Sanft wehte der lauwarme Sommerwind und umspielte Dippers Haare. Leise zwitscherten ein paar Vögel, während der Kies unter den Schuhen des Abenteuers knirschte. ,,Großonkel Ford! Ich hab es gefunden!" Der grauhaarige kam schnaufend neben ihm an. ,,Du bist ja beinahe besser als ich. "Lachte der ältere und holte seine Magnetpistole heraus. Vor den beiden lag eine gewaltige Schlucht, überall ragten ein paar dicke Metallstangen heraus, sodass man nicht herunter springen konnte, ohne nicht wenigstens eine davon zu streifen. ,,Was ist das hier für ein Platz, Großonkel Ford?" Die braunen Augen musterten den Platz eindringlich. ,,Du glaubst doch nicht, ich hätte mein ganzes Leben lang nur am Portal gebaut. Naja, eigentlich schon, aber dies hier war ein Nebenprojekt, da ich den Bauschutt loswerden musste und so habe ich ihm eine neue Verwendung gegeben." Er nickte und blickte stolz auf sein Werk hinab. ,,Warum war ich noch nie hier? Mir hätte diese riesige Lichtung und erst recht die Schlucht bei einer meiner Erkundungstouren auffallen müssen." Stanford lachte. ,,Das hier ist Gravity Falls! Und sowas wundert dich?" In diesem Punkt musste er dem grauhaarigem Recht geben. Aber so wirklich wundern tat ihn nichts mehr wirklich. ,,Du fragst dich sicher warum du hier bist, ab heute ist das hier dein Übungsplatz. Ich dachte, da du mir eh' immer bei den ganzen Missionen hilfst, kannst du auch einen Platz zum Üben haben." Ein grinsen schlich sich auf meine Lippen, doch bevor sich Dipper bedanken konnte, war der andere schon vorgelaufen. ,,Erinnerst du dich noch, als wir den Klebstoff für den Riss gesammelt hatten?" Der braunhaarige nickte. Wie könnte er jeh' diesen Tag vergessen? An diesem Tag hatte Bill versucht das komplette Universum an sich zu reißen. ,,Wie könnte ich diesen Tag vergessen, Ford. Noch immer ist das mein mit Abstand größtes Abenteuer!" ,,Na, dann weißt du sicher noch, wie die hier funktionieren!" Demonstrativ nahm er die Magnetpistole bereit zum abfeuern in die Hand und rutschte mithilfe der Pistole an einer riesigen Säule herab. ,,Na komm! Oder hast du Muffensausen?!" Er schüttelte lachend seinen Kopf. Das hatte er garantiert nicht, doch es war schon etwas länger her, dass er sie genutzt hatte.
DU LIEST GERADE
Billdip~
FanfictionDipper wohnt mittlerweile mit seinen 18 jungen Jahren in Gravity Falls und genießt jeden Tag. Über Bill wusste niemand mehr etwas, doch alle wussten, dass das böse zurückkommen würde, denn gut und böse bekämpfen sich nunmal bis in alle Ewigkeit. Abe...