte und bekam Chucks geliehen, ebenfalls in demselben zarten rosé wie sein Kleid. Dipper weiter unten kam aus dem Lachen nicht mehr heraus und stütze sich an der Wand ab. In dem Moment, wurde der Junge im Kleid unvorsichtig und stolperte in die Arme des Lachenden. ,,Wie hat sie es denn geschafft dich dazu zu überreden?" Der Blonde senkte mit roten Wangen seinen Blick und nuschelte:,,Ich habe keine Ahnung!" ,,Nun gut, Jungs. Wir können gehen." Schallte eine Stimme von der obersten Stufe herunter zu den beiden, die dem Mädchen im blauen Kleid zunickten und dann mit ihr herausliefen. ,,Mabel, holst du den Golfwagen?" Grinste Dipper kurz und wartete dann auf seinen Zwilling, welcher lächelnd hinter die Shack lief. ,,Dipper, ich glaub ich bleibe lieber hier. Mir ist nicht gut." Meinte Bill plötzlich. ,,Red keinen Unsinn, dir geht es gut. Du kannst gar nicht krank sein." Bill nickte leicht. ,,Das meine ich gar nicht", erwiderte er dann. ,,Meine Beine sind zittrig, meine Hände ebenso. Und ich habe eine Gänsehaut." Dipper sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an. ,,Du bist nervös? Das liegt wahrscheinlich am Kleid. Aber da musst du jetzt durch." Er kicherte, bis Mabel mit dem Wagen kam. ,,Hüpft rein, Jungs!" Die Hinfahrt vergang ziemlich schnell, da es sehr lustig war mit den Pines-Zwillingen etwas zu unternehmen. Jedoch war Bill wieder Nervös, als sie vor der Halle parkten. ,,Du schaffst das schon. Bleib einfach bei mir, dann kommt dir keiner zu Nahe." Er nickte und zusammen betraten sie die Halle, doch sie war anders als sonst. Anstatt einer wilden Party, war es eher subtil und sanft eingerichtet. ,,Mabel, was ist das hier?" fragte der Dämon das Mädchen, wollte nicht schon wieder den jungen Teenager belästigen. ,,So 'ne Art Abschlussball, nur in formell. Jeder darf mitmachen, jedoch nur Bewohner Gravity Falls. So haben wir auch mal Ruhe vor Dippers Fans." erklärte sie ihm kichernd. ,,Und, wie läuft das jetzt ab?"- ,,Nun ja, zuerst zeigt sich jeder auf der Bühne und danach tanzt man erstmal. Irgendwann im späteren Abend werden Ballkönigin und Ballkönig gewählt, dazu auch noch andere Kathegorien, wie z.B. 'Cutest Couple', oder 'Nervensäge'." ergänzte Pine Tree. 

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt