12|Bücher, Bücher und noch mehr Bücher.

5.5K 236 42
                                    

Zwei weitere Wochen sind vergangen, seit dem ich mit Jake fast jeden morgen mit ihm im Auto fahre. Viel hatte ich nach dem Essen nicht mehr gemacht. Ich hatte mich in meinem Zimmer verschanzt und bin da auch den ganzen Tag über nicht mehr rausgegangen. Außer natürlich ich musste auf die Toilette. Jake und ich hatten dann auch bis tief in die Nacht telefoniert. Er wollte unbedingt wissen, wie ich es fand, wie er gefahren ist. Und ich muss zugeben, er ist sehr gut gefahren. Ich würde auch gerne mal mit dem Auto fahren, es ist so leise und du kommst dir vor als würdest du in diesen sitzen schweben. Aber ich  bezweifle sehr stark, dass Jake mich mit seinem "Baby" fahren lassen würde. Er nennt sein Auto wirklich Baby. Ich finde das irgendwie komisch. Aber ab und zu nenne ich mein Handy auch 'Baby', also kann ich es nachvollziehen. Aber ich würde es auch verstehen, wenn er mich nicht fahren lassen würde, ich meine, ich habe keinen Führerschein und bin davor nur einmal kurz gefahren. Als ich noch mit meinen alten Freunden befreundet war, sind wir einmal mit den Autos von denen, die ihren Führerschein schon hatten, gefahren. Also würde ich ihn fragen, ob ich mal mit seinem Auto fahren dürfte, was ich nicht tun werde, und er würde nein sagen, dann wäre es komplett in Ordnung. Ich würde mich auch nicht fahren lassen.

Ich sitze im Schneidersitz auf meiner Lieblingsbank im Schulhof. Die Bank ist in einer Ecke wo eigentlich immer sehr wenig, wenn nicht sogar, gar keine Menschen stehen. Durch meine Kopfhörer dröhnt Lana Del Rey. Ihre Stimme passt einfach zu dem, was sie singt und ich liebe ihre Lieder einfach. Mein Lieblings Buch liegt auf meinem Schoß. Heute hatte ich schon Mathe und Englisch, fehlt nur noch Sport und ich bin durch für heute. Wir hatten vor einer Woche eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben. Ich habe sie heute zurück bekommen und war erstaunt das sie so gut gelaufen ist.

Ich bin so in den Zeilen gefangen, dass ich nicht merke, wie sich jemand neben mich nieder lässt und der Jenige mich Stupsen muss, damit ich endlich mal hoch schauen. Jake... :,,Endlich, sie ist wieder ansprechbar." Sagt Jake, während er sich ein Lachen verkneifen muss. ,,Tut mir leid, ich hab dich nicht bemerkt." Gebe ich mit einem leichten Lächeln, leise von mir, während ich die Musik ausschalte, mir die Stöpsel aus den Ohren nehme und mein Buch schließe.

,,Das ist mir bewusst, ich beobachte dich mindestens schon seit einer halben Stunde von da wo Adam und die anderen stehen. Und du hast es nicht bemerkt. Du hast noch nicht mal auch nur einmal hoch gesehen." Gibt er unter einem Grinsen von sich. ,,Was liest du da?" Fragt er, während er mir langsam das Buch aus der Hand nimmt, es sich Ansieht und die Schrift des Covers nachfährt. ,,All die verdammt perfekten Tage." Sagt er leise, während er jetzt wieder zu mir sieht. Ich nicke nur. ,,Um was geht's?" Fragt er jetzt wieder etwas lauter. ,,Nun ja, es geht um ein Mädchen und ein Jungen. Das Mädchen hat ihre Schwester an einem Autounfall verloren und kommt nicht mehr mit ihrem Leben klar. Der Junge kommt schon ziemlich lange nicht mehr mit seinem Leben klar, aber er hilft ihr wieder zu leben. Halt sie wollen beide sterben. Ein Junge der sterben will, hilft einem Mädchen das Sterben will, wieder zu leben." Gebe ich von mir. Er nickt nur und gibt ein :,,Klingt total gut." Mit einem Lächeln von sich. ,,Ich lese nur gute Bücher." Sage ich lachend, was ihn auch ein Lachen entlockte.

,,Ich glaube, dass Buch kommt auf meine 'muss ich noch lesen' Liste." Sagt er jetzt. ,,Du liest Bücher?" Frage ich ihn mit hochgezogenen Augenbrauen. Er muss lachen :,,Ehm... Ja. Ich lese tausende von Büchern, um ehrlich zu sein." Gibt er wieder lachend zu. ,,Also nehme es mir nicht böse. Aber es kommt nun mal selten vor, dass ein Junge kommt und sagt das er liest. Und schon garnicht eine Liste führt, wo drauf steht welche Bücher er noch lesen möchte. Deshalb dachte ich nun mal, dass du nicht unbedingt Bücher liest. So wie alle anderen halt." Gebe ich mit einem leichten Lächeln von mir. ,,Und wer sagt, dass ich wie alle anderen bin?" Lächelt er. Ich lächle leicht zurück. ,,Was liest du so für Bücher?" Frage ich ihn. Sowas interessiert mich :,,Eigentlich ziemlich unterschiedlich. Ein bisschen Fantasy, Horror, Thriller, und die eins zwei Romane sind auch dabei." Gibt er von sich. ,,Und du?" ,,Naja. Thriller und sowas lese ich eigentlich sehr selten. Fast garnicht. Dann noch Romane. Natürlich Romane, was für eine Frage. Aber ich muss dazu sagen, Kitsch ja. Aber wirklich nicht zu viel. Ich mag Kitsch und es ist ja auch irgendwo süß. Aber wenn das Buch droht im Kitsch zu ertrinken, dann nicht. Und Fantasy lese ich eigentlich auch." Sage ich lächelnd.

Jungs die lesen finde ich irgendwie Attraktiv, ich weiß nicht wieso. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich lesen liebe. Und man muss wirklich sagen, ein Junge, der gut aussieht, und auch noch dein Lieblingsbuch in der Hand hält und gerade darin liest, ist viel attraktiver und interessanter als ein Junge der gut aussieht aber, keine Ahnung, die ganze Zeit am Handy ist. Und man muss schon sagen, Jake ist wirklich nicht hässlich. Nur schon wenn er morgens aus seinem Auto aussteigt, und einfach nur heiß aussieht. Okay. Was ist los mit dir, Hope? Komm mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Du bist eigentlich nicht so.

-----------
Kapitel zwölf ist da. Hoffe es hat euch gefallen. Danke fürs lesen dieses Kapitels. Würde mich über Kommis oder so freuen. Naja. Man liest sich.

~Ale.💗

Let's be Alone together Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt