04|Smalltalk.

8.5K 279 59
                                    

*Ding-Dang-Dong*

Alle hatten schon ihre Sachen eingepackt und sind während des Klingelns wie Tiere aus dem Zimmer gestürmt. Jake ist zwar nicht raus gestürmt, aber er war auch schon draußen. Er hat bestimmt auch schon kein Bock mehr. Ich packe erst jetzt meine Sachen in meine Tasche, Schwinge sie mir über die Schulter und verlasse das Klassenzimmer. An den Schließfächern ist Jake angelehnt und Tippt irgendwas in sein Handy. Bei solchen Leuten frage ich mich echt, ob sie wirklich so Fame sind, dass sie immer irgendjemanden zum schreiben haben. Oder auch die Menschen, die während sie laufen, die ganze Zeit mit jemandem schreiben. Wie geht sowas? Naja, kann mir ja egal sein. Als ich an Jake vorbeilaufe schaut er auf, steckt sein Handy wieder in seine Hosentasche und läuft neben mir her.

,,Hast du etwa auf mich gewartet?" Frage ich ihn belustigt. Ich sehe aus den Augenwinkeln, wie sich ein leichtes Lächeln auf sein Gesicht schleicht und höre wie er mit einem schlichten 'ja' antwortet. ,,Wie alt bist du eigentlich?" Fragt er mich auf einmal, nachdem wir ein bisschen geschwiegen haben. ,,Das fragt man eine Frau nicht." Antworte ich ihm, sehe ihn an und sehe wie sich seine Mundwinkel heben. ,,Ja, aber ein bisschen smalltalk tut auch mal gut." Lacht er auf. ,,Sechzehn." Ich mag Jake, auch wenn er viel redet. Wie er redet gefällt mir und es stört mich irgendwie auch garnicht. Du hast schon lange keinen mehr gemocht. ,,Weißt du, ich war auch mal sechzehn." Sagt er unter einem Schmunzeln. ,,Ach echt?" Belustigung schwingt in meiner Stimme mit, ihm entfährt nur ein leises lachen.

Mittlerweile haben wir das Schulgebäude verlassen und sind auf dem Parkplatz der Schule angekommen. Ich habe ein kurzen Blick auf Jake geworfen und meine Mundwinkel sind hoch gezuckt, als ich sein Blick auf all die Autos hier gesehen habe. Seine Augen sind kurz aufgeleuchtet. ,,Machst du deinen Führerschein?" Ich habe keine Ahnung, warum ich heute so viele Fragen stelle. ,,Momentmal... Hat Hope etwa eine Frage an mich gestellt? Und nicht umgekehrt?" Sagte er unter einem Lachen. Ich muss ehrlich zu geben, ich muss auch Lächeln. Zwar nicht groß, aber es ist nach einer langen Zeit mal wieder Ehrlich. ,,Ja, ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und kann es kaum erwarten, ihn in der Tasche zu haben, mir ein Auto zu Kaufen und durch die Straßen zu fahren. Ob Tag oder Nacht. Ist mir scheiß egal, aber ich will endlich diesen Führerschein." Und da ist es wieder, dieses Funkeln und leuchten in seine Augen.

Im Bus bricht Jake wieder die Stille zwischen uns. ,,Hope?" ,,Mhm?." ,,Ich wollte fragen, ob ich deine Nummer kriege. Natürlich musst du sie mir nicht geben, aber das wäre sehr nett. Sollte ich fragen haben oder so, damit ich halt weiß, an wen ich mich wenden kann. Also wenn es in Ordnung für dich ist." Als Jade starb, hab ich meine Nummer gewechselt und nur ein paar Leuten gegeben. Wenn sie gefragt haben, sonst konnte man lange warten, dass ich sie angeschrieben hätte. Nicht mal meine "Freunde", mit denen ich schon lange den Kontakt vollends abgebrochen habe, haben sie. Du könntest Jake deine Nummer eigentlich geben. Also nehme ich sein Handy, dass bereits entsperrt in seiner Hand liegt, die er mir ausgestreckt vor die Nase hält und tippe meine Nummer ein, um es ihm wieder zurück zu geben. ,,Danke. Wie heißt du mit Nachnamen?" ,,Warum willst du das wissen?" Er lächelt mich warm an. ,,Um dich einzuspeichern." ,,White." Antworte ich. Er tippt es in sein Handy ein und steckt es ein. ,,Wenn man bedenkt, war das ganz schön naiv von dir. Ich könnte dich orten und dich umbringen. Könnte sein, dass du bereust mir deine Nummer gegeben zu haben, White." Grinst er mich dumm an. ,,Wer's glaubt, Dunn." Lache ich leise auf und sehe aus dem Fenster. Die Fahrt verläuft weiterhin ruhig, bis wir an meiner Haltestelle ankommen. ,,Na dann, Jake. Ich muss hier raus. Man sieht sich." :,,Bis morgen, Hope." Höre ich noch seine Stimme, als sich die Türen des Busses hinter mir schließen.

Einkaufsliste
-Eier            -Salat
-Obst           -Hackfleisch
-Butter        -Wasser
-Milch         -Joghurt
-Brot           -Kaffee

Das ist alles, was ich einkaufen muss. Ich war nochmal schnell zuhause, habe meine Tasche abgelegt und in der Küche nachgesehen, was ich alles einkaufen soll. Kaffee haben wir zwar noch eine Packung, aber ich kann nicht sagen, wie schnell diese Packung fertig ist. Ich würde mich nicht als Kaffee süchtig bezeichnen, aber pro Tag trinke ich normalerweise eine bis zwei oder drei Tassen und da meine Mutter auch Kaffee trinkt, kann ich nie genau einschätzen, wie lange diese Packung noch da ist. Als ich alle Sachen zusammen habe, gehe ich an die Kasse und lege eine Packung Zigaretten dazu.

Ich rauche, ja, aber nur selten. Ich rauche nur, wenn ich einen klaren Kopf bekommen muss und nicht wie viele andere auch aus Spaß, Gruppenzwang, oder sonst so ein scheiß. Andere rauchen ja auch, weil es sie gut fühlen lässt. Das kann ich sogar verstehen, dagegen hab ich nichts. Oder weil sie Probleme haben. Wirklich, das kann ich alles verstehen. Ich meine, bei mir ist das zum Großteil ja auch so. Was mich aufregt, diese Menschen die rauchen, weil sie "cool" sein und unbedingt dazugehören wollen und es auch noch ganz stolz sagen. Alles andere finde ich in Ordnung. Es ist mir auch herzlich egal, wer raucht und wer nicht, aber nicht wenn man "cool" oder sonst sowas sein will und es auch noch ganz stolz präsentiert.

Zuhause angekommen, lege ich alles in den Kühlschrank und sortiere alles an seinen platz. Ich gehe hoch in mein Zimmer und lege mich auf den Boden, schalte Musik ein und schließe die Augen. Eigentlich sollte ich ja Hausaufgaben machen, aber um ehrlich zu sein, hab ich im Moment keine Lust dazu.

---------------
Kapitel vier ist draußen. Wie findet ihr es? Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich danke dir, dass du dieses Kapitel gelesen hast und hoffe, dass wir uns im nächsten wieder lesen werden:)💗würde mich über Kommis oder so freuen... Hier gilt übrigens, wer raucht, soll sich nicht in irgendeiner weiße angegriffen oder sonst was fühlen. Das war nämlich nur Hope's Meinung. Jeder darf machen, was er will.
Naja, man liest sich:)💗

~Ale.💗

Let's be Alone together Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt