Es war dunkel. Und das bedeutete, es gefiel Dipper ganz und gar nicht. Das gute daran war jedoch: Es schien keine neue Dimension zu sein, oder in was auch immer er sich befanden hatte. Alleine diese Erkenntnis beruhigte den brünetten Abenteurer, was nicht bedeutete, dass es gut war, sich in einer dunklen Unendlichkeit zu befinden. ,,Was soll das hier?" rief er zaghaft, keine Antwort ertönte. Wieso sollte auch etwas passieren? Er befand sich inmitten einer Apokalypse und was hatte er bis jetzt geleistet? Er hatte seine letzten Tage damit verschwendet sich in eine magische Geometrische Form zu verlieben, einen Dämon, den er doch eigentlich hassen sollte. War dies auch Teil dieses komischen Plans, den er ausgeheckt hatte? Seufzend wurde ihm klar, dass er diesen Wettpartner noch gar nicht gesehen hatte. Plötzlich ertönte ein 'Klick', gefolgt einem leisen Surren. Angespannt wollte er seinen Dolch aus seiner Gürteltasche holen, bis ihm auffiel, dass dort gar nichts war. ,,Verdammt, ich hab ja nur meine Kleidung." Egal was nun passieren würde, er würde sich nicht wirklich wundern. Er hatte schon Rehbeine gehabt und war damit klar gekommen, sowie hatte eine Meerjungfrau geküsst, nichts schien unwahrscheinlich. Wie aus dem Nichts entstand aus winzigen Partikeln eine Art Leinwand, welche sich vor ihm aufstellte, vor der er zurückwich. Dies hatte er nun wirklich nicht erwartet, war es eine Falle? Nun wurde ein Film abgespielt, mit ihm in der Hauptrolle, wie er Bill dabei zu sah, wie dieser anscheinend von Mordlust getrieben, seine Schwester umbrachte. Doch Dipper erinnerte sich daran, wie Bill den Gestaltwandler in Form seiner Schwester umgebracht, beziehungsweise eher ohnmächtig geschlagen hatte. Als nächstes sah man, wie Dipper von Bill mit einem gehässigen Grinsen in den Himmel geschickt wurde. Doch auch diesmal, war dem Abenteurer klar, dass dies nicht der Wahrheit entsprach. ,,Er hat dich missbraucht. Er hat deine Gedankenwelt manipuliert. Bill Cipher ist der Feind, nicht ich. Ich habe deine Schwester nicht umgebracht." Diese Aussagen waren zwar schön und gut, doch es war klar, dass sie entweder aus dem Zusammenhang gerissen, oder verdreht worden waren. ,,Okay, mysteriöse, aus der Dunkelheit stammende Stimme. Was du da sagst klingt nicht gerade gut. Aber, weshalb sollte ich dir glauben? Du hast bis jetzt auch noch nichts gutes getan, weshalb ich einen Grund hätte dir zu vertrauen." Nun hieß es abwarten, ob diese Stimme auch noch ein Gehirn besaß. ,,Wie bitte? Du glaubst wirklich, er würde euch retten? Der, welcher dir so vieles angetan hatte? Der, der Seltsamageddon einberufen hatte? Was veranlasst dich bloß, ihm zu vertrauen?" Diesmal wusste der braunhaarige Abenteurer keine Antwort und schwieg um nachzudenken. ,,Weißt du, wenn Bill meine Schwester getötet hat, ist er böse. Aber das erklärt nicht, weshalb er mich zu dir in den Himmel geschickt hat. Denn dies lässt nur zwei Möglichkeiten offen: 1. Ihr zwei steckt unter einer Decke und wollt mir Schaden, oder 2. Bill ist Böse, jedoch würdest du mich dann anlügen, sonst hätte es keinen Grund gegeben mich in den Himmel zu ziehen." Nun war es lange still, als diese körperlose Stimme dann jedoch wieder zu sprechen begann, klang sie kalt und erzürnt. ,,Ich habe versucht es mit Worten hinzubekommen, doch jetzt reicht es mir." Wie aus dem nichts traf ihn ein gleißend heller Blitz, welcher ihn dazu brachte sich vor Schmerzen zu krümmen.
Er konnte seinen Augen nicht trauen, Dipper bewegte sich! Kämpfte er gegen die Macht, die ihn seit dem Beginn des zweiten Wahnsinnsausbruch als Marionette benutzt hatte? Oh nein, das war es nicht. Er krümmte sich, wand sich und fand doch keinen Halt.
Sein Markerschütternder Schrei hallte von nicht vorhandenen Wänden wieder, dran in seinen Kopf um dort noch lauter wieder zu kehren und mit jeder Hall lauter zu werden. ,,Mach, dass es aufhört!" jammerte er vergeblich, als ihn noch ein Blitz traf. Verzweifelt schüttelte er heftig den Kopf, doch auch dies brachte nichts. Es war fast so, als würden die Schmerzen dadurch nur noch schlimmer werden.
Windend brach er zusammen, bewegte sich nicht mehr, bis er kurz darauf aufzuckte um wimmernd wieder nachzugeben. Bill wusste, dass ein menschlicher Körper dies nicht lange aushalten könnte und wand den Blick ab, doch hörte noch das Geschrei. Aus dem Augenwinkel bemerkte er, wie der Körper mit den weichen, braunen Haaren zuckte, nur um sich danach weiter zu krümmen und den Kopf hin und her zu werfen. ,,Was machst du Monster mit ihm?!" ,brüllte nun ein muskulöser Holzhacker mit roten Haaren. Bill kannte ihn, hatte ihn zumindest schon einmal gesehen, wie er mit seiner Axt einen Baum gefällt hatte. Grob packte er ihn an dem dünnen, schwarzen Arm, wodurch er ihn quasi in die Luft hob. Komischerweise sah er ihn nur wütend an, bis er ihn verwirrt wieder auf den Boden fallen lies, jedoch erst nach einem Tritt von ihm abließ. Bis dahin hatte Bill gar nicht gemerkt, dass er angefangen hatte zu weinen.
[Mal ein längeres Kapitel ^^]
DU LIEST GERADE
Billdip~
FanfictionDipper wohnt mittlerweile mit seinen 18 jungen Jahren in Gravity Falls und genießt jeden Tag. Über Bill wusste niemand mehr etwas, doch alle wussten, dass das böse zurückkommen würde, denn gut und böse bekämpfen sich nunmal bis in alle Ewigkeit. Abe...