Kapitel 53

893 77 28
                                    

Deerper war ruhig eingeschlafen. Die Wärme des Kamins war angenehm und das knistern des Feuers hatte ihn schon bald schläfrig gemacht. Dass er auf einem wirklich weichen Teppich lag hatte der Situation auch beigetragen. Nun träumte er entspannt von Bill, Mabel, Gronkel Stan und Ford, ja sogar Soos kam in seinem Traum vor. Wendy und Pacifica hatte er ebenfalls gesehen, doch nach einer Zeit hatte sich der angenehme Traum in einen Albtraum verwandelt. Diese komische Macht, die ihn davon abhielt zurück zu kehren war ihm verdächtig vorgekommen und so hatte er mitansehen müssen, wie Bill seine Familie und Freunde jagte, bis sie einen Abgrund herab fielen. So oft er gegen diese Wand geklopft hatte, er hatte niemandes Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

Plötzlich fand er sich in einer Pfütze neben einem Kamin wieder, das Fell durchnässt und mit rasendem Herzen sprang er auf und versuchte wegzurennen, in diesem Punkt gab er dem Schock die Schuld. Ächzend lag der braunhaarige plötzlich der Länge nach auf dem Boden und frug sich verwirrt, was der Grund hierfür sein vermochte. ,,Bleib liegen!", knurrte eine unfreundliche Stimme, die ihm trotzdem allzu bekannt war. Erschrocken sah er zu ihm auf, folgte allerdings seiner Anweisung. Erst nachden er seine Atmung wieder regelmäßig war, fiel ihm ein wo er sich befand. Bill hatte in der Zeit ein Handtuch, eine Decke und ein Kühlakku besorgt und es neben ihm abgelegt. Seufzend machte er sich daran ihn abzutrocknen, hiefte ihn dann auf die Couch und legte ein Kühlakku auf sein Bein drückte. Erst als das kühlende Päckchen auf seinem Bein lag, fiel ihm auf wie höllisch es brannte. Etwas entspannter lies sich der blonde in die Couch sinken, während er, der junge Hirsch, es nicht gewohnt war auf dem Schoß seines Feindes, ehemaligen Freundes zu liegen. Dem Jäger schien es egal zu sein, dass er Deerper auf seinem Schoß hatte, ein Kühlakku auf sein Bein drückte und ihn dadurch zu Körperkontakt zwang. Zu ängstlich um zu fragen was geschehen war, genoss er es einfach, dass Bill ihm in dieser Position nichts schlimmeres tun könnte als ihn herunter zu schubsen. Schlaf konnte er auf Bills Schoß jedoch trotzdem nicht finden. ,,Bill?" Murmelte er zaghaft, hatte sogar Angst zu fragen. ,,Warum bin ich nass aufgewacht?"  Es war lange Still und das passte dem braunhaarigen Abenteurer gar nicht. ,,Ein Funke aus dem Feuer hat dein Bein erwischt und dort weiter gebrannt." Murmelte der Angesprochene und zog das Bein etwas höher um das Kühlpack zu entfernen und ihm das angesenkte Fell zu zeigen, aber Deerper wollte es so schnell wie möglich wieder kalt haben. ,, Danke... schätze ich mal." Gab er kleinlaut von sich und machte es sich vorsichtig bequem ohne Bill dabei allzu doll zu nerven, was diesem jedoch gehörig egal war, solange er das Kühlpack an Ort und Stelle halten konnte. Nachdem er es sich bequem gemacht hatte spürte er eine Decke über sich und wurde zeitgleich dazu noch gestreichelt, an was er sich jedoch erst noch gewöhnen musste. Irgendwann fand er sich jedoch trotzdem wieder im Land der Träume wieder, da das gleichmäßige Streicheln zu beruhigend wirkte um widerstehen zu können.

Billdip~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt