Mit weit aufgerissenen Augen sah Dipper zu, wie der Traumdämon auf seine Schwester einstoch, bis ihr nun lebloser Körper auf den Boden sank. Bevor er jedoch etwas sagen konnte, änderte sich ihr Körper, zu einem nur allzu bekanntem Wesen. Der Gestaltwandler sah leblos aus, doch Bill versicherte ihm, dass er in einer halben Stunde wieder wie neu sein würde. ,,Jetzt komm. Das war ein Ablenkung und oder sollte etwas bewirken." Er zog Dipper sanft herab, stellte ihn auf den Boden und nahm seine Hand. ,,Tut mir Leid, dass du so etwas ansehen musstest." Ebenso sanft wie er sprach führte er den Abenteurer wieder zu der Kreuzung an der sie den gesamten Tag gewartet hatten. Nun ging die Sonne langsam unter und tauchte die Kleinstadt in ein goldgelbes Licht. Die beiden beachteten den Sonnenuntergang fast gar nicht, sondern sahen sich von Zeit zu Zeit um. Seufzend lehnte sich Bill an den kleineren, verstand nicht, wieso er am heutigen morgen so stark reagiert hatte, wenn nun doch nichts passierte. Der Himmel war dunkel, die Sterne schienen, man sah den Mond langsam aufgehen und auch Dipper war wohl enttäuscht von diesem Tag. ,,Da ist er!" rief plötzlich jemand und kurz darauf waren die zwei von FBI-Agenten umzingelt, noch ehe sie aufgestanden waren. ,,Dipper Pines, wir müssen dich leider mitnehmen." Er wurde bleich. ,,Was? was habe ich den getan?!" Er wich zurück, nur um in einen der Männer zu stolpern, die ihn umzingelt hatten, welcher ihn sofort zu Boden drückte und in Gewahrsam nahm. ,,Ihr dürft mich nicht einfach fest nehmen! Ich verlange zu erfahren, was mir vorgeworfen wird!" Der ältere mit den grauen Haren ging auf ihn zu. ,,Befehl von ganz oben." raunte er nur in das Ohr des sich windenden Teenagers. Schagartig wurde der nächtliche Himmel so hell, als sei es Tag. ,,Hallo, Cipher. Hast du mich vermisst? Ach, es waren doch nur ein paar Tage, denk dran, du hast mir Gravity Falls praktisch auf dem Silbertablett serviert~" säuselte eine ihm nur allzu bekannte Stimme. Die Agenten wichen nicht zurück, Bill dafür aber. Er hatte mit einem Angriff gerechnet, oder der Zerstörung der Welt. Aber doch nicht mit einer simplen Gefangennahme! Dipper sah Bill verwirrt an, während dieser ihn an die erwähnte Wette erinnerte. ,,So etwas habe ich nie erwähnt. Ich habe dir erlaubt uns anzugreifen, aber doch nicht gleich Menschen zu beeinflussen." Der blonde Dämon sah sich nach seinem Wettpartner um. ,,Das wurde nie erwähnt~ Und nun viel Spaß dabei deinen Pine Tree leiden zu sehen!" So etwas konnte Bill nicht hinnehmen. Er würde nicht zu lassen, dass ihm etwas geschieht. So schnell er konnte ließ er sein Gefolge aus dem Ring, in der Hoffnung, sie würden diese Situation nicht ausnutzen. ,,Endlich!" seufzten sie alle im Chor und sahen sich die Umgebung an, in die sie entlassen wurden. ,,Danke sehr, Bill, doch leider müssen wir dich jetzt verlassen, mein lieber." grinste Eightball und machte sich mit den anderen auf um den Agenten sofort zu helfen. ,,Was?!" Bill sah seinem nun ehemaligem Gefolge hilflos zu, wie sie sich den Agenten anschlossen. ,,Undankbares Pack!" rief er ihnen wütend nach, fühlte sich dabei allerdings so hilflos, dass man sich auch hätte verhört haben können. ,,Och, mein lieber Cipher. Du erwartest doch nicht von mir, dass ich nichts geplant hätte?~"
DU LIEST GERADE
Billdip~
FanfictionDipper wohnt mittlerweile mit seinen 18 jungen Jahren in Gravity Falls und genießt jeden Tag. Über Bill wusste niemand mehr etwas, doch alle wussten, dass das böse zurückkommen würde, denn gut und böse bekämpfen sich nunmal bis in alle Ewigkeit. Abe...